Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

Beitrag von Mondramoe »

prodigital2 : 15 Euro statt 10,90 Euro, also 4,10 Euro mehr, das ist Sport Digital tv nicht wert.
Wenn man von einem durchschnittlichen plus von 50 bis 90 cents pro Sender, je nach Unterhaltungswert ausgeht ok.
Jetzt kommen 2 Euro drauf, da sollte man so mindstens!! 3 sehenswerte Sender mehr erwarten können, wenn es nicht pure Abzocke sein soll! Mein Wunsch wäre da Fox, Animax und Sport Digital tv.
Nach viel Musik tv sind nun die Sparten Unterhaltung, Anime und Sport mal wieder dran.
Drei Sender mehr im Digital Home für die 2 Euro kann man erwarten, was ja auch die letzte direkte und nicht kaschierte Erhöhung vorher unterstreicht!
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

Beitrag von twen-fm »

Von mir kriegen sie die 2 Euro nicht! :evil: :evil: Ausser, es kommen weitere sehenswerte Sender rein! :streber: Und nicht nur die hier genannten, sondern auch endlich mal AMAZIA, STUDIO UNIVERSAL und CRIME & INVESTIGATION CHANNEL!!! :naughty: Das diese Sender noch nicht gestartet sind, liegt einzig und allein an der BLOCKADEPOLITIK DER KDG!!! :nein: :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

Beitrag von judgenoname »

übrigens mal eine kleine Information für alle die, die meinen KDG, schlimmer geht's nimmer, Tele Dummbus hat den Preis auf 16,99 € pro Monat angehoben, Zwangsreceiver inklusive.
sklomeit
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.2008, 14:54

Re: Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

Beitrag von sklomeit »

hallöchen, :fahne:
ist es eigentlich in naher zukunft geplant neue sender ins programm aufzunehmen?
gibt es noch platz für neue sender?oder wie läuft das ganze ab?
gruß sklomeit
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

Beitrag von NURadio »

sklomeit hat geschrieben:ist es eigentlich in naher zukunft geplant neue sender ins programm aufzunehmen?
Offiziell ist KDG in ständigen Verhandlungen. Mit wem, bleibt deren Geheimnis. Real passiert dann auch sehr wenig. Bisher ist nichts konkretes bekannt. Wenn, erfährst du es hier sofort. :wink:
sklomeit hat geschrieben:gibt es noch platz für neue sender?oder wie läuft das ganze ab?

Logo. Platz ist genug vorhanden. Aber KDG sendet lieber viele Nullbytes...
MfG NURadio
Kampf Katze
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2007, 22:58

Re: Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

Beitrag von Kampf Katze »

Nun habe ich etwas den Überblick verloren...

Also ich zahle derzeit immer noch die 10,90 Euro weil ich vor knapp einem Jahr den Vertrag abgeschlossen habe (Diskussion hin oder her, laut Gesetzgeber müssen Tarifänderungen vom Kunden akzeptiert werden oder es gilt ein Sonderkündigungsrecht... Das hat E-Plus vor kurzem viele Kunden gekostet, weil sie die Preise für SMS angehoben hatten oder sowas...).

Dennoch habe ich nun mal nachgeprüft was mir eigentlich vom Konto abgebucht wird. Es handelt sich um einen Betrag von 15,80 Euro monatlich. das machte mich nun doch etwas wirr und nach Einsicht meiner Vertragsunterlagen taucht hier noch der Punkt "4,90 Euro" auf. Dieser ist auch als einziger von mir angekreuzt. So weit auch korrekt, denn ursprünglich wollte ich nur einen digitalen Empfang doch Kabel Digital Home hat mir in der Testphase zugesagt und ich habe es dann behalten. Im Text steht nun

• Digital Receiver Geschenkt, Smartcard geliehen, 3 Freimonate Kabel Digital Home...
• Mit dem Vertrag über eine digitalen Empfang schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Digital Home mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab... Sofern Sie Kabel Digital Home nicht weiter beziehen wollen... 6 Wochen vor Ablauf der drei Gratismonate Sonderkündigungsrecht... Ansonsten läuft der Vertrag 21 Monate zum Preis von 10,90 Euro monatlich weiter.
• Versandkostenpauschale für Receiver und Smartcard 9,90 Euro
• Mindestvertragslaufzeit 24 Monate

Meine Frage betrifft nun hauptsächlich die im Punkt zwei genannten "Ansonsten läuft der Vertrag 21 Monate zum Preis von 10,90 Euro monatlich weiter". Wieso zahle ich nun 15,80 Euro? Das ist eine Summe die sich aus 10,90 und 4,90 ergibt. Demnach zahle ich also seit Monaten 4,90 Euro zu viel????
Bernhard
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.12.2006, 21:33
Wohnort: Königsbrunn

Re: Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

Beitrag von Bernhard »

@Kampfkatze dann werden die Kabelgebühren wohl über die Nebenkosten abgerechnet ist bei mir genauso wie du beschrieben hast.

Grüße Bernhard
Kampf Katze
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 18.10.2007, 22:58

Re: Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

Beitrag von Kampf Katze »

Nebenkosten? Von was denn? Das ich den Receiver benutze? Für die längere Leitung im Wohnzimmer?

Bin immer noch verwirrt :confused:
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

Beitrag von judgenoname »

Er meint, dass Du Deinen Kabelanschluss über Deine Mietnebenkosten mitbezahlst
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

Beitrag von NURadio »

judgenoname hat geschrieben:Er meint, dass Du Deinen Kabelanschluss über Deine Mietnebenkosten mitbezahlst
Die Mietnebenkosten zieht aber nicht die KDG ein. :wink:

Wenn tatsächlich die KDG den Betrag in Höhe von 15,80 EUR einzieht, läuft irgendetwas schief. Offenbar haben die die 4,90 EUR einfach vergessen rauszunehmen. Denn nachdem, was @Kampf Katze schreibt, müsste er tatsächlich nur die 10,90 EUR zahlen. Eine Receivermiete dürfte ja nicht zusätzlich anfallen, wenn in den Unterlagen "Receiver geschenkt" steht.
MfG NURadio