Vodafone startet GigaTV NetBox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von REMchen »

DerSarde hat geschrieben: 24.11.2018, 18:44 Ja, das würde gehen. Die "GigaTV Net BigScreen"-Option ist explizit für Abonnenten der GigaTV Standalone App gedacht, wie du sie ja hast. Damit kannst du die GigaTV-App dann auch am Fernseher nutzen.

Bei Kabelkunden heißt die Option zur Unterscheidung übrigens stattdessen "GigaTV Net Multiroom".
Vielen Dank für die schnelle Antwort, DerSarde! Mir ist noch was eingefallen: Wenn man die 12-Monats-Variante bucht, bekommt man ja Freimonate für die TV-Pakete. Würde ich die auch bekommen? Denn ich hatte solche Freimonate ja schon zum Start meines App-Vertrags.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von DerSarde »

REMchen hat geschrieben: 24.11.2018, 18:48Wenn man die 12-Monats-Variante bucht, bekommt man ja Freimonate für die TV-Pakete. Würde ich die auch bekommen? Denn ich hatte solche Freimonate ja schon zum Start meines App-Vertrags.
Das dürfte nicht gehen. Diese 12-Monats-Variante, die du meinst, wäre ein komplett eigenständiger Vertrag über GigaTV Net. Du möchtest ja nur die Zusatzoption "BigScreen" für die GigaTV-App, das ist was anderes. Und die kostet ja 5,00€ im Monat bei 1 Monat Mindestvertragslaufzeit.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von REMchen »

DerSarde hat geschrieben: 24.11.2018, 18:58
REMchen hat geschrieben: 24.11.2018, 18:48Wenn man die 12-Monats-Variante bucht, bekommt man ja Freimonate für die TV-Pakete. Würde ich die auch bekommen? Denn ich hatte solche Freimonate ja schon zum Start meines App-Vertrags.
Das dürfte nicht gehen. Diese 12-Monats-Variante, die du meinst, wäre ein komplett eigenständiger Vertrag über GigaTV Net. Du möchtest ja nur die Zusatzoption "BigScreen" für die GigaTV-App, das ist was anderes. Und die kostet ja 5,00€ im Monat bei 1 Monat Mindestvertragslaufzeit.
Verstehe. Wobei es ja technisch dasselbe beides wäre. Denn bei der 12-Monats-Variante ist ja wiederum die App ebenfalls enthalten. Alles sehr verwirrend.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, heißt das ja dann, dass auch jeder komplette Neukunde die 12 Monate umgehen kann, indem er nicht Giga TV Net bucht, sondern nur die App und dann darauf Bigscreen. Allerdings dann ohne Freimonate, und die 5 Euro müssen von Anfang an entrichtet werden, und nicht erst ab dem 13. Monat.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von DerSarde »

So gesehen könntest du da sogar Recht haben... :lol: Unterschied ist aber, mit der "BigScreen" - Option kann man wohl nur eine Netbox buchen und nicht zwei. Sprich wenn einem eine Netbox reicht, dürfte das funktionieren.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von DerSarde »

Vielleicht noch ganz wichtig:

Es gibt auch noch ne zweite Variante von GigaTV Net, die heißt "Vodafone GigaTV Net (1M)", das "1M" steht dabei für 1 Monat. Die ist tatsächlich monatlich kündbar, kostet aber sofort 14,99€ und nicht das erste Jahr 9,99€ wie bei der "12M"-Variante.
https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Preis ... rundpakete und https://www.vodafone.de/media/downloads ... tv-app.pdf
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von REMchen »

Danke für die Links!

"Vodafone GigaTV Net (1M)" und "Vodafone GigaTV-App (1M) plus Big Screen Option" sind somit inhaltlich und preislich komplett identische Angebote. Das verstehe, wer will :-)

Interessant auch, dass bei bei "Vodafone GigaTV Net (1M)" die "GigaTV Net Multiroom Option" 12 Monate Laufzeit hat. Passt irgendwie nicht zusammen.

Da werden die armen Hotliner viel zu tun haben :-) Zumal man online derzeit leider nicht bestellen kann.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von REMchen »

p.s.: Die beiden Angebote sind doch nicht komplett identisch. Bei "Giga TV Net (1M)" bekommt man Freimonate für HD Premium," bei "Vodafone GigaTV-App (1M)" nicht. Ergibt das irgendeinen Sinn?

Ich könnte also jetzt meine App kündigen und "Giga TV Net (1M)" buchen - die ja auch die App enthält. Dann würde ich die Freimonate für HD Premium bekommen, die ich ja nicht hätte, wenn ich jetzt auf meinen bestehenden App-Vertrag die "Big Screen Option" draufbuche.

Mir raucht der Kopf :-)
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Krummlasche »

DerSarde hat geschrieben: 24.11.2018, 17:59
Krummlasche hat geschrieben: 24.11.2018, 17:10 49,99 Bereitstellung kostet die netbox tatsächlich nur als standalone. Als Multiroom 29,99 :fahne: uuuuund bestellst du 2 Boxen auf einmal, nur einmal 29,99.
Und warum steht in der offiziellen Preisliste für TV-Produkte dann 49,99€ für die Multiroom-Option bei nachträglicher Buchung (siehe oben)? :confused:
Eine berechtigte Frage! Ist aber tatsächlich so :fahne: .

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von DerSarde »

REMchen hat geschrieben: 24.11.2018, 19:33Interessant auch, dass bei bei "Vodafone GigaTV Net (1M)" die "GigaTV Net Multiroom Option" 12 Monate Laufzeit hat. Passt irgendwie nicht zusammen.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ist irgendwie komisch... :wink2:
REMchen hat geschrieben: 24.11.2018, 19:42Ich könnte also jetzt meine App kündigen und "Giga TV Net (1M)" buchen - die ja auch die App enthält. Dann würde ich die Freimonate für HD Premium bekommen, die ich ja nicht hätte, wenn ich jetzt auf meinen bestehenden App-Vertrag die "Big Screen Option" draufbuche.
Ist deine GigaTV-App monatlich kündbar? Dann sollte das wohl gehen...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von REMchen »

DerSarde hat geschrieben: 24.11.2018, 20:08
REMchen hat geschrieben: 24.11.2018, 19:42Ich könnte also jetzt meine App kündigen und "Giga TV Net (1M)" buchen - die ja auch die App enthält. Dann würde ich die Freimonate für HD Premium bekommen, die ich ja nicht hätte, wenn ich jetzt auf meinen bestehenden App-Vertrag die "Big Screen Option" draufbuche.
Ist deine GigaTV-App monatlich kündbar? Dann sollte das wohl gehen...
Ja, ist sie. Die App mit 12 Monaten Laufzeit gab es bisher gar nicht. Da war generell 1 Monat und trotzdem gab es die Freimonate. In dieser Hinsicht sind die aktuellen App-Tarife für Neukunden also eine Verschlechterung. Weil man die Freimonate nur noch mit 12 Monaten Laufzeit bekommt. Aber die kriegt man ja weiterhin mit 1 Monat Laufzeit, wenn man "Giga TV Net (1M) bucht - zum exakt selben Preis mit exakt denselben Konditionen ansonsten.

Ich frage mich immer noch, welchen Sinn es ergibt, parallel die beiden preislich und 7technisch identischen Produkte "Giga TV Net plus App" und "Giga TV App plus Bigscreen Option" anzubieten.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21