Ab-u.Anschalt. von " Folx.TV "

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1301
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von Krummlasche »

twen-fm hat geschrieben:Ich würde eher sagen, das dies die letzten Zuckungen vor der endgültigen Abschaltung waren
Da gehe ich mit!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35288
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von twen-fm »

McMurphy hat geschrieben:Dazu fällt mir nur noch das hier ein: :hammer2: :jagd: :hammer3: :hate-kd: :undwech:

Ach was: Das war mit Sicherheit pure Absicht, weil die wussten, dass man in Rostock ganz genau hin sieht. Und damit wollten die Ars..., äähh ich meine, die lieben Techniker vom VKDG POC nur mal testen, ob der Server des inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forums den Sturm der "Begeisterung" aushält... :wink2:
Nicht auszuschließen, obwohl sich das ganze doch noch in Grenzen hält. Ansonsten für deine Smileys >>> :brüll: :fingerzeig: :anbet: :lol:
Krummlasche hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Ich würde eher sagen, das dies die letzten Zuckungen vor der endgültigen Abschaltung waren
Da gehe ich mit!
+1
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von Matty06 »

Kleiner Funfact:

Die KDG sendet ihre Infokarte sogar in ihrer TV App :brüll:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 76233h.png[/img]
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35288
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von twen-fm »

Sehr innovativ. :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15738
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben:Sehr innovativ. :skull:
Ist mir schon vor Wochen aufgefallen, hab mich aber entschlossen, darüber zu schweigen... :skull:

Denn so weiß man jetzt, dass die Streams für die TV-App direkt aus dem POC kommen und von nirgends sonst. Außerdem fand ich es eher peinlich, so ne Infokarte in einer App auszustrahlen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von andi410 »

DerSarde hat geschrieben:Außerdem fand ich es eher peinlich, so ne Infokarte in einer App auszustrahlen.
Für die KDG ist NIX peinlich - da brauchst Du nur mal durch die Sender in der 800er-Gruppe zappen, wenn Du da siehst, was für exotische Sender da drin sind. :suspekt: Die Sender bei TV Vielfalt International habe ich da nicht gemeint, denn die sind ja ok.

Bei TV total und Schlag des Raab gab es ja öfters "Blamieren oder Kassieren" - bei der KDG heißt es "Blamieren und Kassieren". :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15738
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben:Für die KDG ist NIX peinlich - da brauchst Du nur mal durch die Sender in der 800er-Gruppe zappen, wenn Du da siehst, was für exotische Sender da drin sind. :suspekt: Die Sender bei TV Vielfalt International habe ich da nicht gemeint, denn die sind ja ok.
Ja, wenn die wenigstens ganztags drin wären alle, dann ginge es ja noch. Aber so im Timesharing geht es ja gar nicht.
Außerdem gibt es in der Tat manchmal bessere Programme für eine bestimmte Sprache, die VFKD einspeisen könnte.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35288
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von twen-fm »

Das Timesharing ist ein absolutes No-Go und das werde ich solange sagen, bis sich in dieser Hinsicht nicht endlich mal was tut! :nein: :evil:

Was exotische Programme an sich angeht: Ich sage nur "Persia 1", dieser war richtig klasse dafür das einem die Sprache unbekannt ist...wenn ich dagegen Khatareh (ich nenne diesen nicht umsonst Katarakt) TV so sehe, da wird mir einfach nur übel. Manchmal frage ich mich schon, nach welchen Kriterien gewisse Programme bei der ex-KDG ausgewählt werden... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
derkalte
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2013, 23:21

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von derkalte »

mit Kabel Deutschland hat die Abschaltung nichts zu tun... bei meinen Eltern im Netz von Datel Dessau, die das Signal von Kabel Kiosk bekommen, wurde Folz.tv genauso wieder abgeschaltet
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Abschaltung von " Folx.TV "

Beitrag von andi410 »

Eine Chatfreundin von mir - die ich von Tru TV kenne - hat mal vor langer Zeit bei Folx TV nachgefragt und heute bekam sie die Mail:
Sehr geehrte XY,

es freut uns Ihnen mitteilen zu können das Folx TV ab den 15.04. wieder in Vodafone Kabel Deutschland auf dem Kanal 702 zu empfangen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Folx TV Team
Da habe ich endlich wieder Schlager- und Volksmusikfernsehen :party: :anbet:
Ja, ich weiß, das viele von euch mit dem Sender nix anfangen können - aber lieber so einen Sender, als das die KDG auf dem Platz was aus dem Morgenland einspeist.

Warum es aber an einem Freitag das passiert, weiß ich nicht. Da liegt der Verdacht nahe, das da noch mehr passieren könnte...
Zuletzt geändert von andi410 am 13.04.2016, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

andi410 bei Facebook und Youtube