MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von viewer »

Kurt W hat geschrieben: 27.02.2018, 18:20 Also wenn ich mich unter mein Kabel oder Vodafone anmelde und gehe dann ins Vodafone Forum bin ich automatisch eingeloggt.

Gruß Kurt
So sollte es auch sein, war ja auch vorher so, bevor VF angefangen hat "rum zu pfuschen". Mal sehen vielleicht kriegen sie es ja noch irgendwann hin. Fertig zu sein scheinen Sie jedenfalls noch nicht, vorhin gab es noch" Wartungsarbeiten" . Als letztes ziehe ich die Hotline in Betracht, obwohl ich da wenig bis gar keine Hilfe erwarte. :grin:
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 990
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Kurt W »

Jetzt ist es mir auch wieder möglich mich im Vodafone Forum mittels Login direkt einzuloggen ohne den Weg über Mein Kabel oder Vodafone zu gehen. :wink:

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15716
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von DerSarde »

Kurt W hat geschrieben: 28.02.2018, 11:29Jetzt ist es mir auch wieder möglich mich im Vodafone Forum mittels Login direkt einzuloggen ohne den Weg über Mein Kabel oder Vodafone zu gehen. :wink:
Jap, die neue Loginseite von MeinVodafone wird jetzt auch beim direkten Forenlogin verwendet, drum funktioniert der jetzt wieder.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Anne1 »

Ich habe mir nun zwei Aktivierungscodes besorgt, um andere Verträge auch dort aufzunehmen. Sie kamen per Email. Leider sehe ich nicht, für welchen Vertrag der jeweilige Code ist. Kann man das testen oder ist der Code dann gleich "verbrannt"?
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 990
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Kurt W »

Wenn der Aktivierungscode nicht zu den Vertrag passt kommt halt eine Fehlermeldung. Aber deswegen ist er nicht gleich ungültig.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Anne1 »

danke Kurt. Ich sollte Lotto spielen. Der erste Versuch klappte sofort. :-)
Werderfan65
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 27.08.2013, 11:01
Bundesland: Niedersachsen

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Werderfan65 »

Hallo,

spinnt der Vodafonelogin zur Zeit? Ich kann mich zwar einloggen, aber klicke ich auf meine Rechnung aktualisiert sich die Seite am laufenden Band. :evil:
Fernsehmodell: Samsung UE40EH5200SXZG
Digital-HD-Receiver Technicolor DCI402HD
WLAN-Kabelrouter ARRIS TG3442DE
Smartcard g9
GigaZuhause 250 Kabel
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Anne1 »

Auch wenn es abgedroschen ist, aber Cache und Cookies löschen half bei mir.
friggenn00be
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009, 14:14

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von friggenn00be »

Habe ein riesen Problem: einen Kabel-Vodafone account (red business 400 inet only) kann ich ums verrecken nicht ins neue vodafone/meinvodafone umziehen aktivieren.

Habe schon leere browser, leere cookies, anon browser mode, adblock hin her , versch browserhersteller, verschiedene internetleitungen und auch mit mobilgeraeten das vodafone/meinvodafone probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis:

Immer nach Eingabe/Absenden der drei neuen Sicherheitsfragen/Sicherheitsantworten, kommt beim Submit des Formulars, recht schnell die Meldung der vodafone.de Seite dass etwas schiefgegangen sei und man spaeter nochmal probieren solle.

Ich mach das jetzt schon seit Tagen in allen moeglichen Kombinationen und zu fast jedweden Tages und Nachtzeiten.

Habe mal in einem Firefox mit der Entwicklerkonsole geschaut was beim Submit nach den Sicherheitsfragen passiert, und da kommt eigentlich immer bei diesem Pfad/URL ein HTTP code 502, laut http specs deutet das auf einen backend upstream proxy error bzw app ueberlast oder temporaeren ausfall hin .....

und nun? An der Hotline sind sie voellig hilflos. Ich kann keine Rechnungen einsehen, muss ich denen jetzt n brief schreiben oder wie kontaktet man im internetzeitalter vodafone wenn deren einziger kommunikationskanal bzw selbst tickets nur uebers kundencenter angestossen werden koennen und erst dann mails darauf antworten.....

uaaargh vodafone echt nicht.... wie testen die eigentlich solche riesen moloch systeme oder wer programmiert und integriert denen das in solchen katastrophalen zustaenden? :(((((
Danke fuer sachdienliche hinweise ob ich nur ne weitere woche warten soll ;) oder mir weitere graue haare wachsen lassen soll oder ob man irgendwie abhilfe schaffen kann, irgend ne spezial guru hotline oder adresse das manuell fixen kann bei den vodapfosten oder was jetzt das beste ist zu tun?

danke.
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von ogn205 »

Werderfan65 hat geschrieben: 28.02.2018, 16:14 Hallo,

spinnt der Vodafonelogin zur Zeit? Ich kann mich zwar einloggen, aber klicke ich auf meine Rechnung aktualisiert sich die Seite am laufenden Band. :evil:
Das Problem mit der 'Daueraktualisierung' habe ich gelegentlich auch. Die üblichen Methoden wie Cache leeren, Cookies löschen, Erweiterungen deaktivieren, usw. scheinen dagegen leider nicht immer zu helfen.

Dieses Problem betrifft bei mir auch nicht unbedingt alle Browser:

Unter Windows funktioniert der Zugriff mit Edge meistens ohne Schwierigkeiten - mitunter aber erst nach (mehrmaligen) Cache leeren und Cookies löschen. Firefox und Chrome dagegen können die Unterseiten manchmal einfach nicht laden bzw. anzeigen (auch nicht mit frischen Browser-Profilen ohne irgendwelche Erweiterungen etc.).

Unter Linux sind Firefox und Chromium ab und an gleichermaßen betroffen. Interessanterweise haben hier aber andere Browser wie Konqueror oder Midori keine Probleme, die Seiten korrekt anzuzeigen.

Vodafone sollte wirklich sicherstellen, dass derartige Problem zumindest bei den weiter verbreiteten Browsern nicht auftauchen (wobei hier eher unbekanntere Browser kurioserweise gar nicht betroffen sind).