Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Kabelfux »

RainerNbg hat geschrieben: Mann sollte doch erstmal eine "Must Have" Liste aufstellen.....

Dann sollten wir das hier tun :naughty:
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Was ich nicht verstehe Wiese die neuen HD Sender bei der Box nicht vorhanden sind. Bei jeder anderen Box sind die neuen HD Sender vorhanden

Heute dauert es auch ewig bis das Umschalter der Sender durchgeführt wird. Neustart der Box bringt keine Verbesserung
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

Jens12683 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe Wiese die neuen HD Sender bei der Box nicht vorhanden sind. Bei jeder anderen Box sind die neuen HD Sender vorhanden
Da noch viele andere Sender fehlen, für mich nicht wirklich verwunderlich.
Eher im Gegenteil, wären die in der Senderliste drin, hätt ich mich stark gewundert.

Ich hab eher den Verdacht, es sollen die Grundfunktionen getestet werden, erst wenn diese zuverlässig funktionieren, werden so nach und nach mehr Funktionen wie z.B. ne Fav.-Liste eingebaut.
So richtig rund scheint das Gerät samt SW noch nicht zu laufen, deswegen auch nur die Grundfunktionen.
Viel mehr, abgesehen vom aufnehmen, als ein einfacher Receiver kann das Teil ja nicht.
RainerNbg hat geschrieben: Mann sollte doch erstmal eine "Must Have" Liste aufstellen und diese realisieren bevor man neues inplementiert. Aber irgendwie wurde hier von hinten angefangen.
Ergebnis: Grundlegende Funktionen fehlen oder sind nur umständlich erreichbar.
Was verstehst du unter "Grundlegende Funktionen"?
Wie schon erwähnt, für mich scheinen momentan wirklich nur Grundfunktionen getestet zu werden wie: Senderumschalten, EPG, Aufnahmen, Vodafone Select, getestet zu werden.
Dieser Fragebogen, ich weiß nicht so recht, für meine Begriffe am Ziel vorbei geschossen.

Aber gut, der Test läuft noch ne Weile, mal sehen was im Endeffekt für den Kunden dabei rauskommt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 956
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Jens12683 »

Wie merkt man ob es eine neue Software Version gibt. Nur wenn Mann die Box hinten am Schalter ein und aus schaltet oder wenn Mann die Box mit der Fernbedienung ein und ausschaltet.

Was mir gefällt ist wenn man die Box mit der Fernbedienung einschaltet das dies extrem schnell geht
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von lulollo01 »

Moinsen,
das ich heut Früh eine TVDigital für VF im Briefkasten hatte machte mich irgendwie stutzig, da wir kein Abo haben. Die Zeitung kam von KDVS GmbH aus Erfurt.
Drauf stand "DPAG Entgeld bezahlt". Es war vom Namen, an dem sie Addressiert war, genau wie bei VF mit altem Nachnamen. Nun habe ich gedacht dass es vlt etwas mit dem GigaTV oder so zutun hat. Hat jemand auch solcheine bekommen? Oder Ähnliche fälle gehabt?

EDIT: Gerade mitten in der Zeitung diese Nachricht gefunden-->http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... o9phx2.jpg Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :hirnbump: :brüll:
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

Die bekommt wohl jeder.. ich habe heute meine 2. gratis Zeitung bekommen.
Alles normal... bei jedem neuen Abo bzw. Änderung gibt es 2 Zeitungen gratis
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben:Die bekommt wohl jeder.. ich habe heute meine 2. gratis Zeitung bekommen.
Alles normal... bei jedem neuen Abo bzw. Änderung gibt es 2 Zeitungen gratis
Ich hab bisher keine Zeitung bekommen, obwohl ich Giga TV nun bereits vor vier Wochen bestellt habe... :confused:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Matty06 »

Bei mir gab es auch wieder zwei Zeitungen. Das lustige ist das ich die Zeitung eh habe, nun hatte ich zwei mal zwei im Briefkasten.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben: Ich hab bisher keine Zeitung bekommen,
Bei mir auch nichts angekommen, ist auch gut so.
DerSarde hat geschrieben: obwohl ich Giga TV nun bereits vor vier Wochen bestellt habe... :confused:
So lange ist das schon wieder her, wie die Zeit vergeht. :confused:

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
HierstepptderBÄR
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2016, 14:07

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von HierstepptderBÄR »

Box ist heute gekommen voller Freude Ausgepackt wow was für ein schickes Gehäuse sieht fertig aus.FB da wunder ich mich die ist ja echt Simpel und 10 Tasten die man kaum Erkennt.Wer baut bitte sowas und nicht jeder will mit dem Handy Spielen um die Box zu Steuern?!Dann angeschlossen Installation total holprig dreimal Hängen geblieben und musste sie komplett Ausschalten.Dann ist sie endlich Aktiviert und ich dachte was ist das denn Bitte?! Oh man wer Programmiert so eine Schrott Software?!Keine Senderliste alles Quer durch den Gemüsegarten die Sender und keine Kanalliste?!Also kenne mich ja aus mit der Technik aber das hatte ich auch noch nicht was soll man da Testen mit der Grotten schlechten Firmware?!Geht zurück so ein Müll ne ne ne und der Hammer ohne Internet ein Briefbeschwerer weil ja Vodafone so Stabil läuft im Kabelnetz oooohhaa........ :(