Discovery HD und Eurosport 2 werden [nicht] zum 1.3.2017 abgeschaltet

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Bisher sind noch keine Laufbänder zu sehen, normalerweise müssten dieser zur vollen und zur halben Stunde erscheinen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von TK1979 »

Passend dazu auch noch: Im Eurosport Player hat Discovery die englischen Versionen, ohne weiteren Kommentar, abgeschaltet. Jetzt läuft da Eurosport 2 nur noch in SD. Ich habe immer mehr das Gefühl, Discovery will seine Programme gar nicht verbreiten und an die Zuschauer bringen. Für immer mehr, immer weniger bringen, scheint mir das Motto von Discovery zu sein :roll: :naughty: :augendreh:
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von UKWFan »

Ja, ist mir auch schon bei meinem Bruder, der den Player hat, aufgefallen. Den Eurosport Player kann man schön langsam auch in die Tonne treten. Wenn sie keine Zuseher wollen, dann sollen sie einfach so weitermachen... Letzten August haben sie ja schon die Verbreitung über die App an SmartTVs eingestellt, was schon ein großes Ärgernis war... Angeblich aus technischen Gründen (wer's glaubt...)
Für mich war Eurosport 2 einer der Hauptgründe, überhaupt Pay-TV zu buchen. Weil ich das Programm einfach bequem am Fernseher haben wollte. Aber mit dem Wegfall des Programms gehen mir eigentlich langsam die Argumente aus, warum ich das Abo aufrecht erhalten soll....
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von TK1979 »

UKWFan hat geschrieben: Letzten August haben sie ja schon die Verbreitung über die App an SmartTVs eingestellt, was schon ein großes Ärgernis war... Angeblich aus technischen Gründen (wer's glaubt...)
Das kann man einfach auch nicht glauben. Fast ein Wunder, dass der Player noch auf dem Fire TV(Stick) zu sehen ist. Man muss abwarten, was aus dem neuen Player/OTT wird, den Discovery angekündigt hat. Man muss fast sagen: Schade, dass TF1 komplett raus ist. Die Amis machen Eurosport nicht besser, leider. Ich habe ES 2 nur im Player. Wollte mir auch nicht wegen ES 2 HD Premium Plus abonnieren.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von UKWFan »

Ich frag mich einfach, was mit Eurosport 2 wirklich geplant ist. Wenn Discovery schon die Rechte für Olympia und ein paar Bundesliga-Spiele hat, dann muss es ja wohl einen Weg geben, das Programm im Kabel zu verbreiten. Aber da wird dürfte wohl nur Sky als Option übrig bleiben (?). Und bei Sky schließe ich sicher auch kein Abo ab.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von TK1979 »

Ist auch die Frage, wie wollen die das alles finanzieren. Ich dachte ja, dass ES 2 HD nun möglichst überall in HD verfügbar gemacht werden soll. Aber das ist wohl gar nicht so ein Thema, könnte man meinen. Laut DFB muss die Bundesliga mindestens auf 3 Verbreitungswegen erreichbar sein, wobei Kabel/IPTV ein Weg ist. SAT, ES Player und was noch, wenn nicht Kabel/IPTV :confused:
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von maniacintosh »

Bei Entertain und Unitymedia gibt es doch ES2, bei Entertain (via Sky) sogar in HD.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von Maliboy »

Sehe ich das richtig das die ganze Diskussion aufgrund einer Aussage eines 'Moderators' der wahrscheinlich als letztes was erfährt statt findet? Vor allem, das dann noch kein anderes News Portal darauf angesprungen ist. Und Quasi 7 Tage vorher würde ich auch eine PM von Discovery oder Vodafone in Irgendeiner Form erwarten.

Auch wenn es mich aktuell nicht betrifft, So richtig dran glaube kann ich auch nicht. Vor allem glaube ich nicht an einen SKY Exklusiv Vertrag. Soviel wird SKY, die zur Zeit alle Drittsender kicken bestimmt nicht bereit gewesen sein für Exklusivität mehr zu zahlen, um die Verluste durch das Ausspeisen aus allen anderen Netzen abzufangen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von maniacintosh »

Vielleicht war Exklusivität eine Bedingung von Sky. Man hätte dann nämlich die Bundesliga am Ende doch wieder exklusiv bei Sky.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach
Kontaktdaten:

Re: Discovery HD und Eurosport 2 werden zum 1.3.2017 abgeschaltet

Beitrag von Maliboy »

Wie gesagt, in meinen Augen war/ist Discovery durchaus gut ohne SKY aufgestellt. In den Kabeln waren sie über all vertreten und über SAT hätte es ne Lösung gegeben. Auf so einen Kuhhandel ohne am Ende wirklich mehr zu verdienen hätten sie sich nicht einlassen müssen.

Was mir aber auch eben noch aufgefallen ist:
Auf der Vodafone Senderübersichtsseite nun Kabel, IPTB und die GigaTV-APP. Und Discovery fehlt bei IPTV und GigaTV, nicht aber im Kabel. Evtl. werden sie ja nur für die GigaTV Boxen ausgespeist (bzw. sind es ja schon) weil die Dinge können die Discovery nicht will (keine Ahnung, habe mich mit der Box noch nicht so beschäftigt, scheint aber nicht so der Burner zu sein).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Antworten