FRITZ!Box 6591 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
basi
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2009, 08:16

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von basi »

das sind keine Behauptungen und Vermutungen...glaube einfach den usern welche anscheinend als SUB für VKDG unterwegs sind.
Ich kann dies nur bestätigen. V7 musste zurück V8 kam.
scyathome
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 10.06.2008, 16:13
Wohnort: aus dem Ries

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von scyathome »

clerika hat geschrieben: 31.07.2019, 11:36 Mir kommt das wlan bei meiner 6591 irgendwie etwas schwach vor.
Wenn ich ein Raum weg bin und vielleicht 7m entfernt kommen nurnoch 70 MBit an, wenn ich ein Meter vor der Box stehe 160mbit und wenn ich mein iPhone x auf das Modem lege erreiche ich 570mbit. Hab das gefühl als ob die 6490 deutlich stärker war bei gleichem Standort. Die Box steht offen auf meinem Schreibtisch.
Ist das bei euch auch so also normaler Geschwindigkeitsverlust?
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, mein Router steht im Flur etwa 5 Meter vom Sofa weg, ich komme mit meinem Handy auf 500 Mbit Download. Muss allerdings sagen dass bei mir nur das 5Ghz WLAN funkt mit einem festen Kanal.

Sind bei dir viele WLAN Netze am funken? Vielleicht mit einem anderen Kanal im 2.4Ghz Netz testen oder wenn deine Geräte 5Ghz WLAN unterstützen dann komplett umstellen.
20190801_143253.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vodafone CableMax 1000
DaveX81
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 14.06.2019, 20:05

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von DaveX81 »

Ihr schreibt ja V7 musste zurück.

Wer sagt das es zurück muss? Es muss doch irgendetwas schriftliches geben oder irgendeine Art von Aufruf. Kann das bitte irgendjemand hier posten (natürlich mit geschwärzten privaten Informationen)?
Das würde mir sehr weiterhelfen bei meiner Anfrage.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von DarkStar »

Das betrifft doch nur Subunternehmen und keine Privatkunden.
tomcat0074

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von tomcat0074 »

DaveX81 hat geschrieben: 01.08.2019, 19:42 Ihr schreibt ja V7 musste zurück.

Wer sagt das es zurück muss? Es muss doch irgendetwas schriftliches geben oder irgendeine Art von Aufruf. Kann das bitte irgendjemand hier posten (natürlich mit geschwärzten privaten Informationen)?
Das würde mir sehr weiterhelfen bei meiner Anfrage.
genau das meine ich
DarkStar hat geschrieben: 01.08.2019, 19:44 Das betrifft doch nur Subunternehmen und keine Privatkunden.
Dann schreibt es doch gleich so … mann, mann, mann :wand:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15738
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von DerSarde »

Wer sagt denn, dass die 6591 nicht auch bei einigen Privatkunden ausgetauscht wird? Je nachdem, was die bisherige Hardware-Revision für ein Problem hatte, wird das ja möglicherweise erst bei künftigen (Vertrags-)Konstellationen wirklich notwendig oder so...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 485
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

alles reine Spekulationen. Keinerlei harte Fakten. Tausch? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Notwendig? Keiner weis, warum, wieso weshalb.... Man kann sich auch verrückt machen... Werden die Dinger mit _alter_ Hardware explodieren?

Mfg
Hermann
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von DarkStar »

tomcat0074 hat geschrieben: 01.08.2019, 22:42
DaveX81 hat geschrieben: 01.08.2019, 19:42 Ihr schreibt ja V7 musste zurück.

Wer sagt das es zurück muss? Es muss doch irgendetwas schriftliches geben oder irgendeine Art von Aufruf. Kann das bitte irgendjemand hier posten (natürlich mit geschwärzten privaten Informationen)?
Das würde mir sehr weiterhelfen bei meiner Anfrage.
genau das meine ich
DarkStar hat geschrieben: 01.08.2019, 19:44 Das betrifft doch nur Subunternehmen und keine Privatkunden.
Dann schreibt es doch gleich so … mann, mann, mann :wand:
Tue uns doch einfach einen gefallen und halte dich ab sofort an deine selbst auferlegte Schreibsperre von 3 Monaten!
Dann musst du auch nicht so oft gegen die Wand laufen.
tomcat0074

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von tomcat0074 »

DarkStar hat geschrieben: 02.08.2019, 01:28
Tue uns doch einfach einen gefallen und halte dich ab sofort an deine selbst auferlegte Schreibsperre von 3 Monaten!
:fingerzeig: tja, damals ist keiner von euch auf den Deal eingegangen - Pech gehabt :party:
und da es die damalige Version/Revision sowieso nicht mehr gibt, wäre der Deal dann ja auch hinfällig

Aber es gab ja keinen Deal :D

ach so, falls es doch einen interessiert: Die Box wird schon für 249€ angeboten - und das ist erst der Anfang ...
DaveX81
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 14.06.2019, 20:05

Re: FRITZ!Box 6591 Cable

Beitrag von DaveX81 »

Aber jetzt noch Mal.
Es wurde geschrieben die Rev7 wird eingesammelt und gegen Rev8 ausgetauscht. Egal wen das betrifft woher kommt die Information? Und wer sammelt ein?