Keine Torrent drosselung mehr?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Keine Torrent drosselung mehr?

Beitrag von owunder »

Also ich konnte bisher über utorrent überhaupt nicht feststellen, dass ich gedrosselt wäre.
Manche torrents laufen einfach nicht, weil zu viele Leecher mit fast 0 Upload da sind, die ausbremsen. :kaffee:
Bei guten Torrents habe ich bis zu 500 kB/s. Also da kann ich glaube ich nicht meckern. :naughty:
übrigends: Es lassen sich auch legale Dateien über torrent downloaden, wie z.B. Linux, Service-Packs, Software-Updates usw. :wink:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Keine Torrent drosselung mehr?

Beitrag von amax »

@ DarkStar....

.. ne, ne, is schon klar........ :roll:
Schon mal etwas von fair use gehört?

Das war vor Jahren Bestandteil des Kabelinternet, als es noch nicht so viel Bandbreite gab.
Es wird auch heute wohl nicht anders sein.
Ergo...... :flöt:

Frag doch mal Gamer, was die sagen, wenn gerade in den Abendstunden die Leitung dicht ist und der ping steigt.
Da ist dein über ein paar Stunden tröpfeldes P2P kalter. :kaffee:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Keine Torrent drosselung mehr?

Beitrag von amax »

owunder hat geschrieben: übrigends: Es lassen sich auch legale Dateien über torrent downloaden, wie z.B. Linux, Service-Packs, Software-Updates usw. :wink:
Darum geht es doch garnicht.
Vielmehr ist etwas Verständniss für die Interessen der Anderen gefragt.
Gameserver werden nun mal hauptsächlich gegen Abend bevölkert. Dann ist irgendwann Schluß, bis auf die paar Unentwegten.
Die Normalos sind auch im Bett und die Leitung kann wieder glühen.
Oder müsst ihr eure PCs beaufsichtigen....... :brüll:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Keine Torrent drosselung mehr?

Beitrag von DarkStar »

Das hat mit verständnis nix zu tun, ich zahle für 32mbits ergo darf ich 24h leechen wie ich lustig bin, wenn die Bandreite nicht ausreicht ist das nicht das Problem des Kunden sondern das des ISP.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Keine Torrent drosselung mehr?

Beitrag von amax »

DarkStar hat geschrieben:Das hat mit verständnis nix zu tun, ich zahle für 32mbits ergo darf ich 24h leechen wie ich lustig bin, wenn die Bandreite nicht ausreicht ist das nicht das Problem des Kunden sondern das des ISP.
Du hast nichts verstanden....

Armes Land.........
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Keine Torrent drosselung mehr?

Beitrag von owunder »

amax hat geschrieben:Vielmehr ist etwas Verständniss für die Interessen der Anderen gefragt.
Danke dass du für mich soviel Verständnis aufbringst und mir "empfehlen" möchtest wie und wann ich meine Internetleitung zu nutzen habe, damit du gamen kannst: :streber:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Keine Torrent drosselung mehr?

Beitrag von amax »

Nicht das........
aber Ihr habt keinen Plan wie das Internet per Kabel funktioniert und auch in Zukunft funktionieren wird, egal mir welcher zukünftigen Bandbreite
auch immer.
Ich bin dann mal weg und ihr könnt weiter heulen.......
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Keine Torrent drosselung mehr?

Beitrag von DarkStar »

amax hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Das hat mit verständnis nix zu tun, ich zahle für 32mbits ergo darf ich 24h leechen wie ich lustig bin, wenn die Bandreite nicht ausreicht ist das nicht das Problem des Kunden sondern das des ISP.
Du hast nichts verstanden....

Armes Land.........
Doch hab ich ....

Ich lasse mir nicht vorschreiben was ich wann und wie zu ziehen habe, nicht von KD und auch nicht von dir.

Soll jetzt abends keiner mehr was ziehen dürfen nur damit ihr Gamer nen guten Ping habt ?
Wenn das deine Meinung dann tust du mir leid.
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Keine Torrent drosselung mehr?

Beitrag von owunder »

amax hat geschrieben:Ich bin dann mal weg und ihr könnt weiter heulen.......
Du bist ja mal ein komischer Typ.
hier heult doch gar keiner :grin:
Nein im Ernst:
Erst ist ja gerade der Sinn und Zweck eines freien Internets, dass jeder der dafür bezahlt es weitesgehend (abgesehen vom Strafrecht) selbstverantwortlich und uneingeschränkt nutzen darf.
Wenn ein Anbieter also eine bestimmte Bandbreite, für die ja auch eine Gegenleistung in Form von Geld geleistet wird, anbietet, so darf der Nutzer dies auch uneingeschränkt nutzen.
Stellt sich heraus, dass das Netz nicht für eine mehr als z.B. sagen wir mal 50%ige Auslastung geeignet ist, so muss von Seiten des Anbieters für eine bessere Netzkapazität gesorgt werden. Oder aber er bietet nur Tarife mit geringeren Bandbreiten an, die er dann gleichmäßiger den Kunden zur Verfügung stellen kann.
Also sollte sich dein Protest also gegen den Anbieter richten, der nicht halten kann, was er verspricht. Er hat zu viele Kunden angenommen oder aber den Kunden eine zu hohe Bandbreite versprochen bzw. zur Verfügung gestellt (weil er eben immer neue Kunden locken möchte).
Natürlich kannst du darum bitten, andere User mögen bitte den Gamern zuliebe ihr Netz weniger oder zu anderen Zeiten nutzen. Allerdings gibt es kein Anrecht auf Erfüllung der Bitte und schmollen muss man dann auch nicht. :x
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Keine Torrent drosselung mehr?

Beitrag von DarkStar »

@owunder

Dem gibt es nix hinzu zufügen :wink: