MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
robert_s
Insider
Beiträge: 7291
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von robert_s »

KimKabelSüdholstein hat geschrieben: 24.02.2018, 09:57 Nach dem Beantworten der Sicherheitsfragen kommt die Fehlermeldung!.
Ich vermute Kunden die nur bei Mein Kabel waren, haben Dauerhaft keinen Zugang mehr.
Das kann ich widerlegen: Ich bin nur Kabelkunde (nur Internet, kein TV), und konnte den Zugang problemlos umstellen. Dabei habe ich die 3 Sicherheitsfragen eingerichtet.

Jetzt kann ich mich sowohl unter https://www.vodafone.de/meinvodafone als auch wie bisher unter https://kabel.vodafone.de/meinkabel einloggen. Wobei ich letzteres bevorzuge, also von der Zusammenlegung rein gar nichts habe - also keinen Vorteil, aber auch keinen Nachteil.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Webmark »

robert_s hat geschrieben: 24.02.2018, 20:54
KimKabelSüdholstein hat geschrieben: 24.02.2018, 09:57 Ich vermute Kunden die nur bei Mein Kabel waren, haben Dauerhaft keinen Zugang mehr.
Das kann ich widerlegen: Ich bin nur Kabelkunde (nur Internet, kein TV), und konnte den Zugang problemlos umstellen. Dabei habe ich die 3 Sicherheitsfragen eingerichtet.
Das kann ich als reiner Kabelkunde ebenfalls widerlegen und kann mich ebenso wie robert_s unter beiden Adressen einloggen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
mike03
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2018, 15:45

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von mike03 »

Die unendliche Geschichte geht weiter: Eben einen 3-stelligen KD-Code erhalten: Eingabe Kundennummer und Code: Name, E-Mail und Telefonnummer werden richtig angezeigt, grüner Haken, aber der Weiterbottom ist ausgegraut, statt mit FF mal Edge probiert: das selbe Problem. Gibt man die schon voreingestellte e-Mail-Adresse nochmal ein, kommt: kabelmail.de-Adressen können nicht verwendet werden, O mein Gott, was ist das für ein System :wand:
Dabei möchte ich nur meine Rechnungen einsehen, was 10 Jahre problemlos geklappt hat.
Gruß Mike
sataus
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18.12.2009, 20:31

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von sataus »

ich bin jetzt erst mal gesperrt mehrmals falches Passwort eingegeben, das Passwort mit dem ich mich bis jetzt immer eigeloggt habe. Habe nun einen neuen Aktivieringscode angefordert, der kommt aus Sicherheitsgünden mit der Post :wand:
mike03
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2018, 15:45

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von mike03 »

Mit dem falschen Paßwort habe ich auch schon durch. Mein Aktivierungscode sollte auch mit der Post kommen: falsch, heute früh per e-Mail. Der nützt nix, s.o.Absolutes Chaos!
ollo49
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2014, 14:43
Wohnort: Cremlingen

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von ollo49 »

ich glaube oben rechts steht,das man sich eine vodafone mailadresse einstellen soll.
also erst bei mein vodafone anmelden und dann den kabelvertrag hinzufügen.ist vielleicht ein versuch wert!
ich gehe davon aus,das irgendwann das kabelportal in mein vodafone übergeht und das kabelportal ganz verschwindet.
KimKabelSüdholstein

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Ich konnte mich lediglich über das Portal meiner Eltern anmelden, zusammen führen, deren Vertrag löschen und für sie dann neu registrieren.
Aber das kanns nicht sein, da ist denen komplett etwas misslungen.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von amax »

KimKabelSüdholstein hat geschrieben: 25.02.2018, 12:26 .................................................n.
Aber das kanns nicht sein, da ist denen komplett etwas misslungen.
Das würde ich auch behaupten.
Einloggen geht, Name und eine Telefonnummer stimmt,.............. das wars dann aber auch.
Wenn ich der Zusammenlegung zugestimmt habe, erwarte ich als Kunde meine kompletten Daten dort wiederzufinden und nicht nur Fragmente.
Wo sind die kompletten persönlichen Daten die vorher in "Mein Kabel" vorhanden waren?
Ich habe echt keine Lust in so einem besch.... System rumzufummeln und mich dann selbst rauszuschießen.... :evil:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von Webmark »

Wie dem auch sei, bei mir und auch bei anderen hat die Zusammenlegung funktioniert, somit kann man nicht von einem grundsätzlichem Problem ausgehen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: MeinVodafone und MeinKabel ab 19. Februar mit einem Login erreichbar

Beitrag von amax »

Also,über vodafone.de eingeloggt und jetzt weitergeleitet zu kabel.vodafone.de...
Dort sind die alten Daten zufinden. Ist das nun alles?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee