Giga TV Beta Test

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
befoho
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 22.08.2016, 14:51
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von befoho »

cubeibook hat geschrieben:Moin!

Ich hatte dummerweise auch diese Box zum Betatest bestellt, aber ich habe nach kurzer Zeit entnervt aufgegeben. Mich stört vor allem, daß die Platte ständig durchläuft.
Darum würde ich den Betatest gerne beenden.
Muß ich dazu die Box einfach nur wieder zurückschicken und das war es dann?

Danke!
Mir geht es auch so.
Ich hab die Box eingepackt und wenn Vodafone sie zurückhaben will geht sie eben zurück.
Was mich nervte;
-fehlende Sender Discovery HD und Eurosport 2 seit November 2016
-Jugendschutz Pin Eingabe bei verschlüsselten Radiosendern, das geht ja nun mal gar net
-grottige Fernbedienung
-Internetzwang
-hoher Stromverbrauch
-Unzuverlässigkeit bei Aufnahmen
cubeibook
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30.07.2008, 11:54

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von cubeibook »

befoho hat geschrieben:Ich hab die Box eingepackt und wenn Vodafone sie zurückhaben will geht sie eben zurück.
Dieser Betatest ging ja glaube ich sechs Monate und wenn man sie nicht zurückschickt muß man automatisch bezahlen. So etwas hatte ich noch im Kopf.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13487
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

cubeibook hat geschrieben:
befoho hat geschrieben:Ich hab die Box eingepackt und wenn Vodafone sie zurückhaben will geht sie eben zurück.
Dieser Betatest ging ja glaube ich sechs Monate und wenn man sie nicht zurückschickt muß man automatisch bezahlen. So etwas hatte ich noch im Kopf.
Der Test endet automatisch nach 6 Monaten und Vodafone Kabel Deutschland wird dich auffordern den Receiver zurück zusenden.
cubeibook
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 30.07.2008, 11:54

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von cubeibook »

spooky hat geschrieben:Der Test endet automatisch nach 6 Monaten und Vodafone Kabel Deutschland wird dich auffordern den Receiver zurück zusenden.
Dann warte ich halt. Ob man dann noch den beigelegten Rücksendungsaufkleber benutzen kann?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13487
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von spooky »

cubeibook hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Der Test endet automatisch nach 6 Monaten und Vodafone Kabel Deutschland wird dich auffordern den Receiver zurück zusenden.
Dann warte ich halt. Ob man dann noch den beigelegten Rücksendungsaufkleber benutzen kann?
Der wird nicht schlecht...
Lutze

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Lutze »

Es dürfte wohl kaum ein Problem sein wenn man das Teil jetzt schon zurück schickt wenn man es nicht haben will.
Wolfi-IN
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 27.06.2012, 18:47

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von Wolfi-IN »

Ich habe das Teil bereits im Februar nach Nürnberg zurückgeschickt. Entsprechendes Material (Aufkleber, Formular zur Rückgabe/Kündigung) liegt ja bei. Das Gerät selbst wurde dann auch in meinem Kundenportal ausgebucht. GIGA TV stand aber dann immer noch im Kundenportal und die Handy APP hat auch noch funktioniert. Ich habe das dann per Mail nochmal offiziell gekündigt. Dann hat es funktioniert und es kam eine normale Kündigungsbestätigung per Post.
Also aufpassen, dass nicht nur die Box ausgebucht wird, sondern auch GIGA TV selbst. Nicht dass die APP ohne Box dann letztendlich mit knapp 10 Euro zu Buche schlägt.

Statt dessen habe ich mir einen VU+ Ultimo 4k zugelegt. Da hat man natürlich viel mehr Möglichkeiten. :grin:
Ist aber nicht für normale Kunden, welche plug and play erwarten. :nein:
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

Kann man eigentlich auf der Giga Tv Box auch die UHD Sender von Sky schauen ??
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von berlin69er »

Die werden doch garnicht eingespeist, also somit nein...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
myworld77
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2017, 15:03

Re: Giga TV Beta Test

Beitrag von myworld77 »

berlin69er hat geschrieben:Die werden doch garnicht eingespeist, also somit nein...
Ist das den geplant ?
Ich denke Sky wird ja immer mehr auf UHD umstellen ,vorallem bei den Sportpaketen , dann bringt das ja recht wenig wenn ich mir die Sky sender auf der Box freischalten kann.