Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Naber81
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 02.06.2016, 22:58

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Naber81 »

Ich würde mich auch über family tv freuen,aber glaubt hier irgendjemand das morgen vielleicht was passiert?
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi »

gluben nicht,aber wünschen oder hoffen :laola:
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Peter65 »

Matty06 hat geschrieben:Was passiert denn wenn die Verhandlungen scheitern, werden dann die Tafeln wieder abgeschaltet?
Immerhin erklärt man mit den Tafeln dem Kunden das es hier Zeitnah losgeht.
Eben das find ich seltsam.
Man schaltet die Tafeln auf, erklärt aber man befindet sich noch in Verhandlungen. :wand:
Passt irgendwie nicht zusammen.

Ansonsten, mir ist es egal wann die Sender hell werden, wirklich brauchen tu ich die nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15720
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Peter65 hat geschrieben:Eben das find ich seltsam.
Man schaltet die Tafeln auf, erklärt aber man befindet sich noch in Verhandlungen. :wand:
Passt irgendwie nicht zusammen.
Hab ich hier schon mal erklärt, warum die Karten sogar von Vorteil sein können: viewtopic.php?f=5&t=36338&start=550#p563200

Erinnert ihr euch noch an die Aufschaltung von Animax? Da wurde am 30.9.2008 die Infokarte aufgeschaltet, das reguläre Programm kam aber erst am 25.11.2008 drauf. Gut, da stand zwar auf der Karte immerhin schon ein grober Termin (Ende November) dran, aber ne Infokarte gab es da auch für zwei Monate.

Sehr ähnlich wie heute war es aber 2012: Da gab es ab 8.5. bereits netzweit ne ähnlich wie heute klingende Testtafel für RTL NITRO (diese hier), obwohl die Einigung mit RTL erst am 27.6. stattfand... Ist also nichts neues, was VFKD jetzt hier macht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9600
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben:Ist also nichts neues, was VFKD jetzt hier macht.
Da hast du wohl wahr.
Eben genau das ist der Blödsinn den da VF/KD betreibt. Für meine Begriffe.
Sender anzukündigen, wo das genaue Aufschaltungsdatum noch im Ungewissen liegt.

Ich fänds besser diese Sender erst dann richtig einzuspeisen wenn alles geklärt ist und nicht vorher durch diese Tafeln, die eigentlich mit der Erklärung " Leider befinden wir uns noch in Verhandlung" für noch mehr Unverständnis sorgen.

Wie gesagt, mir sind die Sender egal, aber wenn ich die Diskussion hier so verfolge, die Aktion von VF mit der Aufschaltung der Tafeln war aus meiner Sicht alles andere als optimal.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15720
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Peter65 hat geschrieben:Ich fänds besser diese Sender erst dann richtig einzuspeisen wenn alles geklärt ist und nicht vorher durch diese Tafeln, die eigentlich mit der Erklärung " Leider befinden wir uns noch in Verhandlung" für noch mehr Unverständnis sorgen.
Spekulation meinerseits (rein hypothetisch): Angenommen, die Einigung mit P7S1 hat doch bereits stattgefunden und zwar sagen wir eine bis zwei Wochen vor dem 13.12.2016, also recht knapp davor.
Dann hätte man die Sender aber trotzdem nicht bereits am 13.12. einspeisen können, da erstens evtl. das Signal noch per Glasfaser bereitgestellt werden muss, und im POC zweitens das Signal vor Einspeisung getestet wird. Das kann u.U. mehrere Wochen dauern. Dazu kommen die Weihnachtstage, wo eh ein sog. Netfreeze (also keinerlei Änderungen) stattfindet. Dann kann sich dieses Prozedere schon ne Weile hinziehen.

Somit gäbe es einmal die Möglichkeit der sofortigen Aufschaltung von Tafeln, wo die Sender nach Abschluss der Tests sofort draufgeschaltet werden können, und einmal die Möglichkeit, dass man mit der Aufschaltung komplett bis zum nächsten Change Day (also bis mindestens Februar / März 2017) wartet.

Gut, klar, wenn es so wäre, könnte man das auch so kommunizieren...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Was sie allerdings nicht getan haben, da am Tag der "Tafelaufschaltungen" eine Pressemitteilung rauskam, indem aufgeführt wird das die Programme ab dem besagten Tag (also dem 13.12.2016) bei VF im Kabelnetz senden würden. Das ist ein gewaltiger Unterschied zwischen dem was in der PM drin steht und was tatsächlich passiert ist. Das hätten sich die Herrschaften in der Kommunikationsabteilung voll und ganz sparen können.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
ChristianK.

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von ChristianK. »

Sender wie sonnenklar.tv,pearl.tv,H2D,K-TV,RiC TV,France 24, CC TV 9 Documentary,CC TV News,Bloomberg TV,QVC Beauty + Style,sparhandy TV und RT fehlen auch noch :wink: . Bei Unitymedia gibts die bereits free im Kabel TV aber ist hier ja VF Kabel Deutschland :wink2:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

ChristianK. hat geschrieben:Sender wie sonnenklar.tv,pearl.tv,H2D,K-TV,RiC TV,France 24, CC TV 9 Documentary,CC TV News,Bloomberg TV, und RT fehlen auch noch. Bei Unitymedia gibts die bereits free im Kabel TV aber ist hier ja VF Kabel Deutschland :wink2:
Sonnenklar.TV, France 24 (frz.) und RT gibt es schon bei VDF. (die englische Version von France 24 gibt es Nachts auf Anixe)
K-TV und Bloomberg TV waren schonmal drin. Ob die mal wieder kommen, ist unklar und sehr unwahrscheinlich.
Bei den restlichen Sender in der Liste, würde ich mich über Ric/eoTV freuen, weil bei eoTV manchmal gute Filme laufen und bei Ric alte Klassiker im Kinderprogramm.

andi410 bei Facebook und Youtube

ChristianK.

Re: Neue Sender 2017 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von ChristianK. »

Andilein hat geschrieben:
ChristianK. hat geschrieben:Sender wie sonnenklar.tv,pearl.tv,H2D,K-TV,RiC TV,France 24, CC TV 9 Documentary,CC TV News,Bloomberg TV, und RT fehlen auch noch. Bei Unitymedia gibts die bereits free im Kabel TV aber ist hier ja VF Kabel Deutschland :wink2:
Sonnenklar.TV, France 24 (frz.) und RT gibt es schon bei VDF. (die englische Version von France 24 gibt es Nachts auf Anixe)
K-TV und Bloomberg TV waren schonmal drin. Ob die mal wieder kommen, ist unklar und sehr unwahrscheinlich.
Bei den restlichen Sender in der Liste, würde ich mich über Ric/eoTV freuen, weil bei eoTV manchmal gute Filme laufen und bei Ric alte Klassiker im Kinderprogramm.
Sonnenklar . TV war glaub mal frei empfangbar im Kabel TV und ist jetzt nur im Basis oder?

Ric wird sicher allen freuen die in den 80/90iger aufgewachsen sind.Solche Sender bräuchte man wieder :cry: . War ganz traurig als ZDF Kultur weg war, da ich dort immer am laufenden Band,Hitparade und Disco geschaut hab.