[SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von Jens12683 »

also ich habe kein Sky receiver und kann aber den Sender sehen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

[SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von Amadeus63 »

Schon klar, es geht hier aber um VFKD-Receiver und Sky-Receiver in diesem Zusammenhang...nicht externe Geräte
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von Jens12683 »

was hat das denn mit den geräten zu tun, die spielen da doch keine rolle, oder etwa doch
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3282
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

[SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von Amadeus63 »

viewtopic.php?f=18&t=36840 - doch, die VFKD-Receiver haben ein "Problem": fehlender Sendeplatz
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von Beatmaster »

Matty06 hat geschrieben:Neuer Post im VF Forum:
die Antwort kam schneller als gedacht.

Ich habe gerade noch einmal ein update bekommen: Sky Cinema Family SD wird mit ausgestrahlt, ist aber aktuell nur mit Sky-Geräten zu empfangen.

Wann dieses Problem gelöst wird, konnte mir aber allerdings noch nicht gesagt werden.

Gruß
Stephan
Wenigstens diesmal keine Unwahrheiten, die Antwort ist aber auch nicht toll.
Ich stelle mal eine Prognose "Das kann dauern".
Eigentlich ein unding.

Wie ist das eigentlich, wenn Du ein automatischen Suchlauf machst, müßte doch Sky Cinema Family gefunden werden, nur halt ohne Programmnr. (zwischen 999 und 1).
Haste das schonmal probiert?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von DerSarde »

Beatmaster hat geschrieben:Wie ist das eigentlich, wenn Du ein automatischen Suchlauf machst, müßte doch Sky Cinema Family gefunden werden, nur halt ohne Programmnr. (zwischen 999 und 1).
Haste das schonmal probiert?
Geht nicht, hab ich auch schon mal probiert. Wenn VFKD keine Programmnummer vergeben hat, finden VFKD-eigene Receiver bei automatischem Suchlauf den Sender nicht bzw. speichern ihn nicht ab, auch nicht zwischen 999 und 1.
Und ein manueller Suchlauf auf einer einzelnen Frequenz geht nur dann, wenn sie noch nicht von einem automatischen Suchlauf abgedeckt wurde. Sprich wenn ich jetzt auf der 378 MHz suchen wollen würde, kommt nur ein Hinweis, irgendwas mit "Die Sender dieser Frequenz befinden sich bereits in Ihrer Programmliste" oder so...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
germany0109
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2016, 21:21

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von germany0109 »

KD hat Heute bestätigt, das Sky Cinema Family wohl frühstens Anfang des nächsten Jahres mit dem Receiver von KD zu empfangen ist!
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von Matty06 »

germany0109 hat geschrieben:KD hat Heute bestätigt, das Sky Cinema Family wohl frühstens Anfang des nächsten Jahres mit dem Receiver von KD zu empfangen ist!
Quelle?

Ich frag mich nach wie vor wo das Problem ist? Die müssen doch nur die NIT aktualisieren.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
germany0109
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2016, 21:21

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von germany0109 »

Ich hab gestern vier mal bei der Hotline angerufen und nach gefragt und nach hin und her wurde mir gesagt das das dieses Jahr schlecht aussieht und frühstens Anfang des Jahres 2017. Die wollen soviel ich weiß noch andere KD sender schalten daher brauchen sie wohl auch die Platz erst mal für die eigenen Sender!
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: [SAT] Sky Cinema Family HD ab 22. September

Beitrag von Seb1609 »

Also ich habe zwar den Sender aber so wichtig ist er doch gar nicht. Die Qualität ist wie alle SD Sender von Vodafone sehr sehr schlecht und kaum zu ertragen auf großen Fernsehern. Da ist es zig mal besser über SkyGo zu schauen in SD. Oder halt vielleicht auf den Sky Receiver wechseln. Da liegen die Filme dann sogar öfters in HD auf der Platte. Bei Hotel Transsilvanien 2 ist er zu HD auch noch in 3D vorhanden