DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von olaf77 »

Jens12683 hat geschrieben: 19.11.2020, 13:52 bei mir auch. sehr gutes Bild, schaue gerade auf Dazn 2 Spanien gegen Deutschland
...Masochist! ;-)
Benutzeravatar
dbpilot
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 28.03.2010, 22:37
Wohnort: München-Thalkirchen

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von dbpilot »

Hallo,
Ich habe heute am Vormittag angerufen und DAZN gebucht. Der Hotliner wollte schon das Gespräch beenden als ich ihn dann noch fragte auf welcher SC es denn nun gebucht wird (habe 4×G02) meinte er, es wird auf allen freigeschaltet. Kann das sein? Nur die Hauptkarte ist bis dato hell.

Gruß Sven
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von UKWFan »

Das kann eigentlich nicht sein, dass sie auf allen Karten freigeschaltet wird. Wenn du DAZN z.B. auf zwei Karten freigeschaltet haben möchtest, müsstest du auch zwei Mal dafür bezahlen (wäre im Grunde mit allen PayTV-Paketen so).
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Beatmaster »

@dbpilot: Da hat der Hotliner Mist erzählt, es wird auf einer SC freigeschaltet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Jens12683 »

So habe nun mal verglichen. Es läuft gerade Darts Live. Wird auch auf Dazn 1 übertragen.

Habe es am Handy laufen über die App und sehe es auch im Kabel auf Dazn 1

Es sind ca. 30 sec unterschied festzustellen. Das heißt in der App am handy oder auch PC sind es 30 sec. später als im Kabel

Dies wollte mal ein user hier wissen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1398
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Johut »

Welche Bundesliga-Spiele laufen denn exklusiv auf DAZN? Lohnt sich das Abo?
HeikoG75
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.2019, 18:33

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von HeikoG75 »

dbpilot hat geschrieben: 19.11.2020, 20:20 Hallo,
Ich habe heute am Vormittag angerufen und DAZN gebucht. Der Hotliner wollte schon das Gespräch beenden als ich ihn dann noch fragte auf welcher SC es denn nun gebucht wird (habe 4×G02) meinte er, es wird auf allen freigeschaltet. Kann das sein?
Schau doch am besten mal im Kundencenter nach. Dort ist doch einsehbar, welche Pakete auf welcher Smartkarte gebucht wurden.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von UKWFan »

@Johut Das ist in der Tat eine Frage, die mich auch interessiert. DAZN strahlt ja eigentlich die Freitagabend-Spiele aus, die Eurosport nicht mehr übertragen wollte. Diese Vereinbarung läuft noch bis zum Ende der Saison. Ab der nächsten Saison hat aber DAZN die Rechte an den Freitag- und Sonntagspielen. Ich würde schon davon ausgehen, dass diese Spiele dann auch auf DAZN 1 oder DAZN 2 laufen werden.
Sie halten auch die Rechte an der italienischen, spanischen und französischen Liga. Dazu springen sie recht viel Darts, Frauen-Tennis, die MotoGP. die Handball-Champions League und wohl auch ziemlich viel Sport aus den USA. Was dann aber letztlich auf den linearen Kanälen landen wird, da lass ich mich mal überraschen. Aktuell läuft auf DAZN 1 Darts live, auf DAZN 2 läuft eine Wiederholung der Fußball Nations League Spanien-Deutschland. Vorher kam die Handball-CL auch live auf DAZN 2.
Wer sich für Sport interessiert, für den könnte es schon etwas sein. Ich hab es jetzt einfach mal gebucht, da ich ziemlich sportbegeistert bin. Gleichwohl stand für mich das Angebot bei Sky in keinem guten Preis-Leistungsverhältnis mehr. Ich möchte für mich einfach dann in den nächsten 12 Monaten entscheiden, ob ich DAZN wirklich brauche. Die 10 Euro monatlich zahl ich auf jeden Fall lieber als die 28 Euro für Sky, die ich ab Dezember für die Pakete (außer Bundesliga) hätte zahlen müssen. Durch die Preisanpassung bei denen in zwei Stufen (zum 1.12. das erste Mal und dann wohl ab 1.1. noch die ursprüngliche Mehrwertsteuer) hätte ich deutlich mehr zahlen müssen als ursprünglich.

Von daher denke ich: Wer regelmäßig Sport verfolgt, macht nicht so viel falsch, weil man zudem auch die App noch nutzen kann (und damit die Inhalte anschauen kann, die nicht auf den linearen Kanälen laufen).
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von UKWFan »

Also, hab jetzt mal ein bisschen genauer das Programm angeschaut:

Am Samstag läuft auf DAZN 1 ab 20:10 Bundesliga (Hertha BSC - Dortmund) und am 27.11. Wolfsburg - Bremen. Die Bundesliga ist damit auch über die DAZN-Channels bei Vodafone zu sehen.
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von bosk »

Hallo zusammen,

Vielleicht auch noch für ein paar Leute interessant: Die Bildqualität der linearen TV-Sender im Vergleich zur App.
Mit folgenden Geräten teste ich:
- TV: Samsung QLED GQ75Q (2019)
- SAT-Receiver: Vu+ Duo 4K SE
- Internetanschluß: CableMax 1000

So.. Die beiden linearen TV-Sender DAZN 1 und DAZN 2 (im Augenblick wird Dart übertragen): Ein sehr sehr klares HD-Bild. Wirklich sehr sehr gut.
Schalte ich aber in die App (auf dem Samsung-Fernseher): Der Stream sieht aus wie ein 480p-Stream auf YouTube. Auf dem iPad fällt das ganze nicht so auf (auch getestet), aber auf dem 75“-Fernseher ist die schlechtere Bildqualität des Streams doch sehr ersichtlich..

Ich bin sehr froh über die beiden linearen TV-Sender :)