Natürlich ist mir bewusst das die Hotline meine Internetsperre wieder aufheben kann, mein Ziel ist jedoch das PureMobile meine Alt-Konditionen übernimmt so wie es ankündigt worden ist.
Genau Fabian. Dieser Satz stand bei mir natürlich ohne die implizite Erwähnung + Surf da. Ich möchte dich jedoch für die eigentliche Problem-Thematik sensibilisieren.Fabian hat geschrieben: ↑12.09.2020, 20:56 Über diesem Absatz stand bei mir:
Das ist Ihr neuer PureMobile Tarif nach der Vertragsumstellung auf die Vodafone GmbH:
FamilyFriends + Surf 1GB connected by Vodafone im 4G|LTE-Netz mit bis zu 500 MBit/s.
Wenn das bei dir fehlt, musst du auf das Schreiben mit der Sim-Karte bezug nehmen und die fehlende Aussage verbunden mit der falschen Simkarte reklamieren.
Dazu bediene ich mich an einer Aussage von Nana die denn Sachverhalt auf den Punkt bringt.
Dementsprechend gab es für mich keinerlei Hinweise für mich, dass meine Surfoption nicht mehr enthalten ist, Fabian.Nana hat geschrieben: ↑11.08.2020, 17:30 Entstanden ist das Problem dadurch, dass es zumindest 2 Arten von kostenfreiem Datenvolumen gab: Das erste war "Mobil Flat Family & Friends + Surf", bei dem in der Rechnung ein Betrag von 4,99 € ausgewiesen und gleichzeitig wieder gutgeschrieben wurde. Die zweite Art war "Family & Friends mit Flat 500 MB". Hierzu war in der Rechnung nichts aufgeführt, lediglich im Verbindungsnachweis war das verbrauchte Datenvulumen angezeigt mit den Kosten 0,000 € (sofern nicht höher als 500 MB). Für diese zweite Art wurde die Umstellung auf PureMobile mit freiem Datenvolumen entweder vermasselt oder schlicht weg übersehen.
Ich stimme dir zwar zu das es Sonderfälle sind aber ich glaube nicht das es Einzelfälle sind. Bislang sind gerade 3 Fälle im Forum bekannt.
Jedoch gibt es bestimmt noch weitere Betroffene die sich hier nicht melden oder die es womöglich gar nicht auf Ihren Rechnungen bemerken.