Fragen zum 200V Tarif

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von DarkStar »

Technisch geht es schon, aber VF schaltet es nicht mehr frei.
War bei mir genauso nach Zwangswechsel von Modem auf WLAN-Router war die 2. Leitung weg (was gleichzeitige Telefonie angeht).
Das gleiche passiert neuerdings auch bei einen Tarifupgrade.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das wäre doch Schwachsinn.

Auf der zweiten Leitung von uns ist eine eigene Rufnummer geschaltet. Die können die ja nicht einfach wegnehmen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1302
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von Krummlasche »

DerSarde hat geschrieben:Aber bedeuten zwei Ausgänge am Router für zwei Telefone auch gleichzeitig zwei Telefonleitungen? Glaub ich nicht.
Damit liegst du goldrichtig.
Die 5 Euro sind nur für die Homebox, du als Altkunde SOLLTEST auch mit der neuen Box 2 Leitungen haben..
Leider nicht!
Auf der zweiten Leitung von uns ist eine eigene Rufnummer geschaltet. Die können die ja nicht einfach wegnehmen.
Nimmt ja auch keiner weg, du kannst die 2. Nummer bequem im Kundenportal auf Leitung 1 legen, und die andere auf Leitung 2. Nur parallel wirst du sie nicht mehr nutzen können.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das war aber der Sinn... parallele Nutzung.. Gibts da weiterhin eine Möglichkeit?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13487
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von spooky »

2rangerfan0 hat geschrieben:Das war aber der Sinn... parallele Nutzung.. Gibts da weiterhin eine Möglichkeit?
6490 bestellen ... Das geht dann nur
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von berlin69er »

Ich war immer der Meinung, dass Bestandskunden ihre 2 Leitungen behalten?! So ist es auch im alten Helden-Forum damals bestätigt worden... Hat sich daran was geändert?
Ich würde KDG zumindest mal darauf verweisen und auf 2 getrennten Leitungen bestehen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
tuedel
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 04.08.2011, 15:44

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von tuedel »

Also ich habe Ende Januar von I+P100 auf I+P200V gewechselt. Mein gutes Cisco Modem blieb mir erhalten. Ich habe nach wie vor 2 Telefonleitungen.
Das Ganze läuft mit echtem DualStack.
Benutzeravatar
Orthanes
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 27.10.2009, 12:42
Wohnort: Kreis Nienburg (Weser)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von Orthanes »

Hallo,

ich überlege auch gerade auf 200V upzugraden, habe jedoch bedenken wegen der Volumenbegrenzung.

Mein Verbrauch liegt zur Zeit bei ca 750GB im Monat, jedoch kann es sein, das wir ab Sommer einen
weiteren Hardcoregamer dazu bekommen und dann kann es meiner Meinung nach schon sein, das das Volumen nicht ausreicht.

Mir ist schon klar, das dann ein Upgrade in den 200er Tarif ohne V möglich wäre, da höherwertig und teurer.. Wäre denn evt auch ein Downgrade
in den 100er Tarif möglich, hat das schonmal jemand gemacht ?

MfG
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von ogn205 »

Orthanes hat geschrieben:Hallo,

ich überlege auch gerade auf 200V upzugraden, habe jedoch bedenken wegen der Volumenbegrenzung.

Mein Verbrauch liegt zur Zeit bei ca 750GB im Monat, jedoch kann es sein, das wir ab Sommer einen
weiteren Hardcoregamer dazu bekommen und dann kann es meiner Meinung nach schon sein, das das Volumen nicht ausreicht.

Mir ist schon klar, das dann ein Upgrade in den 200er Tarif ohne V möglich wäre, da höherwertig und teurer.. Wäre denn evt auch ein Downgrade
in den 100er Tarif möglich, hat das schonmal jemand gemacht ?

MfG
Wenn du von 100 auf 200V wechselst, beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit über 24 Monate.

Wärend die MVLZ läuft, kann man nur in "höherwertige" Tarife wechseln, AFAIK.

Ein Downgrade auf den 100er Privatkunden-Tarif ist in der Zeit also nicht möglich.

Möglich sind dann nur ein Upgrade auf den 100er Geschäftskunden-Tarif oder - wie du schon selbst gesagt hast - auf den normalen 200er Tarif.
Benutzeravatar
Orthanes
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 27.10.2009, 12:42
Wohnort: Kreis Nienburg (Weser)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fragen zum 200V Tarif

Beitrag von Orthanes »

ogn205 hat geschrieben: Wenn du von 100 auf 200V wechselst, beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit über 24 Monate.

Wärend die MVLZ läuft, kann man nur in "höherwertige" Tarife wechseln, AFAIK.

Ein Downgrade auf den 100er Privatkunden-Tarif ist in der Zeit also nicht möglich.
Na dann teste ich doch erstmal den 100/6er und wenn die Gamerfraktion ein halbes Jahr
innerhalb von 1TB bleibt kann ich ja immer noch auf den 200V upgraden...

Danke für die Tipps

MfG