FRITZ!OS 7

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von NoNewbie »

Hier ist die Diskussion um Fritz!OS 7 nicht die 6591.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1045
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von Skykeeper »

Dann sollte man das vielleicht mal dazu schreiben, zwei Seiten lang wird über die 6591 diskutiert und du wirfst einfach einen Satz in den Raum der niemanden schlauer macht, für den Rest muss man dann seine Glaskugel bemühen oder wie?
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von NoNewbie »

Ich kann nichts dafür, dass:
a) Andere vom Thema abschweifen
b) du dir den Thementitel nicht zu Herzen nimmst, sondern munter weiter am Thema vorbei denkst
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1045
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von Skykeeper »

Du hast überhaupt nichts zu Thema beigetragen.
Wir wissen zwar jetzt das du nicht mehr die 7.01 nutzt, aber alles weitere was wirklich interessant wäre lässt du weg.
Zum Beispiel:

VF oder freie Box
Wenn VF Box wie hast du den Downgrade durchgeführt
Welche Probleme hattest du mit der 7.01
Wurde die Probleme behoben

Das ist nur ein kleiner Teil an Info die interessant gewesen wären.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von NoNewbie »

6490 VF-Box Business
ab 7.01 hat der LAN-Bug zugeschlagen, 2xTauschbox erhalten beides mal wieder Fehler aufgetreten
Später dann Rückruf von Vodafone - Testweise 7.02 aufgespielt, Fehler weiterhin vorhanden.
Danach von Vodafone zurück auf 6.87 als "Update", dananch wieder alles i.O.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1045
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von Skykeeper »

Das finde ich zb sehr interessant da die Hotline bei mir vor 1-2 Jahren mal felsenfest behauptet hatte ein Firmware Downgrade wäre von AVM nicht vorgesehen und würde auch nicht funktionieren.
Interessant ist ebenso das die 7.01 auf meine 6490 komplett problemlos lief, das bedeutet es gibt wohl unterschiedliche Ausführungen der 6490.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von DarkStar »

Der Lanbug macht sich nur bei 100mbits Geräten bemerkbar und wurde aber mit 7.02 gefixt.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von NoNewbie »

Aber bei der VF 7.02 war der LAN-Bug weiterhin vorhanden, daher ja dann zurück zur 6.87. und die läuft sauber.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von DarkStar »

Die VF FW ist keine andere als die AVM FW, einzig ein Configswitch bringt oder nimmt Optionen.
Benutzeravatar
dernie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 22.05.2007, 11:17
Wohnort: Hannover

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von dernie »

Hallo an alle.

Ich bekomme fast jeden Tag folgende Meldung


03.04.19
06:01:14
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.


Solche Meldungen bekomme ich aber erst seitdem meine FB 6490 auf 7.01 upgedatet wurde.
Ich habe eine Mietbox von KD.

Am Wochenende hatte ich schon den Stecker für 5 Minuten gezogen. Nichts.
Heute kam die Meldung wieder.

Was habe ich unter dieser Meldung zu verstehen?
Kann ich das irgendwo anschalten? Oder bekomme ich nun jeden Tag (oder jeden zweiten Tag) solch eine Meldung?

Vor dem großen Update kam so etwas nicht.