Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

Beitrag von twen-fm »

@delocable: :naughty: :naughty:

Aber zum Thema...habe hier das Erhöhungsschreiben von 2006 vorliegen...gut 2 Monate vorher wurde die Preiserhöhung schriftlich angekündigt, dafür kamen 3 Sender dazu, was auch gerechtfertigt war...aber jetzt... :confused: :confused:

Kürzung von 10 Pay Audio Radiosender, Wegfall von Games TV und dafür nochmals kräftig kassieren??? :wand: :wand:

Nun ich glaube da liegt der "Hase im Pfeffer" begraben, und es ist doch folgendermassen auszugehen...auch damals wurde 5-6 Monate vorher für KD Home "Neukunden" der Preis (von 9 auf 10,90 €) angehoben, erst Monate später dann auch für die "Bestandskunden" als die 3 "neuen" Sender dazukamen...auch diesmal könnte die KDG so vorgehen und zur Preiserhöhung "für alle" weitere neue Sender einspeisen und die Kunden ein für allemal zufriedenstellen...oder aber auch gar nicht! :streber:

(Was aber nicht in deren Sinn wäre, da dann MASSENWEISE KD Home Kunden kündigen werden...die Leute lassen sich nicht länger VERÄPPELN!) :nein: :nein: :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

Beitrag von delocable »

Es ist doch ganz einfach. KDG will jetzt nochmal die 1,2 Mio Euro pro Monat zusätzlich haben. Und dann können sie damit ins Insolvenzverfahren gehen.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

Beitrag von Martin G »

Woher die nur die Frechheit nehmen, für ihre minderwertigen Sender (mal ausgenommen NASN) auch noch mehr Geld verlangen zu wollen ?

Ich glaube langsam wirklich, dass die KDG ganz scharf darauf ist, per Express in die Insolvenz zu rasen. Eine dümmere Geschäftspolitik kann es doch gar nicht mehr geben.

Anstatt das digitale Kabel mit günstigen Angeboten zu pushen, vergraulen sie so auch noch viele ihrer treuen Pay-TV-Kunden endgültig.

Naja, umso schneller ist die KDG Geschichte. Es ist nicht schade darum.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

Beitrag von Mondramoe »

Ich gehe davon aus, dass Fox früher oder später ins Kabel kommen wird bei der KDG.
Aber ob die Kundenzahlen steigen oder sinken ist Kabel Deutschland wurscht.

Sie haben ja gerade erst jüngst wieder betont, dass TV nicht wichtig für sie ist und Internet und Phone Priorität haben.
Ja, ich weiß auch nicht wieso sie so gezielt Kunden vergraulen und alles tun, um das Insolvenzverfahren möglichst wahrscheinlich zu machen. Da haben wir von außen ja auch keine Einsicht und wissen nicht wer da für wen wirklich arbeitet.
Tatsache ist jedoch , dass die Erhöhung wohl eher als Quersubvention für das von den Kunden trotz Dumping-Preisen eher ignorierte Phone und Internet ist
Aus der Sicht von uns Kunden ja auch klar: wenn eine Kuh keine Milch gibt und nur kostet wieso sollte der Bauer zwei weitere genauso maue kaufen?

Auch der neue Premiere-Vertrag hält ja lediglich den status quo, ohne was wirklich neues zu bringen.

Was Fernsehen angeht greift Kabel Deutschland halt noch mal ab solange es noch geht.
Und ja, auch ich denke, die Erhöhung für die Bestandskunden wir in wenigen Monaten, natürlich nur aus Gründen der Gerechtigkeit, folgen.
Kabel Deutschland hat halt sein Kerngeschäft aufgegeben, melkt jetzt noch ein wenig und dann... nichts ist für die Ewigkeit! Die Kunden laufen in Massen weg, jedes Jahr hundert tausende Haushalte. Zwangskunden alleine reichen wohl kaum um die Kosten zu decken.
Zukäufe können das selbst nicht mehr kaschieren.
Und da der Kundenkreis für Kabel Phone und Internet doch sehr überschaubar ist, muss man das ja irgendwie auch kaschieren. man muss also den Kundenschwund irgendwie überdecken und man muss versuchen zwei magere Enten als Kraniche zu verkaufen.

Sender streichen und gleichzeitig die Preise zu erhöhen, und das, wo hunderttausende Kunden pro Jahr weglaufen.. sehr clever. Weiter so!
Kommt, da geht doch noch was. Die Auslandspakete kann man doch noch preislich anheben. 2,90 Euro für den einen griechischen Sender? Der ist doch mindestens 5 Euro, pardon 4,90 Euro wert. oder?
Und ihr seid schon cleverer als Unity, nicht portugiesisch und spanisch zusammen zu vermarkten, sondern für beide einzelne "Pakete" soviel zu nehmen wie Unity für alle Sender, und doch.. da geht doch noch was. Kommt! Zwei Euro auch da mehr sollten drin sein. Oder?
Und beim englischen Paket? 4 Euro? Lächerlich. Das unterdrücken der zweiten Tonspur für Digital Home kunden sollte doch besser vergoldet werden, schließlich gebt ihr euch gerade bei sowas kostenlos echt Mühe wie man übrigens besonders gut an der Totalunterdrückung des Anixe-Signals sieht.
Im Nicht-Senden seid ihr super. Das muss doch auch schon was wert sein.
Am schönsten ist aber der Spruch "Verpassen sie den Anschluss nicht!"
Diese direkte Aufforderung das Kabelfernsehen rasch abzumelden ist in einem Maß Kunden gerecht gedacht, das mich fast sprachlos macht.
Und 12,90 Euro im Monat für Digital Home... - die Woche, Jungs. 12,90 Euro die Woche, das bringt's doch erst.
Also wenn schon maßlos, dann doch auch bitte keine halben Sachen!

Schade nur:dass Kunden die von Kabel auf Sat wechseln, sicher morgen ihre Schüsseln nicht wieder abbauen werden.
Es bedarf dringend einer staatlichen Aufsicht! Zumal ja einige Kunden nicht die Wahl haben und zwangsweise bei der KDG sein müssen ist da ja keine uneingeschränkte Vertragsfreiheit.
Aus Sicht der Geldgeber ist es sicher nett heute rauszupumpen was geht, egal was morgen ist.
Aus Sicht des Managements auch, denn es zählt der "Erfolg" von heute und nicht von gestern und morgen.
Leid Tragende sind die Kunden, die , teilweise zwangsweise, das finanzieren müssen, und die Angestellten, denn auch sie sehen ja was bei dem Kurs früher oder später kommen wird.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Keine Verstaatlichung aber dringend eine zwangsweise, staatliche Aufsicht über das Geschäftsgebahren der KDG wäre wünschenswert !!!!!
Zuletzt geändert von Mondramoe am 07.05.2008, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

Beitrag von Bubblegum »

... Sorry, aber ausgerechnet denb Staat zum Aufpasser zu machen, heißt hier den Bock zum Gärtner zu erklären.

Dank der Regionalaufteilung durch das Kartellamt gibts ja grade diese konkurrenzlose Situation im Kabelgeschäft.

Es ist sicher so, dass ALLE Kabelanbieter die gesetzlichen Entscheidungen für die eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit von Sattelitenanlagen durch Mieter ausschlachten, allerdings stellt sich mir die Frage, warum die Verträge überhaupt existieren...
Irgender muß die doch aber abgeschlossen haben - und der hat dann auch die Möglichkeit, diese durch Kündigung wieder zu beenden.

Derzeit bleibt nur: Beobachtung! Nicht das es zu einer untergeschobenen, erhöhten Abrechnung kommt, oder eine eventuelle Mitteilung darüber leichtfertigt übersehen oder ignoriert wird.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

Beitrag von Mondramoe »

Solche "ist eh in der Miete"-Verträge machen die Wohngenossenschaften ja aus dem Grund nicht 460 Schüsseln am Haus zu haben.
Und da es bei größeren Mengen Rabatte bei der Grundgebühr gibt, sehen sie sicher auch einen gewissen Vorteil für ihre Mieter.
Dass Kabel Deutschland diese Situation schamlos ausnutzt steht ja auf einem anderen Blatt.
Nun ich sagte ja bewusst: nicht verstaatlichen. Aber eine Aufsicht über die eingespeisten Sender, die Entgelte gegenüber den Sendern und die Kosten für den Verbraucher fände ich schon gut.
Und abgesehen davon: aus den Fehlern der Vergangenheit kann man ja lernen.
So ist der im TV Bereich schon pervertierte Jugendschutz auch ein Negativbeispiel für zu starken staatlichen Einfluss, denn Haushalte die gar keine Kinder haben können ihn ja nicht mal deaktivieren, was zb auch für Behinderte eine echte Zumutung sein kann. Aber das heißt ja nicht, das man so einen groben Unfug zukünftig nicht meiden kann.
Bei diesem Unfug mit dem Jugendschutzcode ohne Abschaltmöglichkeit hoffe ich ja, dass es mal erfolgreiche Klagen von Leuten geben wird, die dadurch grob benachteiligt werden.
Auch könnte eine besser geregelte Digitalisierung mit Hardware, Software und Abos zu fairen Preisen ja durchaus den Kabelumstieg von digital zu analog beschleunigen.
Sicher halten zb viele an analog auch fest, weil sie für RTL und CO im Schlafzimmer keine zweite Karte kaufen möchten.
Die Grundverschlüsselung wäre das erste was abgeschafft werden sollte.
Und unter Aufsicht müsste Kabel Deutschland so eine drastische Erhöhung, erst durch Abschaltungen von Pay-Radios bei gleichem Preis und dann sofort 2 Euro mehr, rechtfertigen.
Auch könnte die Abzocke bei den Sendern ein Ende haben und dadurch die Vielfalt steigen.
STR23
Bernhard
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.12.2006, 21:33
Wohnort: Königsbrunn

Re: Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

Beitrag von Bernhard »

Ich persönlich werde in diesem Monat schon Das KDH-Paket kündigen, habe seit über ein Jahr auf eine Besserung gewartet und für 2008 war ich schon guter Dinge aber da trügt halt der Schein wie man nun sieht. Nach der "doppelten" Preiserhöhung wird mir die Entscheidung zumindest schon leicht gemacht auch wenn ich Zwangskunde bin, denn es gibt nunmal kein Mehrwert für die angekündigte Preiserhöhung. Also das ist mein Beitrag zur Gechäftspolitik der KDG :nein:

Als ich im Dezember 2006 aufs Digitale Fernsehen gesetzt habe dachte ich nicht an solch einen Rückschritt aber aber nun gut werde sicherlich dann wieder angerufen und es wird gefragt weshalb ich gekündigt habe, da fallen mir ohne groß zuüberlegen drei Gründe dafür ein. Hoffentlich fliegt dieser Verein bzw. dieses Unternehmen mächtig auf die ...

Grüße Bernhard
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

Beitrag von Heiner »

Martin G hat geschrieben:Woher die nur die Frechheit nehmen, für ihre minderwertigen Sender (mal ausgenommen NASN) auch noch mehr Geld verlangen zu wollen ?
Naja, was eigentlich minderwertig ist ist die Qualität. 15 Sender auf einen Kanal zu quetschen, das ist ungeheuerlich - da kann nur noch Scheiße bei rauskommen.
Ich glaube langsam wirklich, dass die KDG ganz scharf darauf ist, per Express in die Insolvenz zu rasen. Eine dümmere Geschäftspolitik kann es doch gar nicht mehr geben.
Vielleicht ist KDG auch einfach nur realistisch. Die wissen ganz genau dass man mit TV und Radio nix mehr verdienen kann und die Tendenz stark nach unten zeigt. Also lassen sie das fallen und gucken mehr auf Internet und Phone. Natürlich ist das ganze zum Leidwesen von Zwangskunden, unbestritten...
Kabel Deutschland hat halt sein Kerngeschäft aufgegeben, melkt jetzt noch ein wenig und dann... nichts ist für die Ewigkeit! Die Kunden laufen in Massen weg, jedes Jahr hundert tausende Haushalte. Zwangskunden alleine reichen wohl kaum um die Kosten zu decken.
Zumal Zwangskunden auch weg sein können, wenn andere Betreiber bessere Angebote an die Wohnungsgesellschaften machen oder sich die rechtliche Lage ändern würde. Oder KDGs Service so unzumutbar wird dass hunderttausende wütende Mieter Rabatz machen.
dass Kunden die von Kabel auf Sat wechseln, sicher morgen ihre Schüsseln nicht wieder abbauen werden.
Anders gesagt: Was TV und Radio angeht, ist jeder Kunde der zum Satelliten wechselt, ein verlorener Kunde der NIE wieder kommen wird. Jedenfalls nicht freiwillig.
Solche "ist eh in der Miete"-Verträge machen die Wohngenossenschaften ja aus dem Grund nicht 460 Schüsseln am Haus zu haben.
Alternative sind ja professionelle Sat-Gemeinschaftsanlagen. Es wäre sehr zu wünschen, dass das in Zukunft mehr genutzt wird. Allerdings würde ASTRAs Marktmacht dann noch stärker. An dieser Stelle würde ich mich aussprechen, 13°Ost und 19,2° unter Eutelsat und SES je zur Hälfte aufzuteilen. So entstünde Wettbewerb, ähnlich wie bei 28,2°/28,5°Ost.

Zurück zu KDH.
Ich habe KDH bereits im April gekündigt - lohnt sich einfach nicht, so wenig wie ich es mittlerweile nutze. Will außerdem eh noch unabhängiger vom Kabel werden. Da wusste ich noch nicht von der Erhöhung - allerdings ist sie mir und dem Team schon einige Tage länger bekannt. ;)
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

Beitrag von Mondramoe »

"Vielleicht ist KDG auch einfach nur realistisch. Die wissen ganz genau dass man mit TV und Radio nix mehr verdienen kann und die Tendenz stark nach unten zeigt. Also lassen sie das fallen und gucken mehr auf Internet und Phone. Natürlich ist das ganze zum Leidwesen von Zwangskunden, unbestritten..."

Nun, Astra verdient gut mit seinen Transpondern und das obwohl sie nur von einer Seite Geld bekommen.
Nun kann man sagen: naja, sie haben auch einen weit geringeren Aufwand.
Dieser Mehraufwand wird Kabel Deutschland aber durch das Kassieren von beiden Seiten mehr als vergoldet, denn sie bekommen ja nicht nur Geld von den Sendern, sondern auch von Millionen zahlenden Kunden.
Nur haben sie halt tierische Summen für ihr von fast niemandem gewolltes Internet und Phone gesteckt.
Das Unity in die gleiche Richtung marschiert, aber ohne den TV-Bereich aufzugeben wie es Kabel Deutschland tut, erwähnte ich ja an anderer Stelle.

Und Gewinn macht man schon mit TV.
Kaiser Tiberius hat einen Stadthalter mal getadelt, als der Stolz seine extremen Einnahmen präsentierte,
er habe seine Schafe scheren und nicht ihnen die Haut abziehen sollen.
Der Kabelstadthalter schlachtet aus was er kann und wundert sich, dass die Herde in alle Richtungen davonläuft.
Und während die Schafe davon stäuben, überlegt unser Stadthalter, ob er neben dem Fleisch, auch Wolle, und Milch vermarkten kann, nicht sehend, dass es bald keine Herde mehr gibt.
Füttert man die Herde und behandelt sie gut, vermehrt sie sich und man kann sogar mehr rausholen.
Dieses Maßhalten hat Unity "etwas" erkannt, aber bei Kabel Deutschland fehlt halt ein Tiberius.
Die heutigen Monarchen im Hintergund wollen den schnellen, maximalsten Profit.

Es fehlt nicht Gewinn, es fehlt Mäßigung und eine gesunde Geschäftspolitik was Gewinnerwartungen angeht.
Und sieht man es so, dann erfüllt das Kabel-TV seine Aufgabe einen kleinen gewinn zu erwirtschaften und neue Anwendungen wie Internet und Telefon als als geschäftliche Grundlage zu dienen
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital Home steigt von 10,90 Euro auf 12,90 Euro

Beitrag von twen-fm »

AVE CAESAR :skull: :skull: :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!