Kabelmail -Dauer einer Email-

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Kabelmail -Dauer einer Email-

Beitrag von P90-Fighter »

Hallo!

Ich habe mal das Postfach von Kabelmail getestet und mir diverse Emails von anderen Providern an meine dortige Adresse geschickt. Das Ergebnis hat mich doch erstaunt. Emails mit einem Datenanhang von 3 MB gesendet von GMX.de an Kabelmail.de wurden mir erst 6 Stunden später angezeigt. Email's von Web.de an Kabelmail.de gingen schneller und waren nach ca. 3 Stunden da. Die Test-Email von (1und1) online.de an Kabelmail.de ist auch nach 24 Stunden nicht angekommen. Wohlgemerkt es lagen weder Schreibfehler ( Sendeprotokoll von Outlook liegt mir vor ), noch landeten die Emails im Spamordner! Wahrscheinlich hat sie sich im Kabelnetz in Luft aufgelöst.

Nach weiteren Tests bin ich dahinter gekommen, das es an den Emailanhängen liegen muss. Denn sendet man von den oben genannten Providern Emails ohne Anhänge, so werden diese zwar nicht sofort, aber innerhalb einer Stunde bei Kabelmail.de registriert.

Also, wenn ich auf eine wichtige Email warte, so benutze ich momentan doch lieber meine GMX-Email. Vielleicht wird ja noch am Kabel.Messaging gebaut?
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Kabelmail -Dauer einer Email-

Beitrag von Biolek »

Jetzt wird mir auch klar, das ich die eine oder andere Mail nicht kriege oder Stunden drauf warte.
Liegt es also doch an Kabel Messaging !!
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Kabelmail -Dauer einer Email-

Beitrag von joergx66 »

Ist bei mir genauso. Kabelmail ist extrem langsam, dauert manchmal Stunden, bis eine mail im Postfach ist, aber angekommen ist bislang alles.
Ich nutze daher auch den mailaccount nicht, gibt ja genügend andere...
martina_v
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 16.03.2008, 18:29
Wohnort: Bremen-Huchting

Re: Kabelmail -Dauer einer Email-

Beitrag von martina_v »

Hallo,

deswegen bleibe ich auch bei gmx. Außerdem könnte es ja auch mal sein, dass man seinen Internetprovider wieder wechselt, und dann muss man wieder seine E-Mail-Adresse ändern. Und so toll finde ich Kabelmessaging nicht. Da sind gmx, web.de und yahoo etc. viel besser. Und man hat seine E-Mail-Adresse dort lebenslang.
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Kabelmail -Dauer einer Email-

Beitrag von Digitalo »

Hallo!

Ein Bekannter von mir hat auch Kabelmail.de und ist damit nicht sehr glücklich.Er bekommt meine E-Mail´s auch viel zu spät angezeigt. :motz:

Ich selber benutze,außer meiner Hauptadresse,noch GMX und Windows Live Freemail(sehr schnell,wenig Werbung) und bin damit sehr zufrieden. :)