MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von tom1tom »

friggenn00be hat geschrieben: 28.02.2018, 19:50 Habe ein riesen Problem: einen Kabel-Vodafone account (red business 400 inet only) kann ich ums verrecken nicht ins neue vodafone/meinvodafone umziehen aktivieren.

Habe schon leere browser, leere cookies, anon browser mode, adblock hin her , versch browserhersteller, verschiedene internetleitungen und auch mit mobilgeraeten das vodafone/meinvodafone probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis:

Immer nach Eingabe/Absenden der drei neuen Sicherheitsfragen/Sicherheitsantworten, kommt beim Submit des Formulars, recht schnell die Meldung der vodafone.de Seite dass etwas schiefgegangen sei und man spaeter nochmal probieren solle.

Ich mach das jetzt schon seit Tagen in allen moeglichen Kombinationen und zu fast jedweden Tages und Nachtzeiten.

Habe mal in einem Firefox mit der Entwicklerkonsole geschaut was beim Submit nach den Sicherheitsfragen passiert, und da kommt eigentlich immer bei diesem Pfad/URL ein HTTP code 502, laut http specs deutet das auf einen backend upstream proxy error bzw app ueberlast oder temporaeren ausfall hin .....

und nun? An der Hotline sind sie voellig hilflos. Ich kann keine Rechnungen einsehen, muss ich denen jetzt n brief schreiben oder wie kontaktet man im internetzeitalter vodafone wenn deren einziger kommunikationskanal bzw selbst tickets nur uebers kundencenter angestossen werden koennen und erst dann mails darauf antworten.....

uaaargh vodafone echt nicht.... wie testen die eigentlich solche riesen moloch systeme oder wer programmiert und integriert denen das in solchen katastrophalen zustaenden? :(((((
Danke fuer sachdienliche hinweise ob ich nur ne weitere woche warten soll ;) oder mir weitere graue haare wachsen lassen soll oder ob man irgendwie abhilfe schaffen kann, irgend ne spezial guru hotline oder adresse das manuell fixen kann bei den vodapfosten oder was jetzt das beste ist zu tun?

danke.
nimm Telefon und ruf dort an !

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv GU50TU8079UXZG + Cable Box 2

uweachim
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2018, 07:41

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von uweachim »

Vielleicht gehört es nicht hier rein, aber hat jemand nach der Zusammenführung der Verträge, schon Erfahrung mit der Vodafon App gemacht??
Sollen in der App auch alle Verträge angezeigt werden??
Bei mir wird bisher nur der Mobilfunkvertrag angezeigt.
Finde auch keine Möglichkeit in der App dort etwas zu ergänzen, oder zu ändern.

Danke und Gruß
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von kabel_fan »

Hi, kann es sein dass die community bzw. das kundenportal insgesamt down ist? Ich kann mich nicht anmelden und zudem wundert mich, dass in der community niemand angemeldet ist
tomcat0074

mann, mann, mann ... wie lange dauert das denn noch !!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von tomcat0074 »

ja im VF-Portal stimmt mal wieder was nicht.
Die Login-Daten werden nicht erkannt.
Benutzeravatar
fernsehdoc
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 03.06.2015, 12:22
Wohnort: 21684 Stade-Wiepenkathen
Bundesland: Niedersachsen

Re: mann, mann, mann ... wie lange dauert das denn noch !!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von fernsehdoc »

tomcat0074 hat geschrieben: 01.03.2018, 08:55 ja im VF-Portal stimmt mal wieder was nicht.
Die Login-Daten werden nicht erkannt.
Bei mir genauso
VF_Error_2018-03-01.png
Mehr wie diese Meldung kommt nicht...... :motz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von fernsehdoc am 01.03.2018, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2021-11-11: Telekom MagentaZuhause Giga
OOKLA-Speedtest (2021-11-11)
Breitbandmessung.de (2021-11-12)

Seit 2020-04-01: Vodafone CableMax 1000 (39,99€) / gekündigt zum 18.09.2022.
OOKLA-Speedtest (2020-04-16)
Breitbandmessung.de (2020-04-16)
Benutzeravatar
fernsehdoc
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 03.06.2015, 12:22
Wohnort: 21684 Stade-Wiepenkathen
Bundesland: Niedersachsen

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von fernsehdoc »

Nun das......
VF_Wartung_2018-03-01.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 2021-11-11: Telekom MagentaZuhause Giga
OOKLA-Speedtest (2021-11-11)
Breitbandmessung.de (2021-11-12)

Seit 2020-04-01: Vodafone CableMax 1000 (39,99€) / gekündigt zum 18.09.2022.
OOKLA-Speedtest (2020-04-16)
Breitbandmessung.de (2020-04-16)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von DarkStar »

Normal kann das alles wirklich nicht mehr sein.
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von kabel_fan »

Vor allem, weil man auch nict weiß, ob dieser Hinweis "bis Freitag" aktuell ist. Das stand ja schon mal da. Vielleicht ist ja auch Freitag nächste Woche gemeint.
friggenn00be
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009, 14:14

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von friggenn00be »

Die Hotline ist hilflos schrieb ich doch, wo soll ich da schon gross anrufen ausser bei Callcenterdroiden? :(

Habens nochmal nachts um 0300 Uhr versucht im Kundencenter die Migration durchzubekommen von verschiedenen Endgeraeten aus. Kein Zweck. Gleicher Fehler wie tagsueber. Das kann ja kaum an Ueberlast einer Datenbank oder Backends liegen, zumindest keiner nutzungsbasierten Ueberlast. Ich koennte mir vorstellen dass es inkompatible Datensaetze oder Bestandsdaten von Kabelkunden gibt die keine Entsprechung in der Vodafone Datenbank finden, oder irgendwelche Zwangsfelder die die VDF DB haben will aber nicht mit Daten befuellt sind vom abgehenden Kabelkunden. Wer weiss was da genau abgeht bei denen intern. Dafuer dass da Profis am Werk sein sollten, ist das alles erbaermlich.

Echt das letzte diese Firma. Arcor war mal gut, dann kam Graus mit Vodafone zusammen. Kabeldeutschland hat noch nie was getaugt, und der naechste Level war mit Kabelvodafone erreicht, und jetzt nur noch Vodafone... Muss man nicht mehr drueber sprechen :(
kabel_fan
Kabelexperte
Beiträge: 781
Registriert: 28.01.2013, 11:16

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von kabel_fan »

Scheint wieder zu funktionieren