Verbraucherzentrale startet Umfage

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von catch_me_if »

siehe

http://www.heise.de/newsticker/Verbrauc ... ung/110196

All die "Benachteiligten" können hier Dampf ablassen....

Sollte jeder machen, der unzufrieden ist mit KD, oder was meint ihr?
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von Vincent »

Ich glaub KBD stören solche Umfragen nicht. Die wissen ja selber genau wo es hackt. Durch angeordneten Sparwahn ist halt nicht mehr möglich.Kdb hat investiert nun muss erstmal wieder Kohle reinkommen vorher passiert nix. Die haben erstmal überall ein bischen Technik hingebastelt das es grade eben so geht,um möglichst viele Kunden abzukassieren .Nun muss erstmal Bargeld rollen damit jedenfalls die Investoren zufrieden sind. Ich hab mal bei meinen Bekannten rumgehört, die sind auch alle unzufrieden mit kbd. Das es solche Foren wie diese gibt wissen die "Normal User" garnicht,sonst wäre hier auch 10000mal mehr los :naughty:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich dachte schon, man kann da mit einem KDG-Anschluss gar nicht mitmachen.
Überall in den Einführungsseiten steht "DSL-Anschluss", auch wenn es gar nicht so gemeint ist.
Das sollte die Verbraucherzentrale eigentlich besser wissen.

Leider sind solche Online-Umfragen selten repräsentativ. Wie sollen sich die Kunden, bei denen gar nichts geht z.B. da eintragen.
Aber gespannt bin ich schon, falls man mal ein Ergebnis einsehen kann. die zufriedenen Kunden sind auch eher selten auf seiten des Verbraucherschutzes.

Ich meine, es sollten sich auch alle eintragen, die zufrieden mit der KDG sind. Und das sind sicher viel mehr als es hier im Forum erscheint.

MB-Berlin

PS: Ich habe mich gerade eingetragen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von miles »

MB-Berlin hat geschrieben:die zufriedenen Kunden sind auch eher selten auf seiten des Verbraucherschutzes.
Richtig. Wer Frust hat, lässt ihn raus, wer glücklich ist, nicht...
Daher habe ich auch gerade teilgenommen, obwohl ich absolut glücklich bin.

Eine Frage fand ich sehr unglücklich und zwar mit der Wartezeit nach der Kündigung vom letzten Anbieter, denn es gab ja keine. DSL und Kabel sind ja nunmal zwei unterschiedliche Medien => Keine Wartezeit für Portumschaltung etc... Die Auswahloption fehlte...

Miles
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von Bärliner »

Wozu diese Umfrage? Ist doch bekannt das KD der allerletze ISP in Deutschland ist... Alle anderen DSL ISPs machen keinerlei Probleme, zb. verkaufen ne 16er leitung obwohl bekanntermassen nur eine 2er möglich ist. Was dann immer noch als 16er Leitung teurer ist als die 26er die KD anbietet... :roll: Achtung Smiley beachten...

Übrigens frage ich mich 2 Dinge wo sind die KD Mitarbeiter die hier mal hilfreich waren und passen die IPs von den durch KD abgezogenen Usern überhaupt ins KD Netz? Nicht das da ne Firma unterwegs ist... Und wenn nicht postet dann einer mal etwas der nun bei Provider XY aus dem DSL Bereich was dort abgeht?
catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von catch_me_if »

tja, ich werde nie verstehen, warum sich Kunden in Foren über mangelnde Qualität / Serviceorientierung von Dienstleistern auslassen (vor allem, wenn sie selbst betroffen sind) und dann, wenn sie dann gefragt werden, genug gründe finden, diese Fragen nicht zu beantworten...

so what
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von miles »

Bärliner hat geschrieben:Wozu diese Umfrage? Ist doch bekannt das KD der allerletze ISP in Deutschland ist... Alle anderen DSL ISPs machen keinerlei Probleme, zb. verkaufen ne 16er leitung obwohl bekanntermassen nur eine 2er möglich ist.
Die Telekom ist wegen dem "bis zu XXXXX kbit/s" ständig in den Medien, weil Kunden sauer sind da Bandbreite nicht eingehalten. Zu Arcor, Alice und Co. brauch ich wohl nichts zu sagen. Letztens hat die Telekom einmal den Fehler gemacht und das "bis zu" vergessen und hat direkt von der Verbraucherzentrale Post bekommen ;) Aber solange das "bis zu" da steht, kann man nichts dagegen tun...

Und alle Umfragen zeigen immer das gleiche: KD ist recht weit oben und das kann _ich_ auch bestätigen aus _meiner_ Sicht
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von zeisel »

Möchte mich irgendjemand von den Vorschreibern mal besuchen kommen damit wir live ne DEMO von der sagenumworbenen Lei(s)tung von KD begutachten können? Ihr seid herzlich eingeladen...

ES IST ABSOLUTER SCHROTT HIER IN MEINER GEGEND .... IHR SEID WILLKOMMEN...GIBT AUCH NEN KAFFEE ODER BIER...

ich mach gerne mit bei dieser Umfrage...es war aber nur sehr enttäuschend, von der Verbraucherzentrale, als ich mich in Februar 2008 über diesen ekeligen Mißstand von KD beschwert habe , dass ich nur 0900er Nummern zum zurückrufen bekommen habe...Der Verein will auch nur Gewinn machen...

KDG müsste Pleite machen .... ich wünsche es dem MöchteGernProvider
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von Bärliner »

Dann müsste jeder Provider pleite gehen.
miles
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 12.05.2008, 05:15

Re: Verbraucherzentrale startet Umfage

Beitrag von miles »

zeisel hat geschrieben:ES IST ABSOLUTER SCHROTT HIER IN MEINER GEGEND .... IHR SEID WILLKOMMEN...GIBT AUCH NEN KAFFEE ODER BIER...
Das stellt doch auch keiner in Frage! Aber hier laufen ein paar rum, die meinen, dass nur, weil bei ihnen nichts funktioniert, dass das für alle Kunden der KDG zutrifft! Nur fakt ist nunmal, dass nur wenige, die zufrieden sind, sich hier aufhalten werden. Die werden allerhöchstens (wie ich auch) bei Vorrecherchen auf das Forum treffen, aber nur einmal lesen und wieder verschwinden.

Aber Kunden, deren Leitung nur Probleme macht, wirst du bei jedem Anbieter finden! Und dass der Support bei (DSL-)Anbietern nur selten gut ist, wurde bereits auch schon mehrfach festgestellt.

Und glaub mir, die Leuten, die ich kenne, die mit der Telekom solche Probleme hatten, wären froh gewesen, wenn die Telekom so erreichbar wäre, wie KDG!
Gebucht: 26.000 kbit/s down / 1.000 kbit/s up

Speedtest:
Mi 11.06.08 01:11 Uhr Profil: KD 33.441 kbps 989 kbps
Mo 09.06.08 15:29 Uhr Profil: KD 28.928 kbps 960 kbps
Mo 09.06.08 01:24 Uhr Profil: KD 29.491 kbps 1.010 kbps
Sa 24.05.08 01:45 Uhr Profil: KD 22.985 kbps 1.014 kbps