Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14705
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von berlin69er »

Man sieht, dass Sky nur ums Einsparen ging, nicht um eine wirkliche HD Offensive. Eigentlich haben wir jetzt nur einige Sender bekommen, die Abonnenten mit Sat schon lange zum selben Preis haben.
Das als HD Offensive zu verkaufen ist albern. Ich frage mich sowieso, wieviele Kunden ohne HD Abo es überhaupt noch gab. Vermutlich geht die Rechnung für Sky ja prima auf.
Mal sehen, um wieviel schlechter die Bildqualität dann bei Sky Cinema Classics wird, wenn parallel rasanter Sport läuft, auf der Frequenz.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von F-orced-customer »

DarkNike hat geschrieben: 26.11.2020, 08:44
F-orced-customer hat geschrieben: 26.11.2020, 08:31
DarkStar hat geschrieben: 26.11.2020, 08:11

Natürlich nicht, wäre wohl zuviel verlangt gewesen.
Auf SAT schon: https://www.lyngsat.com/providers/de/Sk ... hland.html (Auf die Frequenzen klicken).
Sat ist mir klar. Ich rede aber vom Kabel
Na das wär ja aber ziemlich dumm das in MPEG2 zu transkodieren, doppelte Bitrate/Bandbreite :roll:
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von DarkStar »

SAT & Kabel haben komplett getrennte Zuführungen.
Da wird nichts von Mpeg4 nach Mpeg2 Transcodiert.
Die Muxe für SAT & Kabel kommen aus Mailand.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von twen-fm »

Genauer gesagt: Uplinkstation MTI-Milano Teleport International und was die z.B. auf einen Hotbird TP alles draufpacken können, das ist seit 20 Jahren mehr als bekannt. Leo K. würde sich im Grab umdrehen wenn er sehen würde was mit seinem "Kind" seitdem passiert ist, er hat wenigstens hohe Bitraten auf seinen Kanälen genutzt... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von DVB-T-H »

F-orced-customer hat geschrieben: 26.11.2020, 09:31Na das wär ja aber ziemlich dumm das in MPEG2 zu transkodieren, doppelte Bitrate/Bandbreite :roll:
Das ist allerdings so, auch wenn man mit nicht-MPEG-4-tauglichen Geräten kaum noch etwas sehen kann. Ich rechne mit einer kommenden Umstellung, bei der ein paar Programme von SD in HD gewandelt werden.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von Amadeus63 »

Nach der Aufgabe der 1 kompletten Frequenz bleibt Sky dann eigentlich nur noch MPEG-4, um etwas Platz zu schaffen, :grin: .
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von DarkStar »

Es gibt noch eine andere Lösung: Man zieht sich aus dem Kabel zurück und spart noch mehr Geld :D
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von Knidel »

Amadeus63 hat geschrieben: 26.11.2020, 11:15 Nach der Aufgabe der 1 kompletten Frequenz bleibt Sky dann eigentlich nur noch MPEG-4, um etwas Platz zu schaffen, :grin: .
Korrekt. Es ist wirklich unverständlich, warum sie nicht gleich jetzt die Gelegenheit genutzt haben. Bei dem nur noch beschränkten MPEG2-Angebot von Sky und der Art, den Leuten Sky Q anzudrehen, kann es doch kaum mehr Leute geben, die Sky noch mit einem so alten Receiver nutzen.
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von HepprumerBub »

DarkStar hat geschrieben: 26.11.2020, 11:24 Es gibt noch eine andere Lösung: Man zieht sich aus dem Kabel zurück und spart noch mehr Geld :D
:brüll: :brüll: :brüll:
Tja, da wäre ich und viele Andere sofort dabei. Aber wenn man halt einen Westbalkon hat, wie bei mir, wird es schwer mit dem Astra Sat Empfang! Bei mir ist bei 7’ Ost Schluss mit Sat Empfang.
Ich würde mal vorsichtig schätzen das ca. 30% der Kabelkunden nur Kabel TV haben, da sie keine Möglichkeit haben auf Sat Empfang.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Sky schaltet am 26. November 2020 diverse SD-Versionen in den Premiumpaketen ab

Beitrag von Amadeus63 »

Knidel hat geschrieben: 26.11.2020, 11:41
Korrekt. Es ist wirklich unverständlich, warum sie nicht gleich jetzt die Gelegenheit genutzt haben. Bei dem nur noch beschränkten MPEG2-Angebot von Sky und der Art, den Leuten Sky Q anzudrehen, kann es doch kaum mehr Leute geben, die Sky noch mit einem so alten Receiver nutzen.
Ja, unverständlich, Ende 2020 kann man die genutzten SD-Receiver sicherlich quasi schon zählen... :wand:
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV