Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6739
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von andi410 »

DarkStar hat geschrieben:Die ein oder andere neue Timesharing Kreation wird doch wohl noch drin sein.
Dann müssen wir mal bei den vollen Stunden gucken, ob im 800er-Bereich auch irgendwo ein Laufband durchläuft. Möglich wäre, das ein Sender ab Dienstag den Platz von infoRU.tv bekommt und/oder das die Sender, die noch 24h zu sehen sind (außer die France...) dann sich einen Platz teilen müssen. Der KDG würde ich u.a. zutrauen, dann Duna sich einen Kanal mit Tunisie 1 teilen darf. :kotz:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15748
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von DerSarde »

Also bis jetzt hab ich im 800er-Bereich noch keine Laufbänder gesehen. Was aber nicht heißt, dass das nicht noch kommen kann.

Allerdings ist wohl InfoRU.TV aus der TV-Senderübersicht auf der VF-Seite rausgeflogen. Ich bin sicher, dass da vor ein paar Tagen noch ein Sender mehr drin war, und dass InfoRU.TV nun raus ist, ist am naheliegendsten.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von DarkNike »

KDNewbie hat geschrieben:Ich habe bis heute nicht verstanden warum man ein TV Paket "TV Vielfalt HD Extra" nennt in dem dann von 27 Sendern nur 6 HD und 4 Sender auch noch doppelt (SD und HD) vorhanden sind.

Dass Eurosport2 (SD) künftig auch Teil dieser HD Mogelpackung wird - da haben sich die Programmgenies ja mal richtig was ausgewürfelt...äh...einfallen lassen. Wenn wenigstens dafür die HD Version hinzugekommen wäre...

KDNewbie
Wird eigentlich wieder langsam Zeit, die ganzen Pakete umzubenennen. Aber nur, weil die Namen und der Inhalt kaum Sinn ergeben. Ich weiß schon gar nicht mehr, welche HD Sender nicht im Vielfalt oder Home enthalten sind. :kater:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6739
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von andi410 »

DerSarde hat geschrieben:Allerdings ist wohl InfoRU.TV aus der TV-Senderübersicht auf der VF-Seite rausgeflogen. Ich bin sicher, dass da vor ein paar Tagen noch ein Sender mehr drin war, und dass InfoRU.TV nun raus ist, ist am naheliegendsten.
Bei der "TV-Senderübersicht" ist infoRU.tv bei mir noch dirn - da aber unter den alten Namen "RTVi".

Und bei der "persönlichen Senderübersicht" ist infoRU.tv auch noch drin - bei "TV International"
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 83373g.png[/img]

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14727
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von berlin69er »

KDNewbie hat geschrieben:Ich habe bis heute nicht verstanden warum man ein TV Paket "TV Vielfalt HD Extra" nennt in dem dann von 27 Sendern nur 6 HD und 4 Sender auch noch doppelt (SD und HD) vorhanden sind.

Dass Eurosport2 (SD) künftig auch Teil dieser HD Mogelpackung wird - da haben sich die Programmgenies ja mal richtig was ausgewürfelt...äh...einfallen lassen. Wenn wenigstens dafür die HD Version hinzugekommen wäre...

KDNewbie
Ganz einfach! Wenn man es "HD" nennt, kann man dort schön neue HD Sender reinpacken, wobei dem Kunden Vielfalt HD alleine aber nicht ausreicht, um die Sender zu bekommen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15748
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben:Bei der "TV-Senderübersicht" ist infoRU.tv bei mir noch dirn - da aber unter den alten Namen "RTVi".
RTVi ist was anderes. Ist schon lange im Paket "TV International Russisch" drin.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kordi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 07.02.2015, 21:41
Wohnort: Weißwurst City

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von Kordi »

Eurosport 2 ist sowieso so eine Totgeburt. Nutzt den Sendern ernsthaft jemand, also über Sat meine ich? Der sendet doch komplett an der Öffentlichkeit vorbei. Kabelkunden waren bislang besser dran, aber wenn der jetzt auch ins Pay-TV wechselt? Will man die Motorrad WM und Olympia gewinnbringender vermarkten, oder wieso dieser Schritt? Welche lizenzrechtlichen Gründe sollten Eurosport 2 zwingen Pay-TV zu werden?

Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
:-) Kabel Deutschland frei und glücklich dabei :-)

Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T

DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von DarkStar »

Warum sollte der an der Öffentlichkeit vorbei senden über SAT?
Die SD Version gibt für die Össis (PlusAustria)
Und die HD Version bei Sky.

Reichweite von ca 2,5 Millionen Kunden sehe ich nicht als vorbei an der Öffentlichkeit.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6739
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von andi410 »

DerSarde hat geschrieben:
Andilein hat geschrieben:Bei der "TV-Senderübersicht" ist infoRU.tv bei mir noch dirn - da aber unter den alten Namen "RTVi".
RTVi ist was anderes. Ist schon lange im Paket "TV International Russisch" drin.
Oh - dann habe ich es verwechselt. Ich dachte, infoRU.tv hat mal zuerst unter einem anderne Namen gesendet, der so ähnlich war (glaube ich) :oops:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15748
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben:Oh - dann habe ich es verwechselt. Ich dachte, infoRU.tv hat mal zuerst unter einem anderne Namen gesendet, der so ähnlich war (glaube ich) :oops:
Doch, das gab es auch mal. "RTVi Info" hieß der Vorgänger von InfoRU.TV, war also tatsächlich sehr ähnlich. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)