Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Wolfi-IN
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 27.06.2012, 18:47

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Wolfi-IN »

Meine Giga TV Box bekomme ich morgen. Ich bin schon gespannt.
Ich hatte mich am Dienstag über das online-Formular beworben. Darauf erfolgte keinerlei Reaktion per Mail. Nachdem ich die Nummer dann angerufen hatte, hat die freundliche Dame mich in das Programm aufgenommen. Sie meinte, dass der Beta-Test nicht mehr angeboten wird, sondern nur noch auf aktive Anfrage und Wunsch des Kunden.
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Das ding läuft noch nicht mal Störungsfrei im TV Modus (ewig bricht das Antennensignal weg).
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Hab ich auch schon erlebt, dass alle paar Minuten das Bild schwarz wird mit dem Hinweis "Es gibt kein Antennensignal". Paar Sekunden später geht es dann wieder.
Komischerweise betrifft es meistens nur bestimmte Sender, d.h. sobald ich auf einen anderen Sender schalte, treten diese Störungen nicht mehr auf.
Ne nicht wirklich aufgefallen, einzig beim umschalten, glaube sogar auf einen nicht entschlüsselten Sender kann mal so was in der Art.
DerSarde hat geschrieben: Was anderes: Es ist nicht normal, dass ich das Brummen der Box noch am anderen Ende des Raumes, in 7 Metern Entfernung höre, oder?
Ne, ich würde meinen.
Meinen höre ich in ein paar Meter nur, wenn es tatsächlich ganz still ist, aber selbst das ist noch nicht mal als störend zu empfinden.
In dem Zusammenhang vielleicht nicht uninteressant, wirklich warm wird das Gerät nicht, trotz Dauerbetrieb.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Almatino
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2012, 19:58

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Almatino »

Hallo,
bin nun auch Beta Tester,ja auch mein Gerät ist ziemlich laut.Obwohl es im Schrank steht ,locker hörbar.
Was läuft da ,Festplatte?Lüfter ? Und warum ?

LG
Almatino
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

Also bei meiner Box hört man so gut wie nichts.
Auch die Aufnahmeprogrammirrungen zu verschiedenen Zeiten hat ohne Probleme funktioniert.
Verbesserung: Das vor und zurück Spulen sollte schneller möglich sein als das 32 fache. Bei meiner gigablue Box geht das bis das 164 fache.
Wie lang geht der Test denn?
Es fehlen nach wie vor einige Sender.

Gruß Jens
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Luedenscheid »

Jens12683 hat geschrieben: Wie lang geht der Test denn?
Einfach mal lesen was man so anklickt bevor man bestellt! :wink:
Du bist unser TV-Pionier

Wir laden Dich als Premium-Kunden exklusiv ein, mit dem neuen Vodafone TV ein komplett neues TV-Erlebnis kennenzulernen. Teste das neue Vodafone TV jetzt noch vor dem offiziellen Verkaufsstart. Und erlebe eine neue Fernseh-Freiheit, die Dich begeistern wird.

Wir vertrauen auf Deine TV-Expertise und bieten Dir an, mit Deinem Test und Deinem Feedback an der TV-Entwicklung der Zukunft teilzunehmen. Als Dankeschön erweitern wir dein TV-Angebot im Rahmen des neuen Vodafone TV-Tests mit HD Premium Plus um 19 zusätzliche Sender ohne Werbeunterbrechung*. Mit dem neuen Vodafone TV wird Fernsehen so einfach wie nie zuvor. Und das Beste: Du als ausgewählter TV-Pionier bekommst dieses Angebot kostenlos, unverbindlich und ohne vertragliches Risiko*. Das Test-Abo läuft nach 6 Monaten automatisch aus. Das alles und noch Vieles mehr bietet Dir das neue Vodafone TV:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 957
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Da steht nur was von 6 Monaten aber kein endgültiges Datum.

Nun zu den programmierten Aufnahmen.
Die vor Zeit von 1 min und 30 sec. ist okay. Aber die Aufnahme nach Ende des Films noch ganze 10 min. Laufen zu lassen finde ich zu viel. Das sollten auch 1:30 reichen.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Luedenscheid »

Jens12683 hat geschrieben:Da steht nur was von 6 Monaten aber kein endgültiges Datum.
Wie denn auch? VKD stellt jedem Interessenten das Gerät für 6 Monate zur Verfügung, Da man sich bis einschließlich heute dazu anmelden kann,
wird der Test wohl Ende Juni 17 beendet sein. Änderungen daran sind bei VKD natürlich nie ausgeschlossen. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Jens12683 hat geschrieben:Da steht nur was von 6 Monaten aber kein endgültiges Datum.

Nun zu den programmierten Aufnahmen.
Die vor Zeit von 1 min und 30 sec. ist okay. Aber die Aufnahme nach Ende des Films noch ganze 10 min. Laufen zu lassen finde ich zu viel. Das sollten auch 1:30 reichen.
Ich habe Mitte November bestellt.. also geht mein kostenloser Test bis Mitte April.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Wobei ich daran eigentlich auch nicht glaube... Ich denke, alle Tests werden gleichzeitig enden, egal wann abgeschlossen wurde.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Luedenscheid »

So lange ich kein persönliches Anschreiben über Veränderungen des Tests erhalte gehe ich davon aus das es etwas kosten wird.
Nicht das man bei Weiternutzung plötzlich einen 24 Monatsvertrag an der Backe hat? :wink:
Wie man das macht konnten sie sich ja lange genug von Sky abgucken! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total