Vodafon verschickt Schreiben...

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Vodafon verschickt Schreiben...

Beitrag von Besserwisser »

Mein WEBSTAR bekommt keiner ...

:schweizer:
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Vodafon verschickt Schreiben...

Beitrag von Gebby »

Torsten1973 hat geschrieben: 09.05.2018, 21:31 Na guck. Verstehst du jetzt meine erste Antwort?
Nein, leider nicht.
Torsten1973 hat geschrieben: 09.05.2018, 21:31 Aber Hauptsache erstmal rumstänkern und andere anmachen!
Wer stänkert denn? Im Augenblick werde ich nur von dir angemacht.

Ich habe eine einfache Frage gestellt, bekomme von dir nur etwas hingerotzt.

Andere reagieren zum Glück gelassener.

Meine erste Frage wurde noch nicht beantwortet. Liegt aber wohl daran, dass Post erst noch eintreffen wird? :fahne:
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafon verschickt Schreiben...

Beitrag von robert_s »

Besserwisser hat geschrieben: 09.05.2018, 21:51 Mein WEBSTAR bekommt keiner ...
Davon gibt es in meinem Segment noch genau ein einziges. Bist Du das? :D
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafon verschickt Schreiben...

Beitrag von Torsten1973 »

Gebby, du hast gefragt, was du als Laie dazu wissen musst. Da du von Docsis keine Ahnung hast, wie du selbst schreibst, musst du in der Tat nur wissen, daß das alte Modem im Zweifel an einem neu ausgebauten Docsis 3.1-Node nicht mehr laufen würde, oder? Robert_S hat dir ja erklärt, was es mit Docsis auf sich hat.
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Vodafon verschickt Schreiben...

Beitrag von Gebby »

robert_s hat geschrieben: 09.05.2018, 21:36 DOCSIS ist der Standard für Internet via Fernsehkabel. Die Zahlen dahinter geben die "Generation" an. Ich weiß gar nicht, ob DOCSIS 1.0 überhaupt in Deutschland zum Einsatz kam. Derzeit sind jedenfalls die ältesten in Deutschland noch in Betrieb befindlichen Kabelmodems welche, die nur DOCSIS 2.0 beherrschen. Auf der Netzseite sind jedoch bereits Gegenstellen (CMTS nennt sich das im Fachjargon) in Betrieb, welche das aktuelle DOCSIS 3.1 beherrschen. Und die müssen sich in ihren Möglichkeiten etwas einschränken, um noch die alten DOCSIS 2.0 Geräte zu unterstützen. Deshalb ist es vorteilhaft, die alten Geräte zu entfernen, sodass man die Rückwärtskompatibilität dafür abschalten kann.

Noch vorteilhafter wäre freilich, auch alle DOCSIS 3.0 Geräte abzuschaffen, sodass es nur noch DOCSIS 3.1 gibt, denn das bietet ca. 30% höhere Bitraten bei gleichen Randbedingungen. Nur leider ist der Bestand an DOCSIS 3.0 Geräten derzeit noch viel zu groß, um die auch abzuschaffen.
Das nenne ich mal eine Antwort. Recht herzlichen Dank. :firefox:

Meine Schwester hat mir inzwischen eine Antwort gemailt. Sie rief die im Schreiben angegebene 0800-Rufnummer (0815-Hotline) an und es stellte sich heraus, es besteht keinerlei Handlungsbedarf für sie. Sie wurde zwar ausgehorscht: "Was haben sie denn für einen Router? Eine Fritzbox?"
Ihre Antwort: "Ich habe einen Router, was für einen geht sie nichts an." :brüll:

Danke
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Vodafon verschickt Schreiben...

Beitrag von Abraxxas »

Gebby hat geschrieben: 09.05.2018, 22:02Ihre Antwort: "Ich habe einen Router, was für einen geht sie nichts an." :brüll:
Gebby hat geschrieben: 09.05.2018, 21:54Ich habe eine einfache Frage gestellt, bekomme von dir nur etwas hingerotzt.
Tja, das hätte der Anrufer wohl auch sagen können.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafon verschickt Schreiben...

Beitrag von Torsten1973 »

Abraxxas hat geschrieben: 09.05.2018, 22:17
Gebby hat geschrieben: 09.05.2018, 22:02Ihre Antwort: "Ich habe einen Router, was für einen geht sie nichts an." :brüll:
Gebby hat geschrieben: 09.05.2018, 21:54Ich habe eine einfache Frage gestellt, bekomme von dir nur etwas hingerotzt.
Tja, das hätte der Anrufer wohl auch sagen können.
Danke Abraxxas.
Lutze

Re: Vodafon verschickt Schreiben...

Beitrag von Lutze »

Gebby hat geschrieben: 09.05.2018, 22:02 Sie wurde zwar ausgehorscht: "Was haben sie denn für einen Router? Eine Fritzbox?"
Ihre Antwort: "Ich habe einen Router, was für einen geht sie nichts an." :brüll:
scheint nicht so ganz einfach zu sein die Familie....
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Vodafon verschickt Schreiben...

Beitrag von Gebby »

Kein Grund persönlich zu werden. :nein:
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1078
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Vodafon verschickt Schreiben...

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

nennt VF KD im Schreiben eigentlich einen Grund für den Austausch?