Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Beitrag von twen-fm »

Nicoco hat geschrieben: 04.08.2020, 12:09 Weiter unten wird aber erwähnt, dass man die anderen Sprachen noch an der Hotline buchen kann.
Dass aber nicht mehr aktiv mit den Paketen geworben wird, spricht eher dafür, dass man sie bald ganz einstellen wird.
Natürlich, was denn sonst? Oder hat jemand ernsthaft geglaubt, das Vodafone die ehemaligen Unitymedia-Sprachpakete im gesamten Gebiet anbieten wird? Eher friert die Hölle mehrmals ein! Und noch was: Diese "Angleichung" ist ein ganz schlechter Witz. :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Beitrag von Nicoco »

Das ist keine Angleichung sondern eher eine Assimilation, ganz nach dem Prinzip: Widerstand ist zwecklos :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Beitrag von twen-fm »

In der Tat.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Beitrag von DerSarde »

Nicoco hat geschrieben: 04.08.2020, 12:09Weiter unten wird aber erwähnt, dass man die anderen Sprachen noch an der Hotline buchen kann.
Hm, da fällt mir auf, dass von diesen internationalen Paketen, die es nur für Horizon gibt, nur das Paket „Französisch“ als einziges auch online bestellbar ist. Nicht dass die Franzosen auch bei Vodafone Kabel Deutschland demnächst ins Pay-TV wandern... :|
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Beitrag von Karl. »

DerSarde hat geschrieben: 05.08.2020, 21:46 Nicht dass die Franzosen auch bei Vodafone Kabel Deutschland demnächst ins Pay-TV wandern... :|
Fände ich schade, wenn das so käme, aber vielleicht überdenkt man mal seine Platzhalterpolitik
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Beitrag von DerSarde »

Allerdings denke ich, dass dann das Saarland intervenieren würde. Die dortige Landesmedienanstalt ist sehr erpicht darauf, dass die Franzosen mit wenig Aufwand im Kabel zu sehen sind.
Anfang 2019 haben die ja bspw. erreicht, dass France 3 und France 5 bei Vodafone Kabel Deutschland unverschlüsselt eingespeist werden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Beitrag von andi410 »

Wenn die dann die Sender anpassen, dann hoffe ich, das man die Stingray-Music-Kanäle bei VDF erhöht. Denn bei VDF-West (ex-UM) gibt es ja mehr Audiokanäle... :shock:

Und auch bei TV-Sender gibt es Sender, die sucht man hier vergebens oder die gibt es woanders... :mussweg:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Beitrag von twen-fm »

Geh lieber von keiner Erhöhung der Anzahl der Stingray Music Kanäle aus. Eher werden sie weniger werden (vor allem bei der ex-Unitymedia), sobald Vodafone seine Netze angleicht. Was weitere TV Programme angeht: Da weiss erst recht keiner, was Vodafone in Zukunft noch vorhat.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Beitrag von Karl. »

DerSarde hat geschrieben: 05.08.2020, 22:01 Allerdings denke ich, dass dann das Saarland intervenieren würde. Die dortige Landesmedienanstalt ist sehr erpicht darauf, dass die Franzosen mit wenig Aufwand im Kabel zu sehen sind.
Anfang 2019 haben die ja bspw. erreicht, dass France 3 und France 5 bei Vodafone Kabel Deutschland unverschlüsselt eingespeist werden.
France im Saarland unverschlüsselt, sonst verschlüsselt - Problem gelöst :fingerzeig:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Tarifänderungen bei Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West

Beitrag von twen-fm »

Ist das nicht bereits der Fall?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten