Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Nein, der Test endet automatisch. Und dann wirst du sicher ein Schreiben bekommen, mit dem du aufgefordert wirst, die Kiste zurückzuschicken oder eben eine Telefonnummer anzurufen, unter der du dann einen kostenpflichtigen Giga Vertrag abschießen kannst.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Ich bin ja Mal gespannt zu welchen Preis. Wird denke ich nicht viel Teurer werden, zumindest die TV Pakete werden genauso wie jetzt sein. Das einzige was extra kosten wird, ist die mietgebühr für die Giga Box sein. Oder vielleicht gibt es auch eine kaufvariante
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Da sie keine Smartcard hat, wird es sie nur zur Miete geben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
maex-la
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 25.05.2010, 14:24

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von maex-la »

Ist wohl untergegangen, deshalb wiederhole ich meine Frage:
In der Android-App zu GIGA-TV bekomme ich auf der Übersichtsseite die letzten oder laufenden (2?) Aufnahmen per Bildchen angezeigt, nach Klick auf "Aufnahmen" aber KEINE Aufnahmeliste, auch nicht wie in der Box selbst als scrollbare Bildliste (nur ein schwarzes unbeschriftetes Vorschaubild). Ist das bei Euch auch so oder ein individueller Fehler? Ist es überhaupt möglich (oder soll es sein), die Aufnahmen auf dem Receiver auf diesem Weg auf dem Android-Gerät anzusehen?
Gibt es ggf. einen praktikablen Weg, sie auf einem Laptop/PC wie mit der Android-App anzusehen (vernünftige Bildschirm-Größe)?
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

maex-la hat geschrieben:Ist wohl untergegangen, deshalb wiederhole ich meine Frage:
In der Android-App zu GIGA-TV bekomme ich auf der Übersichtsseite die letzten oder laufenden (2?) Aufnahmen per Bildchen angezeigt, nach Klick auf "Aufnahmen" aber KEINE Aufnahmeliste, auch nicht wie in der Box selbst als scrollbare Bildliste (nur ein schwarzes unbeschriftetes Vorschaubild). Ist das bei Euch auch so oder ein individueller Fehler? Ist es überhaupt möglich (oder soll es sein), die Aufnahmen auf dem Receiver auf diesem Weg auf dem Android-Gerät anzusehen?
Gibt es ggf. einen praktikablen Weg, sie auf einem Laptop/PC wie mit der Android-App anzusehen (vernünftige Bildschirm-Größe)?
Also das Problem habe ich auch in der Android-App auf meinem S7. Wenn ich im Menü nach links zu "Aufnahmen" gehe zeigt er entweder, wenn vorhanden, 2 geplante Aufnahmen an oder wenn keine geplant sind 2 graue Bildchen. Beim klick auf den Reiter "Aufnahmen" finde ich wie von dir beschrieben auch nur ein graues Bildchen auf der linken Seite.

Zum Abruf der Aufnahmen über das mobilgerät kann ich zwar nichts sagen, aber ich schätze mal schon, dass man diese auch von "unterwegs" abrufen kann.

Desweiteren zum Abruf über den Browser(PC) gibt es bisher noch nicht, aber in der Umfrage an uns Tester war eine Option angegeben, wo man die Funktionen der App nutzen möchte. Angegeben war dort auch der Computer.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
maex-la
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 25.05.2010, 14:24

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von maex-la »

Danke!
Dann scheint das einfach am bisherigen Programm-Stand zu liegen. Mal sehen, ob und wie schnell sich da was ändert. :?
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

Das ging mal, mittlerweile aber nicht mehr auch ohne Update.
Vermutlich ist die App nur ein Client und das was wir sehen läuft komplett in der Cloud ab, daher kann es auch Änderungen ohne ein Update der App geben.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Matty06 hat geschrieben:Das ging mal, mittlerweile aber nicht mehr auch ohne Update.
Vermutlich ist die App nur ein Client und das was wir sehen läuft komplett in der Cloud ab, daher kann es auch Änderungen ohne ein Update der App geben.
Wird sich teilweise wohl so ändern wie am DVR
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

Hallo ich habe gerade eine Mail bekommen das die Box auf dem weg zu mir ist Ich habe aber schon die Box? Ist das normal wird diese ausgetauscht ab einem bestimmten Zeitpunkt?
hausmeister
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2010, 09:39

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von hausmeister »

Musst ned alles glauben, was die von VD schreiben oder sagen :D