Aussetzer 3-5 sec Raum München-Neuhausen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Aussetzer 3-5 sec Raum München-Neuhausen

Beitrag von RcRaCk2k »

Ehrlichgesagt kenne ich aktuell keinen Router der das Problem nicht hat.

Ich habe schon ZyXEL Prestige 334 und 324 ausprobiert. Die scheinen auch das Problem zu haben. Bin aktuell in Gespräch mit den Hersteller, der das Problem angeblich schon kennt, aber angeblich auch schon behoben haben will.
filarion hat geschrieben:ich habe von der Belkin Seite eine Beta-Firmware für den Router geladen, die behebt einen Großteil meiner Probleme - bekomme zwar wie erwähnt immer noch alle paar Stunden den DHCP Renew, aber dank der neuen Firmware verkraftet das Modem das jetzt ohne disconnect.
Quelle: Alle paar Minuten schlägt der WAN Disconnect zu..

Er verwendet einen BELKIN mit Beta-Firmware im Einstaz, wo das Problem wie weggefegt ist.

Musst ihn mal fragen, welcher Belkin das ist.. anscheinend soll es ein "Billigteil" sein.

PS: Statische IP bringt nix, weil wenn deine LEASE-TIME abgelaufen ist, wirst du DISCONNECTED, wenn du nicht rechtzeitig einen RENEW machst.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Aussetzer 3-5 sec Raum München-Neuhausen

Beitrag von Vincent »

Aufgrund des beitrages hab ich bei mir das heute früh zum testen statisch eingerichtet und seit ca 12 stunden bin ich on, aber werd heute abend wieder auf dhcp gehen weil ich da kein nachteil feststellen kann. :augendreh:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Aussetzer 3-5 sec Raum München-Neuhausen

Beitrag von RcRaCk2k »

Vincent hat geschrieben:Aufgrund des beitrages hab ich bei mir das heute früh zum testen statisch eingerichtet und seit ca 12 stunden bin ich on, aber werd heute abend wieder auf dhcp gehen weil ich da kein nachteil feststellen kann. :augendreh:
Servus Vincent,

deiner Beschreibung nach zu urteilen gehe ich davon aus, dass du einen ROUTER hinter deinem PC hast. Da macht es natürlich keinen Unterschied zwischen DHCP und STATISCH. Wenn du Statisch machst, dann interessiert das deinen Router nicht, genauso wenig wie bei DHCP, weil du da keine Sicherheitsmaßnahmen benötigst.

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Aussetzer 3-5 sec Raum München-Neuhausen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich habe dieses Problem mit den Lags auch schon seit längerem (Etwa seit Oktober 2007).
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System