Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
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Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von amax »

Langsam verzweifele ich an Euch.

Da über das Netzwerk alles lief, nur nicht der dusselige Test, habe ich das Kabelnetz mit dem Mobilnetz getauscht....

Als der Test dort lief, bin ich sofort aufs Kabelnetz und dort wurde zu meiner Überraschung die Liste weiter geführt. Dennoch der Test läuft unter HTTPS nur
einmal und kann einfach wiederholt werden, er bleibt dann minutenlang beim angeblichen Daten für den Download sammeln stehen. Wird er über einen neuen tab aufgerufen und der vorherige geschlossen läuft er durch und wird in die Liste eingetragen.

Unter HTTP läuft der Test und kann beliebig wiederholt werden

Das ist nicht normal, denn wenn ich im router auf die bridge schaue, kommen keine Daten vom Modem an !!!
Ich bekomme keine Daten geliefert
So schwer zu verstehen?
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spooky
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Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von spooky »

Tja dann gibts nur folgendes:

a) ich verstehe dich falsch
b) du schreibst so, dass man es mißverstehen kann
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amax
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Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von amax »

Gerade zweimal lief er durch und beim dritten blieb es beim nach unten blinkenden Pfeil.....
In den router auf die Ports geschaut und es kamen keine Daten mehr. Ebenso ist meine Hardware wohl nicht in ein paar Stunden so gealtert,
das diese anstatt 427MBit nur noch 64 oder 178 MBit verarbeiten kann.

Der zweite Test lies schon ahnen was kommt. ( Grafik ...schöner Einbruch)
Einbruch.jpg
nur zweimal.jpg
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Zuletzt geändert von amax am 27.05.2019, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von amax »

spooky hat geschrieben: 26.05.2019, 17:53 Tja dann gibts nur folgendes:

a) ich verstehe dich falsch
b) du schreibst so, dass man es mißverstehen kann
Wohl a)........
Ich habe dennoch Verständniss, da das ganze hier sehr merkwürdig ist und ich nur versuche, meine Vorgehensweise ohne Deutung zu schreiben.

Warum keine Daten kommen kann nur die Technik von VFK erklären.

Mir bleibt wohl nichts weiter übrig als den Vertrag im September auslaufen zulassen und das Kabelzeug zurück zuschicken.
Auf eine gebrauchte Routerbox von einem anderen Kunden kann ich verzichten.( Modemtausch durch einen Techniker)
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Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von amax »

Es ist wieder soweit,....Wochenende....und der VFK Speed check geht wieder nicht. Nach einem release der IP und einer neunen, ging er zumindest EINMAL.
Vorher 31.19.22.18 danach 31.19.19.29.......VFK Techs, schaut ruhig mal hin.
vfk_test.jpg
Selbst im Kundencentrum kein Erfolg. Der DL Pleil blinkt minutenlang vor sich hin und die bridge im Router zeigt keinerlei Datenfluß bis auf die
63.4 Kbit die immer anliegen.
In der Woche funktioniert der Test und am Wochenende nicht. Da scheint hier in meinem Bereich echt etwas im Argen zu liegen.

Ich habe noch an zwei Rechnern getestet und dabei mal zwei kurze video takes( mit einer Cam von einem meiner Quads) geschossen. Nicht besonders hochwertig aber es reicht.
Die Video URL von Youtube bei Bedarf.

Schönes WE...


Nachtrag:
Nur zu Dokumentation. Heute Vormittag geht der Test wieder mit ca 300Mbit Differenz in den Ergebnissen.
300mbit difference.jpg
Nachtrag1:
Neue IP ( gleicher Standort!!) Test geht manchmal, im Kundenportal garnicht,.... miese performance, Latenz + 160%
latenz 160%.jpg
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Re: Angeblich wieder eine Netzstörung

Beitrag von amax »

...nach Auskunft der lezten SMS von soeben.
Für mich seit Wochen, die letzten drei kaputten Wochenenden hatte ich gerade überstanden.

Am Modem lagen zwar nur noch 333Mbit und nicht wie sonst gemeldet 425Mbit an, aber Daten kommen wie immer wenig. Auf die Frage nach einer Überbuchung
gibt es natürlich keine Antwort.
Angeblich auch kein Ticket nötig. Hier mal drei YT links von 02.06 um 01:00Uhr ( AMD Sixcore W7/64) und der letzte von eben ( HP15 Notebook von 2019, W10/64 ,AMD Ryzen 3200U )...

https://www.youtube.com/watch?v=fugGC_yJdoI
https://www.youtube.com/watch?v=Knecc3jnaeA
Neu:
https://youtu.be/tGvCwFYSjf4
speed VFK portal.jpg
speed VFK porta1l.jpg

Und nach 8 Versuchen den Test aufzurufen dies. Danach wieder nut den blinken Pfeil :kotz:
speed VFK portal2.jpg

Nachtrag:
Und damit darf ich mich auch schon länger abplagen.

22:10:05.237: --- 29 May 2019, 22:10:05.237 ---
22:10:05.238: Connect to 'pop3.arcor.de', timeout 20 seconds.
22:10:07.452: [*] SSL/TLS session established
22:10:07.452: [*] ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384, TLSv1.2, Kx=ECDH, Au=RSA, Enc=AESGCM(256), Mac=AEAD
22:10:07.452: [*] Peer's certificate name is '/C=GB/L=Berkshire/O=Vodafone Group Services Limited/OU=TOSP/CN=imap.vodafonemail.de'.
22:10:07.520: >> +OK Dovecot ready.
22:10:07.520: << USER r. dXXXX@arcor.de
22:10:07.548: >> +OK
<< 0017 PASS XXXXXXXXXX
22:10:27.682: 8: Socket read timeout
22:10:27.682: >>

02:29:18.855: --- 5 Jun 2019, 2:29:18.855 ---
02:29:18.964: Connect to 'pop3.arcor.de', timeout 15 seconds.
02:29:21.268: [*] SSL/TLS session established
02:29:21.268: [*] ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384, TLSv1.2, Kx=ECDH, Au=RSA, Enc=AESGCM(256), Mac=AEAD
02:29:21.268: [*] Peer's certificate name is '/C=GB/L=Berkshire/O=Vodafone Group Services Limited/OU=TOSP/CN=imap.vodafonemail.de'.
02:29:21.323: >> +OK Dovecot ready.
02:29:21.323: << USER r.dXXXX@arcor.de
02:29:21.346: >> +OK
<< 0017 PASS XXXXXXXXXX
02:29:21.456: >> +OK Logged in.
02:29:21.456: << STAT
02:29:21.464: 26: SSL_read returned zero (socket was closed)
02:29:21.464: >>
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reneromann
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Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von reneromann »

Könnte es sein, dass du irgendwas installiert hast, was deinen SSL-Stack "verhunzt" hat?
amax
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Re: Gedenkpausen werden hier weitergeführt..

Beitrag von amax »

Nein .
Der Rechner hier ist gerade 5 Wochen alt und wurde nur als User genutzt....seit dem 17.05.2019 hatte ich auch keine Zeit mehr...Vodafone Kabel!

Wenn das geschieht, habe ich auch auf den anderen Rechnern das gleiche. Am nächsten Tag ist alles wieder funktionsfähig.
Der Vodafone kabelmail accout hat dies Problem nicht, sollte doch eigentlich die gleiche Infrastruktur nutzen,

Das Problem habe ich schon seit Januar 2018, zu diesem Zeitpunkt hatte Vodafone den Arcor mailservice komplett eingegliedert.
Es trat so ein oder zweimal pro Monat auf. Nun schon dreimal in seit dem 22.05.2019

Beispiel:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mei ... -p/1209933

Ich muß mal das angelegte Kabelmodem Datenfile auf dem ausrangierten Notebook anschauen.

Hier liegt etwas mit der ganze VFK Netzwerkterchnik im Argen, hatte eben meinen Router per software rebootet und der DHCP client erhielt danach keine
IP mehr.
Um mal zu checken, ob es am Modemrouter liegt habe ich dann meinem Router eine feste Lan IP verpasst und bin aufs Modem war auch noch online...
Dort sah alles bestens aus, DS,US und Errors mit keinem Problem. Habe dann das Modem per Software rebootet und bekam wieder eine externe IP.
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Re: Aus der Liste "bad boys" raus...

Beitrag von amax »

Systeme unverändert, Kabel läuft auf einmal wieder.
Bitte in Zukunft keine Fragen über die Rechner.
Danke.
aktuell_speed.jpg
aktuell_speed_1.jpg
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Re: Nur zur Vervollständigung..

Beitrag von amax »

..bei der topic email und "Socket read timeout" & "SSL_read returned zero (socket was closed)"..........
nun geht garnichts mehr. Was macht Vodafone da?
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