Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

Benny19851 hat geschrieben:Hallo kann ich mein sky abbo nicht auf der Box aktivieren ?
Zum 263527. mal, nein!
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

Sorry frag ja nur :oops:
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

Benny19851 hat geschrieben:Sorry frag ja nur :oops:
Sorry, das sollte nicht böse klingen, es ist nur so das diese Frage hier ca. einmal pro Seite gestellt wird. ;)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benny19851
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.2016, 14:41

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Benny19851 »

Matty06 hat geschrieben:
Benny19851 hat geschrieben:Sorry frag ja nur :oops:
Sorry, das sollte nicht böse klingen, es ist nur so das diese Frage hier ca. einmal pro Seite gestellt wird. ;)

Kann ich ja nicht 69 Seiten durchlesen

Kannst du mir wenigstens sagen warum das nicht geht?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Weil es ein Betatest ist!
fazer1k
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2016, 10:20

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von fazer1k »

spooky hat geschrieben:Menü-> Einstellungen -> OK -> 753
Danke Dir. Habs gefunden. Ist die 11.6.6 drauf. :fahne: :trippeln:
Kabelnetz: Voll ausgebaut mit Select Video und 1 GBit/s (ehem. 1. deutscher KabelTV-Teststrang der KabelCom)
Pakete: Internet & Phone 100/50, Komfort Vielfalt HD Kabel, Premium HD Plus, APV, Giga TV 4K
Hardware: AVM FRITZ!Box 6490 (eigene), AVM FritzRepeater 1750E, NETGEAR XAV5601/5602
TV-Hardware: KD-65XF8505 mit Vodafone Giga TV 4k Box
TV-Hardware: UE48D6200 mit SkyBox (Ci+) und FireTV-Stick 4k
TV-Hardware: LE40B530 mit KM8Pro TV Box
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Knidel »

DarkStar hat geschrieben:Weil es ein Betatest ist!
Naja, das ist keine Begründung.
Vermutlich hat man sich mit Sky noch nicht abgesprochen, wie Sky die Freischaltungen vornehmen kann. Wenn man auf eines der beiden bestehenden Verschlüsselungssysteme (mit Smartcard) setzen würde, würde es das Problem nicht geben.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DarkStar »

Ich finde schon das es eine Begründung ist.
Kostenpflichtiges Pay-TV möchte man Störungsfrei genießen und dies ist mit der Giga TV derzeit einfach nicht möglich,
Das ding läuft noch nicht mal Störungsfrei im TV Modus (ewig bricht das Antennensignal weg).
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15736
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Das ding läuft noch nicht mal Störungsfrei im TV Modus (ewig bricht das Antennensignal weg).
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Hab ich auch schon erlebt, dass alle paar Minuten das Bild schwarz wird mit dem Hinweis "Es gibt kein Antennensignal". Paar Sekunden später geht es dann wieder.
Komischerweise betrifft es meistens nur bestimmte Sender, d.h. sobald ich auf einen anderen Sender schalte, treten diese Störungen nicht mehr auf.


Was anderes: Es ist nicht normal, dass ich das Brummen der Box noch am anderen Ende des Raumes, in 7 Metern Entfernung höre, oder?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
maex-la
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 25.05.2010, 14:24

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von maex-la »

So, bin jetzt auch Tester.

Erster Eindruck zwiespältig.

- Einrichtung ging schnell und problemlos, scheint soweit auch alles Grundlegende zu laufen einschließlich Aufnahmen und Android-App.

- Nach erstem Eindruck erscheint die Bildqualität (auf HD-TV) etwas schlechter als beim Sagemcom (ist das auch Euer Eindruck?), muss allerdings evtl. bei den Bildeinstellungen noch nacharbeiten.

- Bedienung: offenbar hat man bisher der Optik den Vorzug vor der Handhabbarkeit gegeben. Listen (Sender, Aufnahmen), insbes. Favoritenlisten sehen vielleicht nicht so schick aus, erleichtern die Bedienung aber ungemein, vor allem weil wir alle daran gewöhnt sind! Müssen unbedingt zumindest als Ansichtsoption nachgeliefert werden.

- Wünsche: Listenansichten (s.o.), insbes. Senderfavoritenliste als Grundlage auch des EPG und zum Umschalten per Zifferntasten; Aufnahmeliste mit Ordnern, Details wie Laufzeit etc. in der Listenansicht, Angabe der Restkapazität; Möglichkeit des Ausblendens nicht gebuchter Sender z.B. bei der Suche und im EPG etc. (wer bekommt schon gern ständig Suchergebnisse und Empfehlungen, die er dann nicht aufrufen kann); Einstellmöglichkeiten (Bildausgabe Format etc.); HbbTV; Steuerung der Lautstärke über den TV mit der mitgelieferten Fernbedienung; Live-TV in der Android-App abschaltbar oder erst nach Aufruf.

- Fehler/Unklarheiten/Fragen: in der Android-App bekomme ich auf der Übersichtsseite die letzten oder laufenden (2?) Aufnahmen per Bildchen angezeigt, nach Klick auf "Aufnahmen" aber KEINE Aufnahmeliste, auch nicht als scrollbare Bildliste (nur ein schwarzes unbeschriftetes Vorschaubild). Ist das bei Euch auch so oder ein individueller Fehler? Ist es überhaupt möglich (oder soll es sein), die Aufnahmen auf dem Receiver auf diesem Weg auf dem Android-Gerät anzusehen? Gibt es ggf. einen praktikablen Weg, sie auf einem Laptop/PC wie mit der Android-App anzusehen (vernünftige Bildschirm-Größe)?

Momentan könnte mich das Gerät noch nicht von meiner Idee, einen alternativen Receiver (VU+) einzusetzen, abbringen. Aber es ist ja noch etwas Zeit :wink: