Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15735
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben:Das ist ein ganz schlechter Scherz von VF.
Steht da aber leider... :roll:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von DarkStar »

Dann kann sich VF die 400mbits in die Haare schmieren.
Ich würde mir niemals bei VF direkt einen Mobilvertrag machen und schon gar nicht nur um an die 400mbits zu kommen.
Die Herrschaften dort merken doch wirklich gar nichts mehr.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von Matty06 »

Damit wars das auch bei mir, bin schon ewig Telekomkunde und diese liefern mir an meinen Orten auch das beste Netz. Sogar im Dorf der Schwiegereltern gibt's LTE, bei Vodafone nur Edge. Zum Glück hat man da die Wahl. Das ganze wird damit wohl floppen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von McMurphy »

DarkStar hat geschrieben:Dann kann sich VF die 400mbits in die Haare schmieren.
Ich würde mir niemals bei VF direkt einen Mobilvertrag machen und schon gar nicht nur um an die 400mbits zu kommen.
Die Herrschaften dort merken doch wirklich gar nichts mehr.
Volle Zustimmung. Es kann mir zwar egal sein, da sich mir der Sinn von "bis zu" 400 MBit für Privathaushalte sowieso nicht erschließt (das werde ich jedenfalls niemals haben und bezahlen!), aber was bitteschön hat das eine mit dem anderen zu tun? Das als Bundle klingt geradezu wie Erpressung.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von ogn205 »

Also ich verstehe das Ganze etwas anders:
forum.vodafone.de hat geschrieben:Wenn Ihr noch keinen Internet-Vertrag bei uns habt, erhaltet Ihr diesen in den ersten zwölf Monaten für nur 19,99 €. Solltet Ihr aus eurem bestehenden Vodafone Kabel Deutschland-Tarif wechseln wollen, profitiert Ihr in den ersten sechs Monaten von 10,- € Rabatt (34,99 € statt 44,99 €).
Das ist das "normale" Angebot für Neukunden und Bestandskunden.
forum.vodafone.de hat geschrieben:Für Neukunden gibt es noch ein attraktives Angebot: Für bis zu sechs Monate (abhängig von der Restlaufzeit) bekommt Ihr von uns die Grundgebühr zurück, wenn Ihr von Eurem Altanbieter die Telefonnummer mitnehmt. Dafür müsst Ihr uns nur das ausgefüllte Anbieterwechselformular zuschicken.

Wichtig, für den Abschluss eines Vertrages: Diesen Tarif bieten wir ausschließlich in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag (bspw. Red One-Angebote oder Vodafone Basic) an.
Der Mobilfunkvertrag ist hier meiner Meinung nach Voraussetzung, um die 6 Monate Grundgebühr zurück zu bekommen.

Ich kann mich natürlich auch irren. ;)

Mal abwarten bis die Tarife auf der Homepage erscheinen...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15735
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von DerSarde »

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit dem Mobilfunkvertrag als Voraussetzung generell gilt, nicht nur um die 6 Monate Grundgebühr zurück zu bekommen.
Ob es da allerdings auch Ausnahmen geben könnte, weiß ich nicht.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von DarkStar »

Wird hier in Hannover wohl Anfangs nicht angeboten, also sehe ich das ganze noch Entspannt.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von Trebo »

Typisch. Wieder mal ein Riesengezeter, bevor überhaupt Details bekannt sind.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
DarkStar
Insider
Beiträge: 9336
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von DarkStar »

Es sind doch Details bekannt, also kann man sich ja wohl zurecht Aufregen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7306
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben:Es sind doch Details bekannt, also kann man sich ja wohl zurecht Aufregen.
Nur konfuse Details. In dem Beitrag steht "Diesen Tarif bieten wir ausschließlich in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag (bspw. Red One-Angebote oder Vodafone Basic)" - Der "Vodafone Basic" Tarif wird m.W. aber gar nicht mehr angeboten.

Und um gänzlich klar zu machen, dass sie nicht wirklich auf die Mitteilung vorbereitet waren, wurde noch ein "PS" nachgeschoben:

"PS: Es wird auch Kombiverträge der 400V Variante geben, die genauen Details liefern wir Euch noch hier im Beitrag nach, sobald sie vollständig vorliegen."

Da heisst es nun "auch", während der weiter oben zitierte Satz ein klares "nur" war...