E28 mal wieder tot...

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von Maliboy »

Knidel hat geschrieben:Kann allerdings auch sein, dass in dem Zimmer die Kabel schlechter sind oder Ähnliches.
Das kann ich bei mir auschließen. Habe die Box extra mal an die gleiche Antennendose gehangen wie die, wo TOPFIELD und Sony angeschlossen sind.
Knidel hat geschrieben:Ansonsten würde ich empfehlen, andere Tuner-Treiber zu probieren. Bei mir hat das eine leichte Besserung gebracht.
Das klingt interessant. Wo bekomme ich den andere Treiber her. Habe bis jetzt eigentlich immer nur die Images aufgespielt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11084
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von Knidel »

Leider weiß ich nicht mehr genau, wo ich meinen aktuellen Treiber gefunden hatte.
Aber das ganze mit den Treibern wurde damals durch diesen Thread ausgelöst:
http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... =3&t=46151
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von solid2000 »

Genau, der Treiber heisst ves1820 V8 :fahne:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von Maliboy »

Danke für den Tipp. Doch so wie es aussieht ist der Treiber in meinen Image schon drin. Ob es wirklich die V8 ist, kann ich nicht sagen. Auf jedenfall ist die Datei auf meiner d-BOX identisch mit der zum Downloaden.

Und da bei mir die QAM64 Sender (und QAM256 Sender auf höheren Frequenzen) gehen, glaube ich auch nicht direkt an ein Treiberproblem. Es ist ganz alleine ein Pegelproblem :motz:.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von Sascha-S »

Probier ihn aus hat bei mir auch ein bischen was gebracht ich kann die Sender wieder empfangen vorallem seit die Zuführung über Sat wieder in DVB-S umgewandelt wurde. :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von Maliboy »

Wie gesagt, die Datei die in Deinen Link zum Download angeboten wird ist Binär identisch mit der auf meiner Box. Also brauch ich auch nichts Ausprobieren. Es ist ja identisch.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26667
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von Heiner »

Ein Wunder! d-box2 findet Sender auf E28 wieder :)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35272
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: E28 mal wieder tot...

Beitrag von twen-fm »

Na also... :D :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!