[GELÖST][VFKD] History HD kein EPG bzw Sendepause

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] History HD kein EPG bzw Sendepause

Beitrag von DerSarde »

Ich zitiere mich mal selbst...
DerSarde hat geschrieben: 12.05.2020, 20:02Auf augsburg.tv und augsburg.tv HD gibt’s auf GigaTV nun auch wieder EPG, allerdings momentan nur bis morgen Abend 0 Uhr, danach kommt wieder nur „Sendepause“. Eventuell pflegt man die Daten hier aber gerade noch ein...
Auf augsburg.tv und augsburg.tv HD ist auf GigaTV im EPG jetzt schon wieder nur "Sendepause" oder auch "a.tv" (also die Senderkennung) zu sehen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN] History HD kein EPG bzw Sendepause

Beitrag von spooky »

Das sind doch offene Kanäle oder? Ist das da nicht normal, dass kein epg vorhanden ist?
Und redaktionell kann man ja auch nirgendwo was abgreifen
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] History HD kein EPG bzw Sendepause

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben: 21.05.2020, 21:17 Das sind doch offene Kanäle oder? Ist das da nicht normal, dass kein epg vorhanden ist?
Und redaktionell kann man ja auch nirgendwo was abgreifen
Ist ein Regionalsender, das ist schon richtig. Auf den HD-DVR gibt's für diese Sender auch tatsächlich keinen EPG.
Auf GigaTV hatte ich auf augsburg.tv jedoch bisher immer einen EPG, und vor neun Tagen war ja auch mal wieder was da, wenn auch nur für eineinhalb Tage.

Ein redaktioneller Abgriff wäre über Sat möglich, dort hat augsburg.tv auch einen EPG.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN] History HD kein EPG bzw Sendepause

Beitrag von spooky »

Also ein regionaler wie es center.tv in NRW war? Und kein offener Kanal/ Bürgerfernsehen heißen die jetzt glaube ich.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] History HD kein EPG bzw Sendepause

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben: 21.05.2020, 21:26 Also ein regionaler wie es center.tv in NRW war? Und kein offener Kanal/ Bürgerfernsehen heißen die jetzt glaube ich.
Ja genau, ein regionaler. Die werden zwar glaub ich von der Bayerischen Landesmedienanstalt subventioniert, im Grunde sind es aber eigenständige Regionalsender.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [OFFEN] History HD kein EPG bzw Sendepause

Beitrag von andi410 »

Nun hat es "Crime + Investigation HD" erwischt - jedenfalls auf der GigaBox.

andi410 bei Facebook und Youtube