Keine Torrent drosselung mehr?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benn56

Keine Torrent drosselung mehr?

Beitrag von Benn56 »

Also bei mir werden schon seit 2 Wochen keine Torrents mehr gedrosselt, wie sieht es bei euch aus?
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Keine Torrent drosselung mehr?

Beitrag von amax »

.....alter Sauger....... :wink2:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benn56

Re: Keine Torrent drosselung mehr?

Beitrag von Benn56 »

:D Ich saug aber nur TV Serien da ich Serien sammele, da es nicht Illegal da diese im TV aufgenommen werden hab ich damit auch kein Problem.
Mir war es auch egal das KD Torrents gedrosselt, finde es aber natürlich um so besser wenn KD damit aufhört.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Keine Torrent drosselung mehr?

Beitrag von Bärliner »

Das ist leider nicht legal da immer noch die Sender die die Serien gekauft haben die Rechteinhaber sind.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Keine Torrent drosselung mehr?

Beitrag von RcRaCk2k »

Bärliner hat geschrieben:Das ist leider nicht legal da immer noch die Sender die die Serien gekauft haben die Rechteinhaber sind.
Da stimme ich Bärliner vollkommen zu.

Der Sender ist der Rechteinhaber (zumindest, was die Ausstrahlungserlaubnis anbelangt). Du darfst dir private Kopieen der Ausstrahlung auf VHS, DVD oder was auch immer machen (obwohl das ja auch wieder umstritten ist), aber nicht öffentlich vorführen und auch nicht an Freunde / Andere weitergeben / verteilen.

Mit Torrents verteilst du die Sachen aber vollautomatisch - auch wenn nicht bewusst - aber das ist dann eine andere Sache :D

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benn56

Re: Keine Torrent drosselung mehr?

Beitrag von Benn56 »

Dann macht euch mal schlau, bevor Ihr wieder Zeug erzählt das nicht stimmt!!! Was Ihr hier erzählt ist wieder die allgemeine Meinung die aber mal wieder nichts mit der Realität zu tun hat.

Nicht umsonst gibt es genug Seiten die einem Filme und Sendungen aufnehmen und dann zum Downloade anbieten.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Keine Torrent drosselung mehr?

Beitrag von Bärliner »

Ich würde mich selber erstmal schlau machen bevor ich es anderen Vorwerfe.

Nehmen wir mal OTR, was meinst Du warum die Domain und das Paypal Konto in Ländern weit ab Deutscher bzw. Europäischer Rechtsprechung liegt?
Weil das Wetter da so schön ist?
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Keine Torrent drosselung mehr?

Beitrag von Vincent »

Benn56 hat geschrieben:Dann macht euch mal schlau, bevor Ihr wieder Zeug erzählt das nicht stimmt!!! Was Ihr hier erzählt ist wieder die allgemeine Meinung die aber mal wieder nichts mit der Realität zu tun hat.

Nicht umsonst gibt es genug Seiten die einem Filme und Sendungen aufnehmen und dann zum Downloade anbieten.
Klang sehr überzeugend, aber wie immer, absolut totaler Unfug.

1. Nach § 53 Abs. 1 S. 1 UrhG sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch zulässig.
„Privater Gebrauch“ liegt vor, wenn die Verwendung/Vervielfältigung den eigenen, persönlichen außerwirtschaftlichen und außerberuflichen Interesse dient.
Sprich private Aufnahme

4. Eine Abgabe an Dritte ist nicht erlaubt. Unerheblich ist dabei, ob Sie Geld für den Film bekommen oder lediglich die Kosten für die Versendung verlangen oder den Film gegen einen anderen Film tauschen. In all diesen Fällen liegt keine „eigene Verwendung“ i.S.d. § 53 Abs. 1 S. 1 UrhG vor. Damit verstoßen Sie gegen das UrhG und machen sich schadensersatzpflichtig.
Sprich Weitergabe durch Torrent Netzwerk

jetzt gecheckt?
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benn56

Re: Keine Torrent drosselung mehr?

Beitrag von Benn56 »

:D :D :D

Sorry selten so gelacht.
Es geht hier doch darum ob das Material geschützt ist oder nicht, in diesem Fall sind die Sendungen nicht geschützt weil Sie für jeden Frei zugänglich sind.
Darüber gibt es sogar ein Gerichtsurteil, einfach mal danach Googel.

Der wo hier Unfug erzählt seit Ihr, außerdem würde ich mal an meiner Rechtschreibung arbeiten nur so als Tipp.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Keine Torrent drosselung mehr?

Beitrag von Bärliner »

Das Gerichtsurteil würde ich gerne mal sehen, bitte einen Link.