Bildqualität Vergleiche

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bildqualität Vergleiche

Beitrag von Heiner »

Bis jetzt noch die KDG... wobei die Belegung mit dem ARD-Transponder gleich ist und es eigentlich keinen Sinn macht dass KDG den selbst noch mal macht... es sei denn die quetschen da noch was zu drauf...
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bildqualität Vergleiche

Beitrag von NURadio »

Sascha-S hat geschrieben:An den neuen KDG-ARD Sendern wird an der Datenrate gedreht oder es kommt von was anderem, ich hab gestern abend bei arte mal in einer dunklen Szene auf eine Stelle geachtet - schalte auf das KDG Signal (1 Sek Verzögert) und es waren dort mehr Artefakte zu sehen.
Die Datenrate kann ich leider nciht genau vergleich so schnell ist meine dbox2 dann auch wieder nicht
Also um bei Heiners Analogie zu bleiben. Der avisierte ARD-Qualitätsfortschritt heißt bei KDG schlicht Qualitätsrückschritt. Ich habe bis jetzt auch noch keine Verbesserung feststellen können.
MfG NURadio
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Bildqualität Vergleiche

Beitrag von Steve-o1987 »

Die Signale des KDG-ARD-Qualitätstransponders sind noch die der alten Frequenzen, also Tr. 71 und 85 und nicht die von Tr. 51. Mal sehen, wann sich das ändert.

Außerdem habe ich bei meinem Humax PDR 9700C bei den S40-Sendern immer kleine weiße Striche im obrern Letterboxbalken (vorletzte Zeile), hab nen 4:3 Fernseher, da ist der Receiver auf 4:3-Letterbox eingestellt. Ist das ein WSS-Signal? Das war bei RTL und Al-Jazeera English (Trailer) auch mal.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bildqualität Vergleiche

Beitrag von NURadio »

Steve-o1987 hat geschrieben:Die Signale des KDG-ARD-Qualitätstransponders sind noch die der alten Frequenzen, also Tr. 71 und 85 und nicht die von Tr. 51. Mal sehen, wann sich das ändert.
Echt? Verstehe ich nicht. Die -alt-Kennung werden rausgefiltert oder wie... :confused:
MfG NURadio
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Bildqualität Vergleiche

Beitrag von Steve-o1987 »

NURadio hat geschrieben:
Steve-o1987 hat geschrieben:Die Signale des KDG-ARD-Qualitätstransponders sind noch die der alten Frequenzen, also Tr. 71 und 85 und nicht die von Tr. 51. Mal sehen, wann sich das ändert.
Echt? Verstehe ich nicht. Die -alt-Kennung werden rausgefiltert oder wie... :confused:
Die KDG berechnet (multiplexiert) die selbst. Die PIDs und SID entsprechen dabei denen des Tr. 51.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bildqualität Vergleiche

Beitrag von NURadio »

Auf S40 (KDG-Tp.) habe ich aber eine höhere Video-Bit-Rate. Wie passt denn das zusammen?
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bildqualität Vergleiche

Beitrag von Heiner »

Ist wohl wie bei SciFi und 13th Street. Da wird einfach hochgerechnet, besser wird das Bild eben trotzdem nicht...
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bildqualität Vergleiche

Beitrag von NURadio »

Also werden wir bis spätestens 02.06.08 noch nichts von dem neuen Qualitätstransponder sehen...
MfG NURadio