Router

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Planck constant
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2008, 17:21

Re: Router

Beitrag von Planck constant »

MB-Berlin hat geschrieben:
Planck constant hat geschrieben:
Biolek hat geschrieben:Zugangsdaten hast du ja keine
eben
Biolek hat geschrieben:Du musst meiner Meinung nach den DSL Router ausschalten. Bin mit jetzt aber nicht ganz sicher.
auch das habe ich getestet: Die Option "Fritzbox arbeitet als DSL-Router" ist deaktiviert (dann sind auch alle Felder bezüglich Zugangsdaten/Passwort deaktiviert, so dass man nix eingeben muss bzw. kann) – es funktioniert aber trotzdem nicht.

Das genau muss eingeschaltet bleiben. Er soll ja Routen, eben nur nicht als DSL-Modem fungieren!
In den Einstellungen den Expertenmodus aktivieren. Dann wieder zu den DSL-Einstellungen.
Dort dann "Zugang über LAN1" einstellen. Das KDG-Modem dann mit LAN1 verbinden (bzw. LAN A je nach Fritzbox-Typ)


MB-Berlin

Ok, "Expertenmodus" – das muss man erst mal wissen. Jetzt klappt's. Danke

...kommen wir zum nächsten Problem: :P

Plötzlich kann ich nämlich die FritzBox nicht mehr erreichen. Das Ding ist über 169.254.1.1 (Handbuch: "über diese IP ist 7170 immer erreichbar") oder 192.168.178.254 oder fritz.box nicht mehr erreichbar. Was soll der scheiss? und wie komm ich jetzt wieder da ran? :evil:
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Router

Beitrag von Trebo »

Planck constant hat geschrieben:Plötzlich kann ich nämlich die FritzBox nicht mehr erreichen. Das Ding ist über 169.254.1.1 (Handbuch: "über diese IP ist 7170 immer erreichbar") oder 192.168.178.254 oder fritz.box nicht mehr erreichbar. Was soll der scheiss? und wie komm ich jetzt wieder da ran? :evil:
192.168.178.1 ?

Oder mit "ipconfig" schauen, welche Gateway-IP eingetragen ist und damit versuchen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
Assassin
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2007, 11:36

Re: Router

Beitrag von Assassin »

guppy hat geschrieben:Tu dir bloß einen Gefallen und nehme einen Linksys WRT54GL
Kann ich nur bestätigen..... Top-Gerät und mit alternativer Firmware ein absolutes MUST-HAVE!!!
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!