Massive Speedprobleme im Raum Hamburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Massive Speedprobleme im Raum Hamburg

Beitrag von spooky »

User_2019! hat geschrieben: 13.07.2019, 16:44 Vielen Dank für die Hinweise. Habe mich durchgehangelt bis zur Anzeige der Kanalbelegung unter dem Reiter WLAN. Unglücklicherweise lädt die Seite - vermutlich wg. Performanceproblemen - nicht, so dass ich diese Info zu den Kanälen nicht in Erfahrung bringen kann. :-(
Dann liegt das Performance Problem an deinem Rechner, denn die Übersichtsseite der Kanäle hat mit den Downloadgeschwindigkeit nichts zu tun.
Das ist als wenn man praktisch auf einen Rechner zugreift.
Hast du irgendwelche Virenscanner installiert?
waipu.tv
O2 1000/50
User_2019!
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2019, 13:33

Re: Massive Speedprobleme im Raum Hamburg

Beitrag von User_2019! »

Habe Trend Micro Office Scan. Allerdings läuft mein Rechner einwandfrei, wenn ich bei uns im Firmennetzwerk bin und auch wenn ich mich unterwegs in anderen Netzwerken einwähle. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es an meinem Rechner liegt (?).
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Massive Speedprobleme im Raum Hamburg

Beitrag von spooky »

was hast du eigentlich für einen Router?
waipu.tv
O2 1000/50