Vodafone startet GigaTV NetBox

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Ripperjack »

Kurze Frage da ich gerne zu Kabelfernsehen wechseln will. Brauche ich bei der Box auch LAN? Beim TV ist nur das TV Kabel für Kabelanschluss und LAN ist in der anderen Ecke vom Wohnzimmer mit 5g WLAN. Reicht das oder braucht man zwingend LAN?
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Gezde »

Krummlasche hat geschrieben: 28.11.2018, 19:00
Gezde hat geschrieben: 28.11.2018, 12:04 Also alle die keine Bestellbestätigung bekommen haben, müssen nochmals anrufen, da Vodafone an dem Tag ein buchungsproblem hatte!
Stimmt nicht! Das liegt einzig und allein an Lieferschwierigkeiten.
Nein am Freitag gab's ein Buchungsfehler im System, wurde mir so mitgeteilt.. Hab am selben Tag für meine Eltern bestellt und da war das selbe Problem.. Beides war nicht erfasst
Benutzeravatar
JogiWeiss
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2017, 08:48
Wohnort: Landstuhl

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von JogiWeiss »

JogiWeiss hat geschrieben: 28.11.2018, 15:45 Hab die NetBox am Freitag Abend gebucht.

Heute Mittag habe ich schon die Versandbestätigung bekommen :wink2:
Sorry mein Fehler. Als ich die Versandbestätigung gelesen hatte dachte ich es wär die NetBox :wand:
(War nicht ersichtlich was die da verschickt hatten)

Das ist von der Technik

GIGATV 4K BOX NUMMER 9 :wand: :kotz: :motz:
Nummer 7 hatte starke Klötzchenbildung , Bildruckler, Bild und Ton asynchron (Techniker konnte an meiner Leitung nix finden)
Nummer 8 kann sich nicht mit dem Internet verbinden (Weder per lan noch wlan, DHCP und statische ip)
Nummer 9 Kp die ist noch nicht da
Cable Max 1000 mit einer freien FritzBox 6591 (FritzOS 07.13)

Wohnzimmer: 49“ TV, Apple TV 4 mit Kodi, Win10/MacOS
Schlafzimmer: 43“ TV, Apple TK 4K mit Kodi, Xbox One

Filesserver: Mac Mini Late 14 mit Emby Server
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von REMchen »

Ich bekam heute per eMail eine "Auftragsbestätigung". Unter "Ihr Auftrag" stand "Gutschriften 9,99 Euro TV Gutschrift" und "Vertragsbeginn 28.11.2018" -. sonst stand da nix. Keine Erwähnung meiner Bigscreen-Buchung, keine Versandhinweise.

Dafür kam die eMail zweimal. Ob ich dann auch zwei Gutschriften kriege? :-) Es bleibt spannend.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
empty6pack
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.11.2018, 15:11

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von empty6pack »

Habe soeben eine Versandbestätigung der Box bekommen.

Gruss Alex
Karsten2510
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2012, 08:03

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Karsten2510 »

Bei mir kam heute auch die Versandbestätigung.Leider sogar 2 verschiedene Sendungsnummern.Ist wohl wieder etwas falsch gelaufen.Mir wurde auch gesagt,die Boxen müssen gepatched werden,deshalb die Verzögerungen.
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Samchen »

Jaa es wurde noch ein Update abgewartet.
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von REMchen »

So, jetzt ist mir auch die Versandmeldung gemailt worden, mit Sendungsnummer. Soll "in ein bis zwei Werktagen" bei mir eintreffen. Und: "Ihre Auftragsbestätigung kommt entweder per Mail/Post oder sie liegt in der Willkommensmappe im Paket."
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
empty6pack
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.11.2018, 15:11

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von empty6pack »

Karsten2510 hat geschrieben: 29.11.2018, 12:09 Bei mir kam heute auch die Versandbestätigung.Leider sogar 2 verschiedene Sendungsnummern.Ist wohl wieder etwas falsch gelaufen.Mir wurde auch gesagt,die Boxen müssen gepatched werden,deshalb die Verzögerungen.

Habe auch gerade eine Zweite Versandbestätigung erhalten mit neuer Sendungsnummer :) Kommt bestimmt doppelt an nun.
Karsten2510
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 19.12.2012, 08:03

Re: Vodafone startet GigaTV NetBox

Beitrag von Karsten2510 »

Abwarten.Bei mir hat der MA wohl einen Haken vergessen zu entfernen und das bedeutet neue Smardcard mit Receiver als 2 Sendung und keine 2 Netbox.