Frage zu Music Choice-KD Free

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Frage zu Music Choice-KD Free

Beitrag von andi410 »

Nein ich meine voh KDH. Habe vorhin auf der Seite von KD geschaut, da steht 30 MC-Programme. Das muss heute neu sein, gestern waren alle noch da.

andi410 bei Facebook und Youtube

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Frage zu Music Choice-KD Free

Beitrag von Knidel »

AND! hat geschrieben:Frage: Kann das sein, das 15 MC-Programme fehlen und 2 neue (60&70er Hits und 80&90er Hits) dazu gekommen sind? Und warum?
Evergreens und Power Hits wurden in diese Sender umbenannt.
Ansonsten wurden einige der MCE-Sender abgeschaltet. :shock:

Genaueres schreibe ich gleich im Thread über alle Änderungen.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=42862#p42862

Ich frag mich echt, was das nun schon wieder soll. :wand:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Frage zu Music Choice-KD Free

Beitrag von Heiner »

Na dann hab ich mich geirrt... trotzdem bescheuert. :roll:
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Frage zu Music Choice-KD Free

Beitrag von amsp »

Knidel hat geschrieben:Ich frag mich echt, was das nun schon wieder soll. :wand:
Motto: Neue Sender, Alte Weg. Hoffentlich ist das nur temporär. Muss man jetzt vor Neueinspeisungen Angst haben? Und wieso Music Choice reduzieren? :kotz:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Frage zu Music Choice-KD Free

Beitrag von andi410 »

Warum habe die das gemacht, ohne uns vorher Bescheid zu sagen? Ich meine, wenn die 2 Sender zusammmenlegen um einen neues MC-Programm aufzuschalten, hätte ich nix gesagt. 4 Sender zu 2 Sender machen und dann 15! abzuschalten, nee das geht aber wirklich nicht. Ich habe erst gedacht, mein Anschluss ist im A.... (weil machmal Sender fehlen, die nach einem Suchlauf dann wieder da sind) aber alles in Ordnung. Wollte heute wieder die "80er Hits" hören, aber die sind ja nicht mehr da, genau wie die "90er Hits". Ich hoffe das bleibt erstmal so und das es nach paar Tagen wieder eine neue Änderung gibt. Dann guckt man wieder doof aus der Wäsche. So arbeiten die, immer erst bescheid sagen, wenn das der letzte bemerkt hat, was los ist.

andi410 bei Facebook und Youtube

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Frage zu Music Choice-KD Free

Beitrag von Knidel »

Zusammengelegt wurden keine Sender.
Hinter Evergreens und Power Hits verbergen sich schon die ganze Zeit die Sender mit eigentlichem Namen Rewind bzw. Revival.
Und die spielen 60/70er bzw. 80/90er Musik.
Wahrscheinlich hat man sich das jetzt von Premiere abgeguckt. Die haben die beiden Sender ja auch so ähnlich genannt.
AND! hat geschrieben:Warum habe die das gemacht, ohne uns vorher Bescheid zu sagen?
Das machen die doch nie. :wand:
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Frage zu Music Choice-KD Free

Beitrag von delocable »

Homer@KDG hat geschrieben:... das erklärt es vielleicht:

http://www.kabeldeutschland.de/basis-an ... radio.html
Zitat von der Seite: Genießen Sie die brillante digitale Bild- und Tonqualität auf allen Free TV-Sendern und digitalen Radiosendern!

Wann ist es denn endlich soweit? Wann senden die in "brillant"?
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu Music Choice-KD Free

Beitrag von twen-fm »

@delocable: Kanntse vergessen...die KDG macht eh was sie will und "brilliant" heisst bei denen "Kanäle verstopfen" bis zum geht nicht mehr! :kater: :kater: :kater:

@alle: Das :kotz: :kotz: :kotz: mich so an...15 MCE Sender abschalten...auch wenn die Klangqualität mehr als shi.ce war, das ist kein Grund das Angebot zu reduzieren... :wand:

Langsam widert mich die KDG richtig an! :motz: :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Frage zu Music Choice-KD Free

Beitrag von andi410 »

Das schlimmste daran ist, die Sender die ich ab und zu gerne gehört habe, sind jetzt weg.
Das waren zum Beispiel: Power Hits, Hottest Hits, Evergreens, Französische Hits, Italienische Hits, Modern Jazz, denn da kam manchmal gute Musik. Ich war auch mit der Klangqualtität sehr zu frieden. Habe jetzt keinen Unterschied festgestellt. Bin vielleicht auch kein großer Spezialist, der das merken kann, wie die Qualität ist.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Frage zu Music Choice-KD Free

Beitrag von Heiner »

Evergreens und Power Hits gibts ja weiter - sie heißen nur anders. Auch vor der Umstellung waren das schon die selben Programme.