Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13490
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

berlin69er hat geschrieben:Weiß ich nicht. Über 1&1 aber schon... :flöt:
Okay...
ollex
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2017, 16:16

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von ollex »

lulollo01 hat geschrieben:Einfach mal Laut und Leiser am Gerät machen. Manchmal sind es so dumme Dinge, warum was nicht geht.

HI, das ist schon getestet. Brachte auch keinen Erfolg :(
Wolfi-IN
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 27.06.2012, 18:47

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Wolfi-IN »

Ich habe auch VDSL 50.000 von 1&1. Meine Giga Box läuft damit über WLAN 5 GHz an einer Fritz!Box 7490.
Der Vordienstleister ist in meinem Fall die Telekom. Also sollte es auch über das Telekom-Netz funktionieren. Ich gehe mal davon aus, dass die Box unabhängig vom Internet-Anbieter läuft.

@ollex:
Du hast eigentlich schon alles gemacht. Wenn die normale Kabel Box am TV läuft, dann kann es auch nicht am Fernseher liegen. PCM müsste immer gehen. Mir fallen nur noch 2 Dinge ein:
1.
Den Ton der Box auf PCM stellen, den Fernseher laut stellen und dann über die Fernbedienung die Giga-Box laut und leise stellen.
2.
Mit einem spitzen Gegenstand an der Giga Box (rechte Seite) Reset auslösen.
Wenn das nicht hilft, ist die Box wohl leider defekt.
Zuletzt geändert von Wolfi-IN am 15.01.2017, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13490
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Wolfi-IN hat geschrieben:Ich habe auch VDSL 50.000 von 1&1. Meine Giga Box läuft damit über WLAN 5 GHz an einer Fritz!Box 7490.
Der Vordienstleister ist in meinem Fall die Telekom. Also sollte es auch über das Telekom-Netz funktionieren. Ich gehe mal davon aus, dass die Box unabhängig vom Internet-Anbieter läuft.
Ok,
ich dachte halt, weil die Vorraussetzung ein I&P Tarif ist um die Box überhaupt zu bekommen.. zumindest hies es so im Kundencenter wo ich meinen Giga TV bestellte.
Zuletzt geändert von spooky am 15.01.2017, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfi-IN
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 27.06.2012, 18:47

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Wolfi-IN »

Ich habe meine Box erst Ende Dezember telefonisch bestellt, weil die online-Bestellung ohne Reaktion blieb. Vielleicht hat man die Bedingungen da etwas gelockert. Dafür habe ich auch nur Basic HD freigeschalten bekommen, das ist auch mein normaler Tarif.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15741
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben:Ok, ich dachte halt, weil die Vorraussetzung ein I&P Tarif ist um die Box überhaupt zu gekommen.. zumindest hies es so im Kundencenter wo ich meinen Giga TV bestellte.
Die Voraussetzungen wurden im Laufe des Tests gelockert. Somit ist es egal, von welchem Provider man Internet hat.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Gelockert was die Bandbreite betrifft von I&P 25 auf I&P 10, nicht jedoch was den ISP betrifft.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15741
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

Nein, auch der Provider ist mittlerweile egal. Hier ein Auszug aus der Fußnote im Kundenportal:
Für die neue Vodafone TV Box sowie die neue Vodafone TV-App wird eine dauerhafte Internetverbindung ab einer mind. Download-Geschwindigkeit von 10 Mbit/s benötigt, andernfalls ist die Nutzung eingeschränkt.
Da steht nur was von einer konstanten Internetverbindung von 10 Mbit/s, jedoch nichts davon, dass Vodafone auch der ISP sein muss...

Im Übrigen ist die neue Vodafone TV-App ja auch unterwegs nutzbar (auf Deutschland beschränkt), und da hat ja auch nicht jeder Tester Vodafone als Mobilfunkanbieter, ich z.B. auch nicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

DerSarde hat geschrieben:Nein, auch der Provider ist mittlerweile egal. Hier ein Auszug aus der Fußnote im Kundenportal:
Für die neue Vodafone TV Box sowie die neue Vodafone TV-App wird eine dauerhafte Internetverbindung ab einer mind. Download-Geschwindigkeit von 10 Mbit/s benötigt, andernfalls ist die Nutzung eingeschränkt.
Da steht nur was von einer konstanten Internetverbindung von 10 Mbit/s, jedoch nichts davon, dass Vodafone auch der ISP sein muss...

Im Übrigen ist die neue Vodafone TV-App ja auch unterwegs nutzbar (auf Deutschland beschränkt), und da hat ja auch nicht jeder Tester Vodafone als Mobilfunkanbieter, ich z.B. auch nicht.

Laut Auskunft des Facebook Chats von Steffi geht die Box nur mit vodagone Internet da dich die Box so im Portal registriert
Peter65
Insider
Beiträge: 9610
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

Ich könnt mir schon vorstellen, für den Betrieb der Box ist der Internet-Anbieter egal, für das nutzen von Apps im Zusammenhang mit der Giga Box ist KD Internet erforderlich, inklusive dem WLAN.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U