Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
BluPana3D
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2011, 16:01
Wohnort: 87527 Sonthofen

Re: Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage

Beitrag von BluPana3D »

Werte Kabelhomepagengemeinde,
möchte mich für den Beitrag von "reneromann" bedanken.
Nachdem nun meine private HP zum vierten Male von verschiedenen namhaften Providern gekündigt wurde, hoffe ich dort mehr Glück zu haben.
Eine Garantie für ewig gibt es aber wohl von keinem :nein:

Danke für die schöne Zeit bei KDG
Blu
Lebensqualität hat ihren Preis, jedoch jeder Tag ohne Lebensqualität ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
BluPana3D
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2011, 16:01
Wohnort: 87527 Sonthofen

Re: Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage

Beitrag von BluPana3D »

... könnte mir bitte noch jemand sagen, wie ich an den Autorisierungscode zum Transfer der Domain komme ?

Im Voraus besten Dank
Gruß Blu
Lebensqualität hat ihren Preis, jedoch jeder Tag ohne Lebensqualität ist ein verlorener Tag
Rockylinie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2016, 12:08

Re: Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage

Beitrag von Rockylinie »

Also ich habe auch eine solche Email erhalten und mich nach einem Telefonat mit der Firma web4business, die mir ein völlig überteuertes Angebot machte, sofort an das Kundencenter von Vodafone gwendet.

Vodafone teilte mir mit, dass sie nichts von diesen ominösen Mails wissen und dass die Zusatzoption Kabel Homepage und Mediencenter nicht gekündigt werden.
Auch würde die Absender-Email "info@news.vodafone.de" nicht zu Vodafone gehören.
Es würde sich bei den Mails um Betrügermails handeln und man bat mich, diese über das Kontaktformular von Kabel-Vodafone an Vodafone zu senden, was ich auch getan habe.

Laut Information von Vodafone bestünde kein Grund zur Panik - die genannten Optionen würden nicht gekündigt werden.

Also: Finger weg von Kündigungen! Wer sich unsicher sein sollte, der sichere seine Daten und warte den Kündigungstermin ab. Für den Fall dass wirklich alles abegschaltet werden würde, hätte man dann eine Sicherung aller Daten, die man dann bei einem Umzug zu einem anderen Anbieter sofort nutzen kann.

Aber: Der Tip mit der Sicherung soll euch nur beruhigen falls etwas unerwartet geschieht. Das wird es aber nicht - anderenfalls würde es ja von Vodafone bestätigt werden. Duie aber wissen von all dem nichts und haben - wie ich soeben gesehen habe - auch verschiedene "getürkte" Seiten abgeschaltet.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage

Beitrag von berlin69er »

Dann ist diese Seite auch ein Fake?
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... diencenter

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage

Beitrag von Thyrael »

Da hat wohl der Hotliner nichts davon gewusst.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage

Beitrag von VBE-Berlin »

Thyrael hat geschrieben:Da hat wohl der Hotliner nichts davon gewusst.
'woher sollte er es auch wissen?
Da die Kabel Homepage seit August nicht mehr vermarktet wird, bekomt der Vertrieb von o etwas leider nichts mit.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Rockylinie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2016, 12:08

Re: Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage

Beitrag von Rockylinie »

Macht es euch doch mal ganz einfach:

"Bei Fragen zur Kündigung erreichen Sie uns täglich kostenfrei von 07:30 bis 22:00 Uhr. Sonntags von 07:30 bis 20:00 Uhr. Aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz unter 0800 278 70 00.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone Team"

Einfach die Nummer wählen und auf die erhaltene Email sowie die angekündigten Kündigungen ansprechen. Eure Ergebnisse dann bitte hier posten, damit wir alle nachvollziehen können, was euch in diesem Telefonat mitgeteilt wurde. Dann ... sollte man meinen ... bewegen wir uns in richtigen Bahnen. Ich bin mal neugierig ... und es kostet schließlich nix.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage

Beitrag von berlin69er »

Also bitte, hast du mal spaßenshalber auf den Link oben geklickt?
Ich wiederhole mich: das Hompage Paket wird von einer externen Firma betreut!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
chk
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 08.03.2012, 09:59

Re: Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage

Beitrag von chk »

Einfach die Nummer wählen und auf die erhaltene Email sowie die angekündigten Kündigungen ansprechen. Eure Ergebnisse dann bitte hier posten, damit wir alle nachvollziehen können, was euch in diesem Telefonat mitgeteilt wurde.
Blätter doch einfach mal im Thread etwas zurück, genau das hab ich getan.
Die Hotline war am 2. Tag nach der E-Mail noch nicht aussagefähig und konnte nur spekulieren (s. mein Posting).
Sie wollten mich sogar an eine 0900-Nummer verweisen, die speziell zu diesem Thema eingerichtet worden sei...
Christian
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kündigung Ihrer Zusatzoption Kabel Homepage

Beitrag von berlin69er »

Nein, die Nummer war schon immer die, für den Homepage Hoster. Dazu gab es noch eine Mailadresse. Das läuft jetzt aber über das Kundenportal. Ist doch alles in dem Link zu sehen?!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.