Neue Tarife ab 6. April 2020

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von DarkStar »

Ich könnte jetzt genauso gut Fragen, warum du dich jetzt dazwischen Stecken mußt und mit gleichzeitig meine Meinung verbieten willst?

Kann ich meine Meinung dazu nicht Kundtun? Vertrag ist Vertrag und den hat man nun mal zu den damals Gültigen Preisen abgeschlossen.

Preissenkungen soll VF also Automatisch weitergeben, aber bei Preiserhöhungen das ganze auf Teufel komm raus sein lassen?

Wenn du dir bei Amazon vor einen Monat einen TV für 899€ gekauft hast und einen Monat kostet der nur noch 799€ willst dann auch 100€ zurück haben?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben: 09.04.2020, 13:01 Ich könnte jetzt genauso gut Fragen, warum du dich jetzt dazwischen Stecken mußt und mit gleichzeitig meine Meinung verbieten willst?

Kann ich meine Meinung dazu nicht Kundtun? Vertrag ist Vertrag und den hat man nun mal zu den damals Gültigen Preisen abgeschlossen.

Wo habe ich dir deine Meinung verboten?
Zitiere mich bitte, wo ich das getan habe.
Ich habe nur gefragt warum du dich aufregst, daß sich User hier aufregen.
Und ich habe dir einfach geschrieben, daß es begründet ist.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 991
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von Kurt W »

hermann.a hat geschrieben: 09.04.2020, 12:33 da musst Vodafone fragen, warum die den Preis für die Homebox-Option um 2€ gesenkt haben...
Das liegt einfach daran, das es nun keine 6490 mehr zur Auswahl gibt.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium -- Amazon Prime, ohne Werbung
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 483
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von hermann.a »

Hallo,
DarkStar hat geschrieben: 09.04.2020, 12:45 Ich versteh wirklich das Problem nicht, du hast zu den damals gültigen Preisen abgeschlossen und jetzt wird wegen 2€ / Monat so ein Fass aufgemacht.
Bei der nächsten Vertragsverlängerung bekommst du es ebenfalls für 4,99€.

Hast du durch den Wechsel zu GigaCable Max nicht schon genug gespart?
was heißt, Fass aufmachen? Vodafone bietet das ja an. Aber mit einem Prozedere, das ich nicht verstehe (ich bekomme einen Router, den ich wieder zurückschicke, und ich bekomme eine Fritzbox, die ich auch vorher zurück geschickt habe). Als Ergebnis habe ich dann wieder eine 6591 hier stehen, wie vorher... Da kann man doch mal fragen, ob man die Zwischenschritte weglassen kann...
Ein Nutzer mit Cable-Max-Tarif OHNE Fritzbox kann diese für 4,99€ ordern. Wo ist da der Unterschied? Dazu käme noch, dass ich bei dem 2-maligen Austausch wohl einige meiner 10 Telefonnummern verlieren würde, weil mit dem Standardrouter ja nur 3 (oder warens 5?) Nummern möglich sind...

Mfg
Hermann
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von NoNewbie »

An alle, die über eine solche Tauschaktion nachdenken, derzeit ist die HB4 für Privatkunden nicht lieferbar.
Wer also die Option kündigt, bekommt die Vodafone-Station und kann anschließend nicht mehr die 6591 buchen...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von spooky »

NoNewbie hat geschrieben: 09.04.2020, 14:11 An alle, die über eine solche Tauschaktion nachdenken, derzeit ist die HB4 für Privatkunden nicht lieferbar.
Wer also die Option kündigt, bekommt die Vodafone-Station und kann anschließend nicht mehr die 6591 buchen...
Dann sollte man bei VF vielleicht mal überlegen, wie es Kundenfreundlicher geht....
aber Kundenorientierung ist ja in letzter Zeit so eine Sache bei VF
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 991
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von Kurt W »

Man hätte ganz einfach nicht gleich nach der CableMax Aktion den Mietpreis der Box senken dürfen. Keine Ahnung wer sich so etwas immer einfallen lässt.

War doch vorauszusehen, was dann passiert. :roll: Geiz ist halt immer noch geil.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium -- Amazon Prime, ohne Werbung
robert_s
Insider
Beiträge: 7291
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von robert_s »

Kurt W hat geschrieben: 09.04.2020, 14:41 Man hätte ganz einfach nicht gleich nach der CableMax Aktion den Mietpreis der Box senken dürfen. Keine Ahnung wer sich so etwas immer einfallen lässt.
Noch spaßiger wäre es gewesen, wenn beim Red Internet & Phone 1000 jetzt die Homebox4 kostenlos enthalten wäre. Wie viele "Sparfüchse" dann wohl vom CableMax 1000 gewechselt hätten, um die kostenlose Homebox zu kriegen? :wink: :twisted:
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 991
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von Kurt W »

Ja ich kann das alles auch nicht nachvollziehen. Wegen 2 Euro/Monat wäre mir schon die Zeit zu viel, zig mal nachzufragen wie ich da ran komme. Zumal ja der CableMax Tarif schon eine erhebliche Einsparung darstellt. Aber es geht halt immer billiger.

Und dann wundern, wenn der Service immer schlechter wird.

Man lernt halt nie aus. :D

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium -- Amazon Prime, ohne Werbung
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: Neue Tarife ab 6. April 2020

Beitrag von niclas »

robert_s hat geschrieben: 09.04.2020, 14:43
Kurt W hat geschrieben: 09.04.2020, 14:41 Man hätte ganz einfach nicht gleich nach der CableMax Aktion den Mietpreis der Box senken dürfen. Keine Ahnung wer sich so etwas immer einfallen lässt.
Noch spaßiger wäre es gewesen, wenn beim Red Internet & Phone 1000 jetzt die Homebox4 kostenlos enthalten wäre. Wie viele "Sparfüchse" dann wohl vom CableMax 1000 gewechselt hätten, um die kostenlose Homebox zu kriegen? :wink: :twisted:
Als Sparfuchs wird dann vielleicht der Red & Phone 1000 Business Tarif fuer 24 Monate interessant (rechtzeitig kündigen nicht vergessen). Keine Aktivierungsgebuehr, inklusive Fritz:Box Cable 6591, inklusive Festnetz & Mobil Flat 😀