Suche dringende Kabel Receiver- EMPFEHLUNG!!!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Suche dringende Kabel Receiver- EMPFEHLUNG!!!

Beitrag von Wikibear »

Da ist der Humax HDTV receiver um Längen schlechter, da er den störungsanfälligen ARD-Kanal erst nach 30 bis 40 Sekunden ohne Klötzchen darstellt und lange Umschaltzeiten hat.
Da hilft ein Radio UKW Sperrfilter... Humax schiebt es Kabel in die Schuhe und sagen, alles ok wir sind 100% in der Norm. Kabel schiebt es dann auf Humax und sagt, das liegt an ihrem Gerät, das ist schlecht. Das haben wir öfters... Das Problem ist einfach, dass UKW im Kabel bei manchen Antennendosen nicht Sauber vom TV Band getrennt wird. Denn S02 und S03 liegen ganz dicht an Band II, halt UKW, dran. Entweder hilft eine neue Dose oder UKW Sperrfilter besorgen. Ich habe aber auch schon gehört, dass Pacetonnen ähnlich reagieren. Was mir eigentlich sagt, dass das Kabelnetz schlecht eingepegelt ist. Ich hatte das sogar so, dass mehrere Humax gestört waren. Das war dann Kabel auch klar. Als dann nämlich ein Techniker kommen sollte und der dann da war, war kurz vorher die Störung weg. Und der sagte dann natürlich, dass er kein Problem feststellen konnte... Wie denn auch... Also Humax grundsätzlich für den S02 als bösen Buben darzustellen ist erstmal Sekundär.

Der Dumme Kunde schaut dann dumm drein. So ist das halt.

Daher find ich den Humax 1000 HDMI eigentlich ok. Was mich an allen HD Geräten stört ist eigentlich die sehr lange Syncrozeit beim Umschalten. Da HD in den Kinderschuhen steckt, wird sicher auch dies irgendwann anders werden. War mit den Anfängen der Digitaltechnik bei SAT ja auch nicht anders.

Thomson und Pace und wie sie nicht alle heißen... Bloß die Finger von lassen. Das ist absoluter Elektromüll... Nur ärger, empfangen schlecht oder gehen ständig kaputt.

Der Humax Fox zwo ist auch ok. Da hatte ich bisher gerade mal ein Gerät von vielen was kaputt war. Sonst alles bestens. Mein Fox eins läuft heute noch ohne Probleme.

Nachtrag: Es war mal vom iCord für Kabel die Rede... Bisher ist aber auch da nichts passiert.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Suche dringende Kabel Receiver- EMPFEHLUNG!!!

Beitrag von CableGuy »

barco hat geschrieben:Zumal wenn mit HD Platte gewünscht, gleich NULL
Geben tut es welche (allerdings nicht zertifizierte), aber Du hast sicher Recht: Das Angebot ist sehr mager.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Suche dringende Kabel Receiver- EMPFEHLUNG!!!

Beitrag von Bäri »

Swen hat geschrieben:
Da ist der Humax HDTV receiver um Längen schlechter, da er den störungsanfälligen ARD-Kanal erst nach 30 bis 40 Sekunden ohne Klötzchen darstellt und lange Umschaltzeiten hat.
Da hilft ein Radio UKW Sperrfilter... Humax schiebt es Kabel in die Schuhe und sagen, alles ok wir sind 100% in der Norm. Kabel schiebt es dann auf Humax und sagt, das liegt an ihrem Gerät, das ist schlecht. Das haben wir öfters... Das Problem ist einfach, dass UKW im Kabel bei manchen Antennendosen nicht Sauber vom TV Band getrennt wird. Denn S02 und S03 liegen ganz dicht an Band II, halt UKW, dran. Entweder hilft eine neue Dose oder UKW Sperrfilter besorgen. Ich habe aber auch schon gehört, dass Pacetonnen ähnlich reagieren. Was mir eigentlich sagt, dass das Kabelnetz schlecht eingepegelt ist. Ich hatte das sogar so, dass mehrere Humax gestört waren. Das war dann Kabel auch klar. Als dann nämlich ein Techniker kommen sollte und der dann da war, war kurz vorher die Störung weg. Und der sagte dann natürlich, dass er kein Problem feststellen konnte... Wie denn auch... Also Humax grundsätzlich für den S02 als bösen Buben darzustellen ist erstmal Sekundär.
Bei mir war der Pegel bei S02 und S03 zu hoch -> gleiche Probleme am Humax. Erst hat ein regelbarer Dämpfer geholfen (ist aber nicht das Gelbe vom Ei) später dann ein genaues Einpegeln durch den KD-Techniker (war kostenlos, da ich auf Triple Play umgestiegen bin :D )

Viele Grüße

Bäri
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Suche dringende Kabel Receiver- EMPFEHLUNG!!!

Beitrag von Wikibear »

Das ist ja mal ein besonderer Fall. Normal ist es immer umgekehrt. Dann ist meistens Kabel oder Dose oder Verstärker kaputt.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog