Was kommt von welcher Quelle bei euch?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was kommt von welcher Quelle bei euch?

Beitrag von twen-fm »

@Heiner
Beides in Stereo, soweit ich weiß. Tele 5 war immer in Stereo, aber NBC war früher jahrelang im Dual-Modus.
Komisch...Tele 5 im "Dual Modus", Euronews wird ja auch in Deutsch und Englisch eingespeist und der Teletext funktioniert bei Euronews auch nicht richtig, obwohl dieser immer schön "weiter-rattert" (ich meine die Seitenzahlen werden zwar in der Teletext Kopfzeile angezeigt, aber bleiben gar nicht stehen!... :brüll: :brüll: )

Bei "Das Letzte" wird seit 4 Jahren in Dual Modus gesendet, davor war alles immer in Stereo drin... :confused: :confused: :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Was kommt von welcher Quelle bei euch?

Beitrag von Heiner »

EuroNews gabs hier immer nur in Deutsch^^

Eurosport gabs glaub ich ganz früher in Deutsch und Englisch hier, aber schon seit Jahren nur Deutsch.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was kommt von welcher Quelle bei euch?

Beitrag von twen-fm »

Seit 7 Jahren sendet Eurosport hier auch in Mono, früher war er in D/E!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: Was kommt von welcher Quelle bei euch?

Beitrag von Saarländer »

Bei uns gibt es seit ca. 2 Jahren wieder Eurosport in D/E. Vorher war es bei uns auch nur in Deutsch.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was kommt von welcher Quelle bei euch?

Beitrag von NURadio »

Saarländer hat geschrieben:Bei uns gibt es seit ca. 2 Jahren wieder Eurosport in D/E. Vorher war es bei uns auch nur in Deutsch.
Das ist ja ein Ding. :shock:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Was kommt von welcher Quelle bei euch?

Beitrag von Heiner »

CNN Int. scheint jetzt auch von 19,2°Ost digital zu sein. Die Werbung im Ersten hab ich zwar nicht vollständig gesehen, sondern nur ab 17:56, doch alle Spots die dort liefen, liefen gleichzeitig über Kabel analog und DVB-S hier. Daraus folgt, dass die hier tatsächlich die Satversion des Ersten, sprich die Version des WDR, einspeisen. Im Prinzip können wir uns dann im Helpdesk in jedem Netz die Angabe (WDR) / (NDR) / (MDR) oder was auch immer sparen, da ja nicht mit Sicherheit gesagt ist, welche Version nun wirklich eingespeist wird.
DVB-T:
- NDR Fernsehen Niedersachsen
- Radio Bremen TV

23,5°Ost DVB-S:
- SAT.1 Niedersachsen & Bremen

19,2°Ost DVB-S:
- Das Erste
- ZDF
- TV5MONDE Europe
- DMAX
- RTL Niedersachsen & Bremen
- NICK
- Voyages Television
- EuroNews
- Tele 5
- DAS VIERTE
- MTV
- BBC World
- CNN Int.

19,2°Ost analog:
- arte
- Phoenix
- HSE24
- DSF
- VOX
- KiKa
- 3sat
- N24
- Bayerisches Fernsehen
- MDR Fernsehen
- WDR Fernsehen
- PRO 7
- RTL 2
- kabel 1
- Super RTL
- n-tv
- Comedy Central
- VIVA
- RTL Shop
- QVC

SDSL-Leitung:
- regiotv

Abspielrechner in der Kopfstation:
- FRF 4
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Was kommt von welcher Quelle bei euch?

Beitrag von Maliboy »

Was genau nun überall meine Quelle ist, kann ich nicht sagen, aber hier mal meine Ergebnisse:
ARD, ZDF, RTL, RTL2, SuperRTL, VOX, SAT.1, PRO SIEBEN und kabel eins kommen Analog immer vor Digital.
SWR RP kommt gleichzeitig
Bei hessen Fernsehen, wdr (köln), BR Fernsehen, NDR und 3sat ist Analog dann wieder vor Digital.
Auch DSF und Eurosport, ntv, n24 oder CNN ist Analog weit vor Digital.

Die anderen Sender vergessen wir mal. Wahrscheinlich kann ich gar nicht so vergleichen, da KDG die Digitalen Sender ja selber muxt und sie so zweimal zum Satellit hoch müssen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Re: Was kommt von welcher Quelle bei euch?

Beitrag von Schlesier »

Es ist doch aber schon sehr bedenklich, wenn KDG nicht die richtige "Das Erste"-Variante einspeist, schließlich zahlt der Werbekunde dafür ja auch. Man stelle sich vor KDG würde in der Bild Bremen Werbung machen für Internet und Telefonie, dort wird dann aber die Bild Hamburg verteilt und das ohne Werbung.
Solange man sich bei KDG nicht beschwert merken die so etwas nicht, schlimm genug. Hier lief wochenlang nicht der richtige MDR, also kein SachsenSpiegel, SachsenSpiegel extra, Whuladko, ?užyca und der zweisprachige Sandmann.
In den Senderlisten würde ich die Angabe jedenfalls drinnen lassen. Sicherlich können wir das nicht bis ins kleinste Netz nachprüfen, das ist aber auch nicht der Sinn der Programmbelegungslisten.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Was kommt von welcher Quelle bei euch?

Beitrag von Heiner »

Naja, es ist die Frage, lohnt es sich. Fakt ist, es ist nur die Werbung die die Versionen des Ersten heute noch unterscheidet... sonst nichts... und so wie ich das sehe, wird auch die Werbung irgendwann "gleichgeschaltet".

Diese ganze Sch**** könnten wir uns sparen wenn die KDG ihre Kopfstationen und auch ihre Onlinelisten im Griff hätte...
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Was kommt von welcher Quelle bei euch?

Beitrag von TK1979 »

Solange es die regionalen Werbeblöcke gibt, sollte die KDG auch die richtige Werbeversion in die Kabelnetze einspeisen. Könnte aber schon sein, dass es irgendwann mal vorbei ist, mit den verschiedenen Werbeversionen.

Bei mir hier wurde im letzten Herbst für etwa 3-4 Wochen auch die Satversion von Das Erste eingespeist. Hatte wohl den Grund, weil man die Sendeleistung des DVB-T Kanals erhöht hatte. Ähnliches galt für das NDR Fernsehen(ein Tag sogar mit "Niedersachsen 18 Uhr" um 18 Uhr :wink: ).

Zum Thema Dual Modus: Eurosport wird seit letzten Herbst wieder in Deutsch und Englisch angeboten(vorher war der 2. Ton eigentlich immer tot). Ein guter Mehrwert gegenüber Eurosport digital. EuroNews war hier immer nur in Deutsch. Das Vierte(vormals NBC) war bis letzten Herbst, eigentlich immer in Dual Modus. Nach dem Kanalwechsel ist Das Vierte in Stereo. N 24 war bis vor Kurzem einige Monate in Dual Modus drin. Jetzt ist es wieder Stereo. Dafür wird der Offene Kanal Kiel bzw. Kiel TV schon seit einiger Zeit in Dual Modus verbreitet. Ach ja: Der Offene Kanal Kiel hat seit 2-3 Wochen wieder einen Videotext.