Auf- und Abschaltungen auf Astra seit Mai 2012

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Welt der Wunder TV

Beitrag von andi410 »

spooky hat geschrieben:Dann kann man ja noch spekulieren, ob und was noch zusätzlich eingespeist wird
dann hoffe ich, das ProSieben Fun auch noch dazu kommt - auf den Sender warten wir ja auch schon seit über 2 Jahren...

Aber erstmal gucken, was WDW-TV bei FB und was die Helden dazu sagen - ob mind. 1 von denen es bestätigen kann

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Welt der Wunder TV

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube nicht, das die KDG mit dabei sein wird. Aber lassen wir uns überraschen... :roll:

Und was ProSieben FUN angeht: Daran glaube ich noch weniger, und falls dieser bei der KDG eingespeist werden SOLLTE, dann NUR noch in HD. Denn die KDG wird keine Pay-TV Sender mehr in SD einspeisen, egal wie oft darum gebettelt wird! :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15720
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Welt der Wunder TV

Beitrag von DerSarde »

Anscheinend kommt Welt der Wunder TV ab 25.11.2014 zu KDG. Folgendes steht bei den Kabelhelden:
Kabelhelden hat geschrieben:Ich habe ne gute Nachricht für Dich bzw. für euch. Der Sender kommt zu KDG. Habe heute vormittag eine Mail an Hendrik Hey (Chef & Produzent von WDW) geschrieben.
Und hier ist seine Antwort:
Sehr geehrter Herr Wolf,
vielen Dank für das Lob! Das gebe ich gerne an meine Kollegen weiter.
In der Tat wird der Sender am 25.11. in das Netz der Kabel Deutschland eingespeist.
Viel Freude weiterhin mit unserem Sender.
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Hey
klick --> 14. Beitrag auf dieser Seite
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Welt der Wunder TV

Beitrag von andi410 »

Das ist schonmal ne sehr gute Nachricht. :love:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Welt der Wunder TV

Beitrag von twen-fm »

Laufen da nur rund um die Uhr die Sendungen, die früher auf ProSieben bzw. RTL II liefen oder bringt der Sender auch was anderes?

Und mal schauen, wo die KDG den Sender einspeisen wird, vielleicht auf einen Platz der Hinweistafeln...

EDIT: Und wie es der Zufall so will, ist der 25.11 mal wieder ein DIENSTag. :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Welt der Wunder TV

Beitrag von andi410 »

@twen-fm: Es laufen (so ähnlich wie bei n-tv) hauptsächlich die Wissensbeiträge und Reportagen. Die Beiträge werden meistens thematisch zusammen gestellt - z.Bsp. mehrere Beiträge zum Thema "schöner Wohnen" oder "Täuschungen"
Was genau wann läuft kannst Du hier nachlesen.
Viele der Beiträge kannst du auch auf dem YT-Kanal von WDW-TV finden.

Manchmal laufen auch alte Folgen von "Schau Dich Schlau" (SDS), die noch aus RTL II Zeiten stammen - zusehen am Abspann.

Bei manchnen Beiträgen merkt man, das die tw. schon paar Jährchen auf dem Buckel haben. Das merkt man, wenn es heißt "Ab dem Jahr X soll..." und dabei ist das Jahr X schon vorbei :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Welt der Wunder TV

Beitrag von KDNewbie »

Welt der Wunder TV sendet seit Mittwoch, 16.10.2013, jeden Tag Factual Entertainment pur.
Wow, nur 1 Jahr nach Sendebeginn jetzt auch bei KDG? :party: Das war ja mal richtig schnell...

Bin mal gespannt welche weiteren "Herbstknaller" KDG im November noch aus der Wundertüte zieht...was ist eigentlich aus der großen HD Offensive geworden?

KDNewbie
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Welt der Wunder TV

Beitrag von twen-fm »

Welche HD Offensive denn? Die gab es bereits im April mit der Einspeisung der Öffis in HD!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15720
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Welt der Wunder TV

Beitrag von DerSarde »

KDNewbie hat geschrieben:Bin mal gespannt welche weiteren "Herbstknaller" KDG im November noch aus der Wundertüte zieht...was ist eigentlich aus der großen HD Offensive geworden?
Die HD-Offensive war am 03.04.2014, als 15 HD-Programme eingespeist wurden. Damals hieß es zwar, weitere würden folgen... allerdings nicht, wie viele weitere. :wink: So hat KDG diesen Punkt eigentlich am 03.06. bereits erfüllt, mit n-tv HD und Bibel TV HD. :brüll:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Welt der Wunder TV

Beitrag von KDNewbie »

Finde es ja toll dass es bald wieder einen neuen (SD) Sender gibt [Ironie aus]. Im Frühjahr hatte man ja noch vollmundig verkündet dass man in Punkto HD Angebot weiter zur Telekom aufschliessen wolle, aber das sieht mir momentan eher nach einem Rohrkrepierer aus...

Lassen wir uns also überraschen ob es neben WDW noch weitere neue Sender im November geben wird. Wie immer werden wir es erst zuletzt erfahren...

Finde es jedenfalls schon ziemlich aberwitzig wenn Vodafone bereits von 4k Receivern spricht wo man doch noch beim HD Angebot den meisten Anbietern meilenweit hinterhängt.

Aber vielleicht verfolgt man ja bei KDG/Vodafone eine ganz andere Strategie: man überspringt HD einfach und geht direkt zu UHD über :brüll:

Da frage ich mich natürlich wo die entsprechende Bandbreite herkommen soll? Aber es gibt ja keine Kapazitätsprobleme...

KDNewbie