Vodafone startet GigaTV NetBox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von AndreasNRW »

Krummlasche hat geschrieben: 24.11.2018, 06:15 Hab mir das mit sky nochmal angeschaut : sieht schlecht aus. Sky ticket kein Problem. Lineare Sender habe ich noch nicht gesehen.
Gerade das wäre die Funktion gewesen, die ich mindestens erwartet hätte, lineares Sky auf der Giga TV Box gebucht und parallel noch auf 2 Net Boxen schauen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von DerSarde »

Tja, dann müsste Vodafone schauen, ob sie Sky noch das Recht aus den Rippen leiern können, ihre Sender auch auf der Netbox zeigen zu dürfen, soweit sich eine GigaTV 4K Box im selben Heimnetz befindet.

Das halte ich nicht für unmöglich, alles darüber hinaus (Nutzung außerhalb des Heimnetzwerkes etc.) ist denke ich unwahrscheinlich.

Und dann braucht es ja auch noch eine Lösung für Vodafone DSL-Kunden, um denen Sky auch weiterhin anbieten zu können. Das bisherige TV Center wird ja seit Mittwoch mindestens aktiv nicht mehr vermarktet.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
JogiWeiss
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2017, 08:48
Wohnort: Landstuhl

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von JogiWeiss »

Habe mir die Giga TV Netbox gestern auch bestellt. Ist ideal für mich, so kann ich Giga TV im Schlafzimmer nutzen. Kann leider kein Kabel dahin legen.

Konnte wer die Box schon testen?
Mich würde interessieren ob sich Kodi aus dem PlayStore installieren lässt?

Aber mal so nebenbei.
Wenn die Giga TV Net Box mit Android läuft, bedeutet das ja dann das die Giga App für Android TV Geräte optimiert ist.
Dies würde ja wiederum bedeuten, wenn jemand die App als APK speichert, könnten man sie "rein Theoretisch" auch z.B. auf den Fire TV Stick oder Nvidia Shield installieren.


Ich gebe die Hoffnung ja immer noch nicht auf, dass es die Giga App auch irgendwann für Apple TV gibt.
Cable Max 1000 mit einer freien FritzBox 6591 (FritzOS 07.13)

Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One

Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Gezde »

Wieso muss man eigentlich als GigaTV Kunde trotzdem die Aktivierungsgebühr von 49 Euro bezahlen? Bzw meinte der Mitarbeiter es sei ein neuer Vertrag? Dachte es wäre eine Option die monatlich kündbar sei?

Bzw hat jemand bis jetzt überhaupt eine bestellbestätigung per Email bekommen? Sie sollte ja eigentlich per Mail kommen.. Bis jetzt ist nichts gekommen? :confused:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von DerSarde »

Gezde hat geschrieben: 24.11.2018, 16:15Wieso muss man eigentlich als GigaTV Kunde trotzdem die Aktivierungsgebühr von 49 Euro bezahlen? Bzw meinte der Mitarbeiter es sei ein neuer Vertrag? Dachte es wäre eine Option die monatlich kündbar sei?
Da muss ich dich leider enttäuschen:
1) Die Multiroom-Option hat 12 Monate Mindestvertragslaufzeit
2) Laut offizieller Preisliste kostet die "Bereitstellung GigaTV Net Multiroom bei nachträglicher Buchung" auch 49,99€ (was ich allerdings auch nicht wirklich begreifen kann)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Gezde »

Ja schon komisch.. Aber trotzdem eine geile Idee.. Endlich kein Kabel ziehen mehr und das gebuchte Premium TV von der giga Box kann ich auch jetzt im zweiten Raum schauen. Vorher war ich bei der Telekom und war da ich echt sehr enttäuscht mit diesem Pixel Matsch..dann noch internet von Telekom Müll hoch 3 wegen dieser Drosselung und maximal 100er Leitung.. Bei Vodafone hab ich jetzt eine klasse 500er Leitung und geiles TV und bezahl auch noch weniger als vorher :)
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Krummlasche »

49,99 Bereitstellung kostet die netbox tatsächlich nur als standalone. Als Multiroom 29,99 :fahne: uuuuund bestellst du 2 Boxen auf einmal, nur einmal 29,99. Beim dvr war es immer pro Gerät auch BE.

Sehe ich auch so, Gezde!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von DerSarde »

Krummlasche hat geschrieben: 24.11.2018, 17:10 49,99 Bereitstellung kostet die netbox tatsächlich nur als standalone. Als Multiroom 29,99 :fahne: uuuuund bestellst du 2 Boxen auf einmal, nur einmal 29,99.
Und warum steht in der offiziellen Preisliste für TV-Produkte dann 49,99€ für die Multiroom-Option bei nachträglicher Buchung (siehe oben)? :confused:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von REMchen »

Hallo,

ich nutze eine "Vodafone Giga TV"-App für Tablet/Smartphone, bin aber kein Vodafone-Cable-Kunde (war ich früher mal, bis mein Vermieter auf die Idee kam, seinen Kabelanbieter zu ändern). In meinem Online-Kundenbereich wird mir nun die Funktion "GigaTV Net BigScreen inkl. GigaTV Net Box" für 5 Euro im Monat (und 49,99 € Bereitstellungsentgelt GigaTV Net) angeboten - mit Mindestlaufzeit 1 Monat (regulär sind es bei Vodafone Giga TV Net ja 12 Monate).

Meine Frage: Würde das denn technisch bei mir überhaupt so gehen? Denn wenn ich alles richtig verstanden habe, ist diese Funktion ja offenbar nur für Vodafone Cable-Kunden gedacht, oder? Möglicherweise handelt es sich bei diesem Angebot ja auch um ein Versehen - denn Vodafone behandelt mich generell wie einen seiner Kabelkunden. So habe ich zB vor ein paar Monaten Post von denen bekommen, wo mir angekündigt wird, dass bei meinem Vodafone-Kabelanschluss demnächst Analog-TV abgeschaltet wird.

Dank im voraus und ein schönes Wochenende,
REMchen
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von DerSarde »

REMchen hat geschrieben: 24.11.2018, 18:40In meinem Online-Kundenbereich wird mir nun die Funktion "GigaTV Net BigScreen inkl. GigaTV Net Box" für 5 Euro im Monat (und 49,99 € Bereitstellungsentgelt GigaTV Net) angeboten - mit Mindestlaufzeit 1 Monat (regulär sind es bei Vodafone Giga TV Net ja 12 Monate).
Ja, das würde gehen. Die "GigaTV Net BigScreen"-Option ist explizit für Abonnenten der GigaTV Standalone App gedacht, wie du sie ja hast. Damit kannst du die GigaTV-App dann auch am Fernseher nutzen.

Bei Kabelkunden heißt die Option zur Unterscheidung übrigens stattdessen "GigaTV Net Multiroom".
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)