[VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von twen-fm »

Genau so läuft es inzwischen ab. Wozu denn überhaupt noch Laufbänder aufschalten?

Wahrscheinlich bin ich der einzige, der Disney XD überhaupt nicht vermissen wird? Als Toon Disney habe ich das Programm regelmässig wegen der Classic Cartoons geschaut (und geliebt), aber als Disney XD überhaupt nicht, das Programm ist wie Cartoon Network zu meinen "Hassobjekten" geworden. Nicht einmal (länger) habe ich dort reingeschaut. Das Programm wurde umgehend nach Sendestart in die "Ignorier-Liste" (meine ausgeblendete Senderliste auf dem Panasonic Flachmann) verlegt und da ist dieser all die Jahre auch geblieben!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben: Wozu denn überhaupt noch Laufbänder aufschalten?
Wahrscheinlich bin ich der einzige, der Disney XD überhaupt nicht vermissen wird? ...
Ich würds auch nicht mit bekommen, da ich den Sender nicht sehe, wenns hier nicht publik gemacht worden wäre.
Aber die Frage die ich mir stelle, warum läßt Disney die Kunden im unklaren, VF/KD kann ja nichts dafür wenn Disney die Sender "abschaltet". Weil eben Disney auf Grund des Disney Streamingdienstes Disney+ ab dem ... diese Sender einstellt.
Ich würd schon meinen, das da der Sender reagieren sollte, ist deren Entscheidung, nicht die eines Kabel-Anbieters.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Flole »

Das wäre auch eine tolle Möglichkeit für das Streaming Angebot Werbung zu machen, nach dem Motto: "Ab dem x.x.x wird dieser Sender eingestellt, aber keine Sorge, mit Disney+ kommen Sie auch in Zukunft in den Genuss dieser und vieler weiterer Sendungen". Naja, Chance vertan.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von andi410 »

Flole hat geschrieben: 28.02.2020, 23:50 Das wäre auch eine tolle Möglichkeit für das Streaming Angebot Werbung zu machen, nach dem Motto: "Ab dem x.x.x wird dieser Sender eingestellt, aber keine Sorge, mit Disney+ kommen Sie auch in Zukunft in den Genuss dieser und vieler weiterer Sendungen". Naja, Chance vertan.
Das wäre z.Bsp. auch eine Möglichkeit, der Info das Disney XD eingestellt. Ein "Kind" was regelmäßig Disney XD schaut und keine Möglichkeit für Internet hat oder solche Seiten wie unser Forum nicht kennt, das wird am Sonntag sehr traurig aus der Wäsche gucken.

Ich z.Bsp. habe Disney XD in letzter Zeit häufig geschaut, wegen "Phineas & Ferb" :oops:

Selbst auf der Webseite wird das Programm von Disney XD auch im März angezeigt - da steht nix mit "...stellt den Sendebetrieb ein ... bla bla..." -> https://tv.disney.de/tv-programm/disney-xd
Es sei, Disney XD gibt es dann nur als Livestream bei Dinsey+ :kater:

andi410 bei Facebook und Youtube

KimKabelSüdholstein

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Was ist eigentlich mit der skandinavischen Version im Englisch Paket?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DerSarde »

KimKabelSüdholstein hat geschrieben: 01.03.2020, 11:49 Was ist eigentlich mit der skandinavischen Version im Englisch Paket?
Da muss auch ne Infotafel drauf sein, da dort nur noch mit konstant 1 Mbit/s gesendet wird. Diese Bitrate ist bei Vodafone ganz charakteristisch für Infotafeln in SD.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von twen-fm »

Hat jemand hier ein englischsprachiges Abo und kann mal nachschauen, was Sache ist?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Chris4981 »

Nach der Beschreibung von DerSarde muss man nicht mehr schauen, da kannst Dir sicher sein, dass ein Standbild drauf ist. Disney XD Scandinavia hat meines Wissens mit Flexibitrate von 2-3 MBit gesendet. Wenn nun konstant 1 MBit rüber kommt heißt das sehr sicher, dass einen die Vodafone Testcard anlacht.

Ist sowieso interessant was mit dem Englischpaket passiert bei der Fusion. Unitymedia hatte seiner Zeit seins aufgegeben und die englischen Tonspuren alle auf die Deutschen Sender gratis mit aufgeschaltet. BBC Entertainment flog damals raus bzw. gibt es nur noch in BW für Altkunden vom Kabel BW Paket Digital TV Englisch. Ich bin gespannt was Vodafone bei der Restrukturierung der internationlen PAY-TV Pakete aus dem Paket machen wird.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Als ich gestern geguckt habe war das nichts mit Konstant, sondern zwischen 1,9-2 Mbits.
Säntis
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2017, 20:40

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Säntis »

Also wenn man das alles so hier beobachtet ist lineares Fernsehen nur noch eine Randerscheinung für Vodafone. Fix & Foxi als SD Mischmasch im Premium Paket und Kabel Eins Doku HD und wie schon vorher wie N24 Doku HD
nur Sender die eh fast nur Material bringen was vorher schon auf dem Hauptprogrammen lief echt armselig.

Habe ja nebenbei noch Waipu TV (in der 3,30 EUR Variante pro Monat) die schalten zwar ein Trashprogramm nach dem anderen auf, aber auch gute neue HD Sender, wenigstens hat der Nutzer die Auswahl.

Besser wirds nicht, leider