Kanal S03 & S04 weg Südholstein

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KimKabelSüdholstein

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

kabelhunter hat geschrieben:Jedenfalls stimmt die Schräglage nicht . Sie ist überkompensiert . Entweder liegt eine Störung bei VF vor oder der HAV ist defekt . Vielleicht hat auch jemand am HAV
rumgespielt und die Schräglage verstellt ?
In einem anderen Raum hängen ganz viele Geräte, aber da gehe ich nicht bei. :nein:
Muss ich vielleicht mal die Hausverwaltung informieren.
Zuletzt geändert von KimKabelSüdholstein am 04.12.2017, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15738
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von DerSarde »

KimKabelSüdholstein hat geschrieben:826 = >67db 1.0 x E7
834 = >67db 1.0 x E7
Auch hier ist der Pegel wohl viel zu hoch (wird gar nicht mehr angezeigt), der super BER fängt es aber auf.
Alle Sender laufen ohne Störungen, schon immer.
Das heißt leider gar nichts... Wie bereits gesagt, falls VF im Rahmen von Wartungarbeiten den Pegel mal netzseitig um 1-2 dB senken sollte, kann das Signal schon weg sein...
Liegt es am Verstärker?.
Ist ein Gerät was man nicht einstellen kann und ein Dämpfungsregler 10db dazwischen
Was heißt, den kann man nicht einstellen? Ich denke, dass man den Verstärker wohl vorher aufmachen müsste.
Das Problem ist die Schräglage, die scheint falsch eingestellt zu sein. Das heißt, die unteren Frequenzen müssten um 5 dB rauf, die oberen hingegen um 5-6 dB runter.

Hast du denn noch ne andere Antennendose, an den du den Sagemcom mal anschließen kannst? Nur um auszuschließen, dass die Dose der Verursacher ist...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von kabelhunter »

KimKabelSüdholstein hat geschrieben:Liegt es am Verstärker?.
Ist ein Gerät was man nicht einstellen kann und ein Dämpfungsglied 10db dazwischen
Jeden Verstärker kann man einstellen . Manchmal muss man den Deckel abnehmen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
KimKabelSüdholstein

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Hast du denn noch ne andere Antennendose, an den du den Sagemcom mal anschließen kannst? Nur um auszuschließen, dass die Dose der Verursacher ist...[/quote]

Es ist nur eine Dose im Wohnzimmer, ist eine Multimediadose, muss also mal erneuert worden sein.
Das Haus ist von 1994.
KimKabelSüdholstein

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

kabelhunter hat geschrieben:
KimKabelSüdholstein hat geschrieben:Liegt es am Verstärker?.
Ist ein Gerät was man nicht einstellen kann und ein Dämpfungsglied 10db dazwischen
Jeden Verstärker kann man einstellen . Manchmal muss man den Deckel abnehmen .
Muss ich morgen mal gucken, nun zu spät
KimKabelSüdholstein

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Der Receiver wird aber nicht durch diese Empfangsschwankungen kaputt gegangen sein?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von kabelhunter »

Das halte ich für unwahrscheinlich .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
KimKabelSüdholstein

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Ich habe mir die ganze Technik bei uns mal angesehen.
In meinem Eingang hängt unten ein Verstärker, an dem kann nichts verändert werden.
In der Tiefgarage hängt dann die eigentliche Technik am Übergabepunkt.
An dem Verstärker kann man die Dämpfung und Entzerrung einstellen.
Da ich aber zu weit laufen muss und keine Meßgerät habe, habe ich nur etwas hin und her gedreht und es letzlich gelassen.
Werde morgen die Hausverwaltung bauftragen sich darum zu kümmern.
Habe auf dem Kanal 114 nun 60db, der Wert hinter dem E ist 4.
Je höher die Frequenz, desto höher geht der Wert hinter dem E, steigt von 5 auf bis zu 7 an.
Was wäre eigentlich optimal?
KimKabelSüdholstein

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von KimKabelSüdholstein »

Die hohen Frequenzen haben mehr als 67db und können vom Sagemcom nicht mehr angezeigt werden.
Ich frage mich nur, wer so einen Misst eingestellt hat.
Ein Fachbetrieb muss es doch können und wissen!.
Zuletzt geändert von KimKabelSüdholstein am 06.12.2017, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kanal S03 & S04 weg Südholstein

Beitrag von kabelhunter »

Eigentlich musst Du nur den Regler für die Schräglage auch mit Deemphasis oder EQ bezeichnet zurückstellen . Das kannst Du nochmal versuchen wenn du willst .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !