SAGEMCOM RCI88-320 KDG, lässt sich nicht einschalten ect.

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9609
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: SAGEMCOM RCI88-320 KDG, lässt sich nicht einschalten ect.

Beitrag von Peter65 »

Amnesia hat geschrieben:...
außer den beiden Antennenkabel, HDMI-Kabel, ...
Das ist so absolut in Ordnung.
Amnesia hat geschrieben:... Netzkabel und einem WLAN-Stick ist am Receiver nichts angeschlossen.
Warum beides?
Es reicht entweder LAN oder WLAN. Beides gleichzeitig halte ich nicht für Sinnvoll. Weil beide Anschlüsse das gleiche Ziel haben, den DVR mit dem Internet zu verbinden. Und du nur eine Verbindung im Menü des Sagemcom aktivieren kannst.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15738
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: SAGEMCOM RCI88-320 KDG, lässt sich nicht einschalten ect.

Beitrag von DerSarde »

Das Netzkabel ist doch nicht das LAN-Kabel, sondern das Stromkabel von der Steckdose zum DVR... Oder irre ich mich da?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9609
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: SAGEMCOM RCI88-320 KDG, lässt sich nicht einschalten ect.

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben:Das Netzkabel ist doch nicht das LAN-Kabel, sondern das Stromkabel von der Steckdose zum DVR... Oder irre ich mich da?
Puh, jetzt wo du das sagst, ja berechtigt. :oops:
Allerdings, wenn ich das Stromkabel meine, dann schreibe ich auch Stromkabel und nicht Netzkabel, eben wegen der Eindeutigkeit.

Warten wir ab was der TE dazu meint.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Amnesia
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2011, 18:52

Re: SAGEMCOM RCI88-320 KDG, lässt sich nicht einschalten ect.

Beitrag von Amnesia »

Für mich ist ein Stromkabel, ein Netzkabel, sorry wenn ich somit für Verwirrung gesorgt habe.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15738
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: SAGEMCOM RCI88-320 KDG, lässt sich nicht einschalten ect.

Beitrag von DerSarde »

Kein Problem, denn ich meine, dass auch VFKD in der Bedienungsanleitung von Netzkabel spricht.
Drum bin ich ja darauf gekommen, dass das Stromkabel gemeint sein könnte. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9609
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: SAGEMCOM RCI88-320 KDG, lässt sich nicht einschalten ect.

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben:Kein Problem, denn ich meine, dass auch VFKD in der Bedienungsanleitung von Netzkabel spricht.
Stimmt, darauf wäre ich nicht gekommen, das ein Netzkabel an den Stromversorgungsanschluß kommt. Laut Anleitung des RCI88. Muß zugeben, so genau habe ich diesen Abschnitt nicht gelesen.
Nur beim Sagemcom ist das ein Netzkabel, beim Samsung heißt das Kabel Stromkabel, beim Humax wird's garnicht erwähnt da ist der Stromanschluß fest verbaut.

@Amnesia: Kein Drama, sowas passiert halt mal.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Amnesia
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 30.08.2011, 18:52

Re: SAGEMCOM RCI88-320 KDG, lässt sich nicht einschalten ect.

Beitrag von Amnesia »

Hiermit teile ich ordnungshalber mit, dass mein Receiver nun ausgetauscht wurde, da die beschriebenen Störungen wieder aufgetreten sind.

Ich habe das gleiche Modell original verpackt erhalten. Meinen alten Receiver habe ich mit dem ursprünglichen Zubehör zurückgeschickt. Somit ist alles neu außer dem WLAN-Stick.

Nun hoffe ich sehr, dass jetzt ein störungsfreier Betrieb möglich ist.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe und ein angenehmes Wochenende!!!