Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Luedenscheid »

Hallo hier im Forum! :wink:
Offizielle Ansprechpartner findest du hier nicht, wir sind alle "Inoffiziell"! Wer meint er hat eine Antwort für dich wird sich melden.
Eine Anleitung hat keiner erhalten wir probieren uns alle durch.
Wenn auf deiner Box versprochene HD Sender nicht hell werden kann dir nur die Hotline weiter helfen.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
FUT_TOM
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2017, 16:33

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von FUT_TOM »

Das ich hier keinen Direkten Ansprechpartner finde war ich mir schon bewusst.

Aber könnte ja gut möglich sein da ich nicht der einzige bin mit Probleme wie ich so seit 73-74 Seiten bisschen mitlese.

Das einer mehr oder weniger Direkten Draht zu den Leuten hat die sich mit der Fehlerbehebung usw. zu hat .

Wo man die Sachen die einem so auffallen Direkt melden kann ob nun per Mail oder Per Forum oder evtl. per Chat.

Weil mit Telefon immer Warteschleife. Die Leute von Hotline Wimmeln einen immer ab mit ihren Standardsprüchen.

" Ja die von Technik die mit dem Kasten zu tun haben RUFEN SIE GLEICH ZURÜCK " wann im Jahr 2030 ?

Habe den erst seit heute , mich nervt jetzt schon . Keine Favoritenliste , kein Sendersuchlauf Manuell usw.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

In ca. zwei Wochen kommt ein Fragebogen per Mail, dort kannst du deinen Frust ablassen, ich bezweifle aber das dies was bringt. Der erste von 6 Monaten ist rum und es gab genau 0 Entwicklung.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Matty06 hat geschrieben:In ca. zwei Wochen kommt ein Fragebogen per Mail, dort kannst du deinen Frust ablassen, ich bezweifle aber das dies was bringt. Der erste von 6 Monaten ist rum und es gab genau 0 Entwicklung.
woher weisst du wann er kommt?
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

lulollo01 hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:In ca. zwei Wochen kommt ein Fragebogen per Mail, dort kannst du deinen Frust ablassen, ich bezweifle aber das dies was bringt. Der erste von 6 Monaten ist rum und es gab genau 0 Entwicklung.
woher weisst du wann er kommt?
Weil er bei allen ca. 2 Wochen nach Versand der Kiste kam.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Matty06 hat geschrieben:In ca. zwei Wochen kommt ein Fragebogen per Mail, dort kannst du deinen Frust ablassen, ich bezweifle aber das dies was bringt. Der erste von 6 Monaten ist rum und es gab genau 0 Entwicklung.
Und wenn ich dir jetzt Verrate, dass es seit Sommer 2016 ebenfalls keinen Sichtbaren Fortschritt gab...

Ich würde das ganze auch nicht als Betatest, sondern eher als Alphatest bezeichnen.
Dieser Kiste fehlt es seit Anfang an, an elementaren Grundfunktionen die einfach "jeder" Moderne Receiver haben muss.

Einen Receiver ohne Favoriten Liste und Kanalsuchlauf auf die Kunden los zu lassen, sowas geht in meinen Augen einfach gar nicht.
Wie toll die vorgefertigte Senderliste ist sehen die Tester ja nun am eigenen Leib.

Wenn man dann noch bedenkt das im März Produktstart sein soll, dann gute Nacht :D
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

Naja, Sendersuchlauf muss tatsächlich nicht sein wenn via Netzwerk immer eine aktuelle Kanalliste bereitgestellt wird. Man sieht ja beim Sagemcom das auch ein Sendersuchlauf Nix bringt, Stichwort Sky 1;)
Allerdings die fehlende Favoritenliste und die mangelhafte Aufnahmeverwaltung ist ein NoGo. Da ist der Sagemcom um Welten besser.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

Matty06 hat geschrieben:Naja, Sendersuchlauf muss tatsächlich nicht sein wenn via Netzwerk immer eine aktuelle Kanalliste bereitgestellt wird. Man sieht ja beim Sagemcom das auch ein Sendersuchlauf Nix bringt, Stichwort Sky 1;)
Allerdings die fehlende Favoritenliste und die mangelhafte Aufnahmeverwaltung ist ein NoGo. Da ist der Sagemcom um Welten besser.
Was nützt mir die Kanalliste per Netzwerk, wenn die Region nicht stimmt.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

befoho hat geschrieben:Was nützt mir die Kanalliste per Netzwerk, wenn die Region nicht stimmt.
Das kommt wohl darauf an, wo man wohnt. Ich hab z.B. bereits seit geraumer Zeit meine Regionalsender SWR BW HD, augsburg.tv, Die neue Zeit TV und ORF 2 Tirol in meiner Programmliste von Giga TV drin...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Matty06 hat geschrieben:
lulollo01 hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:In ca. zwei Wochen kommt ein Fragebogen per Mail, dort kannst du deinen Frust ablassen, ich bezweifle aber das dies was bringt. Der erste von 6 Monaten ist rum und es gab genau 0 Entwicklung.
woher weisst du wann er kommt?
Weil er bei allen ca. 2 Wochen nach Versand der Kiste kam.
Eher 3-4 Wochen... ich habe gerade nochmal in meinen E-Mail Account geguckt, wann die E-Mail kam und das waren so zwischen 3 und 4 Wochen nach Erhalt der GIGA TV Box .