Discovery HD jetzt auch bei KDG?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Jup, die KDG speist direkt von ASTRA 19,2°Ost ein, blockt aber Discovery HD. Die Kapazität dafür ist also definitiv da.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Heiner hat geschrieben:Jup, die KDG speist direkt von ASTRA 19,2°Ost ein, blockt aber Discovery HD. Die Kapazität dafür ist also definitiv da.
Die haben ja verrückte Ideen.
Ich glaube das die bloß in QAM64 (38 Mbit/s) einspeisen, vielleicht ist 73 MHz nicht QAM256 tauglich.

Dewegen wird auch Discovery HD fehlen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Jup, die KDG speist direkt von ASTRA 19,2°Ost ein, blockt aber Discovery HD. Die Kapazität dafür ist also definitiv da.
Die haben ja verrückte Ideen.
Ich glaube das die bloß in QAM64 (38 Mbit/s) einspeisen, vielleicht ist 73 MHz nicht QAM256 tauglich.

Dewegen wird auch Discovery HD fehlen.
Kann gar nicht sein, denn hier(und überall woanders auch) werden sie mit 256QAM gefunden(bzw. gefunden eher weniger, das geht nur mit bestimmten Boxen, aber Signal wird nur bei 256QAM angezeigt). Daher kanns gar nicht an der Kapazität liegen, sondern nur am Willen.
Torsten

Beitrag von Torsten »

An der Kapazität des D73 liegt es nicht. Denn die HD Programme werden defenitiv mit Qam 256 eingespeist. Mit Qam 64 wird auf 73 MHz auch nichts gefunden. Ich konnte das vor ein paar Wochen mal mit dem Humax PR-HD !000C testen.
Italia
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 12.05.2006, 11:13

Beitrag von Italia »

Könnte mir jmd. als Laien erklären, wieso es bei KDG nur 2 der 3 HD Kanäle gibt. Soweit ich verstanden habe, wäre doch platz genug da. Wieso wenn es Film und Sport gibt nicht auch Discovery?!? Danke für jede Erklärung :grin: Gibt es noch eine Chance, dass es Discovery HD über KDG gibt?
Premiere Komplett
KD Digital Home
KD International Italienisch
Humax 9700C HDD Cable Reciever
Torsten

Beitrag von Torsten »

Das hat wohl andere Gründe. Wahrscheinlich plant die KDG ein eigenes HD-Angebot in ihren Netzen zu verbreiten. Und da könnte dann ein anderer Doku Kanal zum Zuge kommen. Obwohl jetzt ja auch schon der DC (Premiere) und NGC (KDG) im Kabel verbreitet werden. Jedenfalls wird es schon irgendwelche Gründe dafür geben. Ganz genau werden es wohl nur die Beteiligten wissen.
Hook2000
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2006, 20:22

Beitrag von Hook2000 »

Hallo Leutz,

bin aus dem Digital Fernseh Forum zu Euch gestoßen! :grin:

Am Donnerstag 24.08. habe ich meinen HUMAX 1000C bekommen und natürlich gleich eingerichtet. 8)
Hier im Kabelnetz Hannover Stadt (KD via KMG) findet der Receiver HD Discovery mit folgenden Werten:

Frequenz: 522000
Symbolrate: 6900
Modulation: 256 QAM

leider bleibt der Bildschirm trotzdem schwarz! :x

Interessant finde ich jedoch, das er über die Infotaste die akteullen Sendeinformationen anzeigt.
Ich habe jetzt einfach mal eine Mail an die KMG gesendet und um Aufklärung gebeten. mal sehen wann die Antwort kommt.

HD Film und HD Sport laufen ohne Probleme, Signalstärke liegt so bei 40% und Qualität bei 100%.

Gruß

Hook2000
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Erstmal willkommen im Forum!

Discovery HD ist denke ich deshalb schwarz, weil nicht freigeschaltet. Eigentlich soll das gar nicht ins Kabel eingespeist werden, deshalb verwunderlich dass es bei dir drin ist.